Verbesserungsvorschläge: Quo Vadis

marco1707, 03. August 2011, um 22:03

svonja bemühe dich nicht jemanden der mit 21 jahren die 4. klasse erfolgreich abgeschlossen hat zu belehren das führt zu nichts!!!

LittleJoe, 03. August 2011, um 22:07

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wird jetzt wohl richtig fachbezogen!!
Werde Denen nicht im Wege stehen.
Tschüss!! War nett mit den meisten hier.

Ex-Stubenhocker #63916, 03. August 2011, um 22:27

Ich verstehe meine Tochter ÜBERHAUPT NICHT, dass sie mit dem goldigen "sittenwaechterle" Schluss gemacht hat.
Ist doch so ein dufte Typ......

Andi0259, 03. August 2011, um 22:32

Ja wie, du jetzt auch, Joe? Ich dachte, dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe...
Mein Vorschlag: jetzt schlafen wir mal ne Nacht drüber und morgen sehen wir weiter.

An alle Miesmacher: diese Runde geht nicht an euch, glaubt mir. Dazu sind hier viel zu viele Leute unterwegs, die positiv denken und euch längst nicht so ernst nehmen, wie ihr euch selbst...

Ex-Stubenhocker #63916, 03. August 2011, um 22:35

Schwache Leistung von uns, wenn wir uns von einigen wenigen auseinander dividieren lassen.
Kommt, ihr netten Mädels - hier wird nicht gekniffen!

marco1707, 03. August 2011, um 22:38

richtig nicht zurückziehen auch bei gegenwind wird vornewegmaschiert!!!

sweetyyyy01, 03. August 2011, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 03. August 2011, um 22:44

beim marschieren war ich immer die letzte-hatte dort aber auch immer den meisten spaß ;-))) und angekommen bin ich dann auch immer irgendwann^^

k_Uno, 03. August 2011, um 22:45

manche lassen es ja beim marschieren auch einfach nur laufen... ;-)

Ex-Stubenhocker #53800, 03. August 2011, um 23:05

Also ich find es unterhaltsam den Tag hier nachzulesen und es stört mich überhaupt nicht wenn vom Thema abgewichen wird - es ist ja mir überlassen ob ich weiterlesen möchte oder nicht. Bin ja schon groß und kann es ganz allein entscheiden - warum sollte man sich ärgern in seiner Freizeit? Ich find die Skatstube sehr nett und unterhaltsam - so nun geh ich den Schwarmstedt-Tread zumüllen^^ hab ja meinen Getränkewunsch noch nicht abgegeben :-) Wünsche euch allen eine gute Nacht
LG

Ex-Stubenhocker #57306, 03. August 2011, um 23:16

lolllllllllllll.bienche ...., gute nacht .-))

Ex-Stubenhocker #57306, 03. August 2011, um 23:23

^^

Ex-Stubenhocker #60434, 03. August 2011, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 03. August 2011, um 23:37

....und der Skatstuben-Kindergarten ist eröffnet !!!!!!!!!!!....Hey Leute was geht denn hier ab ???? Habt ihr keine anderen Probleme , als Euch hier rum zu ärgern über irgend welche grenz-debilen Beiträge und dessen Verfassern ?
Warum gebt Ihr den Dauer-Nörglern und notorischen Stimmungsmachern denn hier immer wieder eine Plattform ?
Ich finde die Skatstube sehr gut und werde mich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen , bzw. mir diese Seite vermiesen lassen
Die Macher sind , meines Erachtens , immer sehr bemüht und hilfsbereit , diese Seite am Laufen zu halten , und UNS eine Möglichkeit der Kommunikation der unterschiedlichen Variationen zu geben. Sei es beim Skatspielen , beim chatten mit einander , beim "Fachsimpeln "oder hier im Forum.
Ich nutze diese Seite zur Entspannung und zum Abschalten vom Alltag...und dies gelingt mir persönlich sehr gut :-)
Und Einträge im Forum , die mich nerven oder mich nicht interessieren , überlese ich einfach.
Und die Leute , die hier ständig nörgeln oder andere persönlich angreifen sind in meinen Augen ganz arme , verzweifelte Menschen , die nur in der virtuellen Welt aufblühen und sich toll finden....Im wahren Leben haben die eben nix zu melden ;-) Wegen solchen Menschen , und ich denke , dass diese Fraktion die Minderheit hier aus macht , sollte sich NIEMAND die Freude und den Spaß an dieser Seiten nehmen lassen :-))))))))

In diesem Sinne Ihr Lieben....

viele Grüße aus Berlin

mije

marco1707, 03. August 2011, um 23:27

will ihm mal helfen!!!
es muss heissen und dieses forum zu kapern..
es muss heissen alles andere ins...

vorschule und dann war bei ihm schluss!

samson50, 03. August 2011, um 23:28

Wer ist dieser "Sittenstrolch" :-((

samson50, 03. August 2011, um 23:32

Danke @Mije und @Runkel, ich bin voll Eurer Meinung :-)
LG samson50

Ex-Stubenhocker #60434, 03. August 2011, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 03. August 2011, um 23:49

@ samson50

das ist schööööööööön....danke *freu* Ich denke , dass ist ja auch UNSERE Seite....und das sollten wir uns nicht kaputt machen lassen ;-)

@ Bienesummt
meinen Beitrag darfst du auch "zumüllen" ;-)
( bekommst auch ein Getränk deiner Wahl ...Knutsch Maus )

@ Franz
Ich finde die Seite und Euch toll....nicht ärgern , sondern ab und dann einfach den "Igno-Button" benutzen ;-)

Ex-Stubenhocker #68069, 03. August 2011, um 23:57

@mije
YES♥

Ex-Stubenhocker #186, 04. August 2011, um 00:09

Mir kommt das so vor, wie eine Szene, die ich bei einem Turnier, also in den Pausen oder davor oder danach immer wieder erlebe. Da diskutiert über irgendeine nicht ganz unwichtige Personalfrage oder erzählt einen Witz oder diskutiert ein Skatspiel, flirtet, was auch immer, ganz konzentriert auf die Sache, dann kommt einer und quatscht mit genau einer anderen Sache in das Geschehen rein. Na und! Ist doch ein öffentliches Geschehen, der eine will das, der andere nur Small-Talk usw. Wir sind doch alle erwachsene Menschen, zum Teil gerade geworden, zum Teil schon sehr lange und haben gelernt, zu dem zu stehen, was wir wollen und es auch durchzusetzen, so dass es für uns passt, wenn wir dabei sein wollen.

Oder gehe ich vielleicht nicht mehr zu einem Turnier, weil einer mein für mich wichtiges Gespräch unterbrochen hat??????????????

Es gibt auch Leute, die spielen nur, gehen dem ganzen aus dem Weg, indem sie in den Pausen Zeitung lesen. Na und???

Fruchtfliege, 04. August 2011, um 00:10

Zitat Franz:
"Sich in den Threads jeweils an die vom Eröffner gewählten Themen zu halten und sachliche Threads nicht durch etliche themenfremde Beiträge zu unterbrechen, sollte allerdings schon eine Zielsetzung sein.

Ich denke, wir kriegen das hin."

Sorry wenn ich das so krass sage: Das denke ich nicht.

Ein Problem ist die Struktur des Forums. Nehmt ein mäßig besuchtes Forum zum Thema X. Ein kleines Beispiel von mir weils mich gerade betrifft:

http://www.derminfo.de/forum/

So stell ich mir ein Forum vom Aufbau her vor. Jetzt mal völlig unabhängig von Usern, Themen, Fördermitgliedern, Mods, Admins, etc. Klare Struktur. Hier in der Skatstube bekommt man beim Klick auf "Forum" eine Ansammlung von Threads vorgelegt die mich als Neueinsteiger schier überfordert! Ich würde mir wünschen, man käme zunächst auf eine Übersichtsseite (siehe mein Beispiel). Diese könnte wie folgt aussehen:

SKATSTUBE FORUM

- Skatstube
* Neuigkeiten
* Wichtiges
* Ich stell mich vor

- Skatspiel
* Strategien allg.
* Spielanalysen (mit konkreten Spielnummern)
* Aufgaben und Problemlösungen

- Unterhaltung
* Skat Schnack
* Witziges
* Fotos, Videos, Links

- Support
* Fehlerberichte
* Spieler und Spiele melden
* Technische Probleme
* Fragen zur Skatstube allg.

Das wäre eine Struktur, wie ich sie mir vorstellen könnte. Da ist für jeden was dabei, jeder kann sich gezielt Beiträge anzeigen lassen zu Themen die ihn gerade interessieren. Da trennen sich die Lager, die "Quassler" treffen seltener auf die "Ernsten" und Reibereien werden vermieden. Neulinge finden direkt was sie suchen. Heiße Themen könnten "sticky" sein. Das Problem ist aber, dass sich JEDER hier (auch ich ^^) einige wenige Regeln zu Herzen nehmen MUSS um das Forum mit zuverbessern und dazu gehört an erster Stelle sich nicht anzuferzen, zu beleidigen und rum zupöbeln, Wörter zubenutzen die man seinen Kindern niemals beibringen würde, dicht gefolgt von beim Thema zubleiben. Und da muss ganz klar geschrieben werden "Zurück zum Thema sonst schließen wir den Thread". Anders wird es nicht gehen...

samson50, 04. August 2011, um 00:13

Genau @Mije, freu :-)

Fruchtfliege, 04. August 2011, um 00:14

@John2:
Sehr richtig und nachvollziehbar aber es gibt vielleicht auch Menschen, die sich dann übergangen oder nicht respektiert fühlen.

samson50, 04. August 2011, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 04. August 2011, um 00:19

Man kann das so handhaben @Experience; aber das können letztendlich nur die Admins umsetzen; laß mich gerne positiv überraschen :-)
LG samson50

zur Übersichtzum Anfang der Seite