Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung?

Ex-Stubenhocker #63916, 04. September 2011, um 19:46

Ich erkenne einen Troll nicht auf Anhieb.
Aber das MUSS einer sein - ich hab's schon mehrfach vermutet.
Oder er ist noch ärmer dran, als wir uns alle vorstellen können.
Auf jeden Fall ist das die Krönung an Hirnlosigkeit.
Schlimmer als alles andere, was ich bisher hier jemals gelesen habe.
Ein schöner Rekord.
Respekt.

Ex-Stubenhocker #186, 04. September 2011, um 19:53

Hauptsache ist doch, wir erkennen die Grands auf Anhieb - oder durch Nachdenken.

Ex-Stubenhocker #80703, 04. September 2011, um 19:59

Oh, I have slipped the surly bonds of Earth
And danced the sky on laughter silvered wings
Sunward Ive climbed and joined the tumbling mirth
Of sun-split clouds and done a hundred things
Ive wheeled and soared and swung high in the sunlit silence
Hovering there Ive chased the shouting winds aloft
And flung my eager craft through footless halls of air

The higher we fly, the farther we go
The closer we are to each other
The darker the night, the brighter the star
In peace go my sisters and brothers

Up, up, the long delirious burning blue
Ive topped the wind-swept heights with easy grace
Where never lark nor even eagle flew
And while with silent lifting mind I trod
The high untresspassed sanctity of space
Put out my hand and touched the face of God

The higher we fly, the farther we go
The closer we are to each other
The darker the night, the brighter the star
In peace go my sisters and brothers

Ex-Stubenhocker #74438, 04. September 2011, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 04. September 2011, um 21:20

hallo sporti 1947
hier in forum gibs es unheimlich viele leute die alle kennen ,und sie vertreten alle gemeinsam die gleiche meinung,das ist doch so oder ?????
findest du in ordnung wenn einer eine diskussion eröffnet über die häufigkeit des grand und gleich der nächste findet sein HSV zeichen als profilbild peinlich erkläre mir bitte was hat das eine mit den anderen zu tun .das du mich sperrst das war mir klar ist mir auch sowas von egal sperren hier sperren da das ist hier sage und gebe ,habe mit dir noch nicht das vergnügen gechabt zu spielen oder doch ??? kann ich mich nicht erinnern.und noch eins pinneberg gehört nicht zu hamburg

Ex-Stubenhocker #74438, 04. September 2011, um 20:04

hallo falke 54
wie wärs wenn du mich sperrst ,ihr seit doch alle weltmeister drann

Ex-Stubenhocker #74438, 04. September 2011, um 21:24

wurde gleich wieder gesperrt nur weil ich keine 18 gesagt habe und der AS. sein null verloren hatte ,schöne gemütliche skatstube da kann mann nur sich am kopf fassen

Ramare, 04. September 2011, um 21:32

ncc:
wenn du in ein fussballstadion mit 90000 zuschauern gehst und 10 machen dort stunk, sind dann alle für dich gleich?

Ex-Stubenhocker #80703, 04. September 2011, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 04. September 2011, um 21:40

darf nicht wahr sein!
exakt das gleiche wolllte ich auch schreiben.
ps: welches stadion ist wohl gemeint?

Ex-Stubenhocker #74438, 04. September 2011, um 21:42

remare
ich spreche hier von einene ganz große menge und nicht 10mann oder einen einzelnen

Ramare, 04. September 2011, um 21:50

gut, dann eine frage bitte. wie viel von den 90000 die hier gemeldet sind, haben dich denn geärgert. und rechne das mal in % aus! denke, du bist bei unter 0,05%! Und darüber regst du dich auf?

Ex-Stubenhocker #74438, 04. September 2011, um 22:08

ich habe nicht geschrieben das mich jemand geärgert hat nur ledeglich das einer gleich sperrt weil ich keine18 sagte .ich weiss hier kann jeder jeden ohne angabe von gründen sperren,aber mit gemütlichen skatrunden hat das wennig zu tun.

sweetyyyy01, 04. September 2011, um 22:22

na so ein sympathisches auftreten,dass ich gerne länger mit dir am tisch sitzen würde,legste hier aber auch nicht wirklich an den tag...

Ex-Stubenhocker #56811, 04. September 2011, um 22:26

@sweetyyyy, es gibt halt menschen , die haben den charme eines nilpferdes . kannst nix gegen machen .
:-))

Frecher_Hund, 05. September 2011, um 09:18

oh mann.....

Ex-Stubenhocker #63916, 05. September 2011, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 05. September 2011, um 10:18

@ncc-1701
Brauche ich nicht (dich sperren).
Trotzdem danke für den Tip.
Aber dein Name bleibt mir mit Sicherheit in Erinnerung.
Ausserdem würde mir eine fröhliche und entspannte Runde mit dir am Tisch sicherlich unwahrscheinlich viel Freude bereiten.
In diesem Sinne:
Glückauf und hoffentlich auf ein baldiges Zusammentreffen am Tisch!!

Franz, 05. September 2011, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 05. September 2011, um 11:37

Hallo ncc, derbeau und benny,

nehmt euch doch mal die klugen Worte und Erklärungen zu Herzen, vielleicht haben Sie sich nicht verschworen, sondern haben Recht.

Statt ständig die Fehler bei anderen oder der Kartenverteilung zu suchen, versucht euch doch mal zu verbessern.

Die "anderen" kriegen nicht mehr Grands, die reizen öfter und gewinnen mehr davon. Und von denen kann man eine Menge lernen.

Aber es gibt eben immer ein paar, die hier ständig nur ihre Unzufriedenheit äußern und sich benachteiligt fühlen, zumal es auch noch um Gummipunkte geht. So ist das scheinbar eben.

Edit: Hier mal das Such-Ergebnis von Beiträgen von derBeau, die Themen sind eigentlich immer die gleichen:
http://www.skatstube.de/forum/diskussionen?ut...=

Franz, 05. September 2011, um 12:16

Das hat doch nichts mit Klugheit zu tun, ich rate nur dazu, die Tipps der anderen mal zu befolgen.

Ist doch super, wenn einen starke Spieler unterstützen.

Und klar zeige ich Dir Statistiken, um den Irrglauben der systematischen Benachteiligung einzelner Spieler zu widerlegen :)

Ex-Stubenhocker #186, 05. September 2011, um 12:19

nun ja, ich spiele schon sehr lange hier und wenn da absichtliche Benach- oder Bevorteilung im Spiel sein sollte, dann wechselt dies aber häufig. D. h. Franz hat ein ganz ausgeklügeltes System, wer wann und warum gute oder schlechte Blätter bekommt. Patentreif!!!

Ex-Stubenhocker #67877, 05. September 2011, um 12:27

......und es gibt dazu auch noch den Skat-Gott. Vielleicht sollten manche mal öfter zu diesem ein Stoßgebet hochschicken.............das soll sogar dann wirken, wenn man selber garnicht daran glaubt!

Ex-Stubenhocker #63916, 05. September 2011, um 12:31

Genau John.
Es gibt natürlich bei jedem Spieler Phasen, in denen man an seinen Karten verzweifeln möchte.
Das kann sich durchaus auch über einen Zeitraum von mehreren Wochen erstrecken.
Bei mir war's der Mai.
Da kam beides zusammen: miserable Karten, und beschissen gespielt - fast jedes Müllspiel mit 5 Trumpf angefasst.
Selber Schuld also zum Teil.
Dafür haben mich gute Karten im Juli und in der zweiten August-Hälfte fast umgerannt.
Auf lange Sicht findet da natürlich auch ein Ausgleich statt.
Idealfall: in der schlechten Phase wenig verlieren, in der guten viel gewinnen.
Nicht ganz einfach, klar.....

Ex-Stubenhocker #67877, 05. September 2011, um 13:06

das mit den guten und schlechten Phasen ist ne interessante Sache: man könnte ja versuchen, nach einer guten Phase garnicht erst weiter zu spielen eine Weile, um der schlechten Phase zu entgehen. Aber das klappt nicht, denn egal wie selten oder oft man Spielt und auch egal WO (!), man bekommt immer seine schlechten Phasen auch mit ab. So als hätten sich alle Karten und Mischmaschinen weltweit vernetzt und abgesprochen. (Analog zum Doppelspalt-Experiment in der Physik).
Also hilft wirklich nur eines, wie es falke54 schreibt: versuchen in den schlechten Phasen cool zu bleiben und auch nicht mehr Risiko zu gehen als sonst. Aber das sagt sich so leicht......ich schaffe das auch nicht immer. Im Umkehrschluss heisst das natürlich, dass man in den guten Phasen sein Potenzial ausschöpfen muss. Ansonsten drohen Dauer-Verluste. Wer das hinbekommt, und dann noch die 5% Tischgeld mit abdecken kann, der gewinnt auf lange Sicht (Zockerstube).

Ex-Stubenhocker #63916, 05. September 2011, um 13:23

Jedes Wort richtig nach meinem Verständnis.
Genial - Wahnsinn!

Es ist in der Tat leider nicht abzuschätzen, wann der Ausgleich stattfindet, also wann die Karten es "gut mit einem meinen", und wann nicht.
Völlig ausgeschlossen allerdings bei einem Geschicklichkeitsspiel, was Skat nun einmal ist, auch vor dem Gesetzgeber:
dass eine "lebenslange Pechsträhne" verantwortlich ist für den Misserfolg der weniger geübten Spieler.
Es menschelt halt - deswegen empfinden etwas schwächere Spieler die Situation so.
Ist absolut nachzuvollziehen - ging mir in meiner Anfangszeit natürlich genau so.

Ich verliere im Memory gegen meine Patenkinder von 10 Spielen mindestens 9.
Kann nur Pech sein, denke ich.
Ich warte deswegen (vergeblich??) auf das Ende dieser entsetztlichen Pechsträhne.
Es muss daran liegen, dass die Kärtchen immer am falschen Platz liegen.

Ex-Stubenhocker #186, 05. September 2011, um 14:31

geht mir mit meiner Gattin beim Scrabbeln so. Aber ich bin einfallsreich: die deutsche Sprache hat zu wenig und die falschen Wörter, das Brett ist zu klein, die Buchstaben sind gut, kommen aber im falschen Moment, sie kaut Kaugummi,
sie hetzt mich beim Denken (weil sie nichts sagt, aber eine Handbewegung macht), usw. Eines ist klar: Ich verliere zwar (fast) immer, bin aber besser, einfach nur Pech und widrige Umstände!!!

Frecher_Hund, 05. September 2011, um 14:40

nur mal so zum Verständnis! Ich habe mich nicht darüber beschwert evtl. benachteiligt zu werden, bekomme ja selber Grand Spiele. Es ist nur die geballte Häufigkeit derselben. Das die Skatstube ihr Programm mit allen Mitteln und Statistiken verteidigen muss ist ja auch jedem klar.... bloß wenn ihr mal eine Umfrage unter allen Teilnehmern machen würdet, würde das Problem der häüfigen Grand wohl an erster Stelle stehen....Und im übrigens ist die Aussage das viele Spieler einen Grand nicht "lesen" können wohl etwas absurd. Die meisten Grand hier sind jawohl mit drei oder zwei Spiel in Vorhand und die kann wohl so ziemlich jeder spielen... bzw. auch "lesen".

zur Übersichtzum Anfang der Seite