Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung?

Ramare, 09. September 2011, um 16:00

ptittete:
lass mal nun gut sein. thema sollte nun endgültig erledigt sein!

Ex-Stubenhocker #16671, 09. September 2011, um 16:00

ein tritt gegen das schienbein marco.....ggg

ptittete, 09. September 2011, um 16:03

Ramare.....ich meinte ja nur mal so......das bedeutet nicht, dass ich Papas Meinung wäre, genauso wenig bedeutet es, dass ich es nicht bin......aber es gibt hier einige wenige, ich nenne bewusst keine Namen, die so einige Dinge propagieren und vehement vertreten, und erlebt man sie dann am Tisch, oh weh, oh weh, oh weh, und ich meine jetzt nicht die Spielstärke...die steht bei diesen Leuten absolut ausser Frage......ich beziehe mich da eher auf die so laut propagierte Sozialkompetenz und Höflichkeit im Umgang mit anderen (logischerweise meist schlechteren) Spielern

Franz, 09. September 2011, um 16:05

Ich musste leider Papa sperren, er hat einfach zu oft alle anderen der Lüge bezichtigt, ohne selbst Fakten zu nennen. Das geht einfach nicht.

Ex-Stubenhocker #16671, 09. September 2011, um 16:06

ich würde jetzt gerne was dazu sagen franz, aber ich laß es lieber ......

;-))

sweetyyyy01, 09. September 2011, um 16:09

ptittete,
ich habe, genau wie falke denke ich,von der stube gesprochen.
und da der spielraum kneipe in keinster weise erwähnt wurde,und auch bei dem link zur kartenverteilung ganz oben nicht mit aufgeführt wurde, bin ich davon ausgegangen,er spielt nur in der stube.
wenigstens haben wir uns die mühe gemacht, seine lügereien zu widerlegen, denn 2 grands mit 4 sind bei mir keine 30...

ptittete, 09. September 2011, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 09. September 2011, um 16:24

Das ist mir schon klar.....und eigentlich geht meine Aussage auch inhaltlich nicht wirklich gegen Falke und schon gar nicht gegen Dich, ABER: wenn man sich z.B. in diesem (das bedeutet logischerweise auch noch in weiteren) Punkt SO WEIT aus dem Fenster lehnt....dann sollte man vorher alles gecheckt haben, und dann hilft hinterher auch nicht, ich dachte, ich hätte, ich wollte.....

Nochmal, mir ist es eigentlich wurscht ob Papa Recht hatte oder nicht (und nebenbei bemerkt verstehe ich es auch nicht, dass er jetzt gesperrt ist.....). Ich habe meine eigene Meinung zu der Verteilung hier, sehe diese aber nun mal als gegeben, und kann ja selbst entscheiden ob ich damit leben kann oder nicht, bin ja schon groß, wie eigentlich die meisten hier.
Ich sehe aber auch (und das ist logischerweise auch nur meine persönliche Meinung) das es hier Ritter in glänzenden Rüstungen gibt, deren Rüstungen manchmal nur nach innen glänzen, und das weiß ich nicht vom Hörensagen, sondern ganz klar durch eigene Erfahrung....
Warum ist Papa jetzt gesperrt? Versteh ich nicht! Was juckt es mich wenn er mich der Lüge bezichtigt, online, wo keiner mich wirklich kennt, wo jeder sich selbst ein Bild darüber machen kann, und dann eben sieht, dass ich nicht lüge....das würd mich grad mal null jucken, und wenn es mir zu blöd ist, na dann klink ich mich eben aus aus dem Thema....

sweetyyyy01, 09. September 2011, um 16:17

seh ich nicht so ptittete-seine aussagen waren an den haaren herbeigezogen und nur darum ging es uns!

ptittete, 09. September 2011, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 09. September 2011, um 17:25

Und Falkes Aussage, Papa hätte gestern keinen Grand mit 4 gegen sich gehabt war korrekt?

Ex-Stubenhocker #63916, 09. September 2011, um 18:27

@ptittete
Ich habe mir 165 Spiele in der Skatstube vo ihm angeschaut, und dann verwiesen auf drei Grands mit 4 von den Gegnern, wie oben ausgeführt.
Von diesen 3 Grands wurde, wie ich ebenfalls ausgeführt habe, sogar einer verloren.
Gesamtergebnis dieser 3 Grands also 0.
Der 3. reicht zurück zum 04.09.
Und jetzt, petite, les doch nochmals, was er schreibt:
er spricht von 100 Grands in 150 Spielen, und von 5 Grands mit 4 gegen sich in einer Session und ähnlichem.
Dies ist doch völlig haltlos und an den Haaren herbeigezogen.
Mehr wollten wir nicht zum Ausdruck bringen.
Deswegen musst du nicht unseren Zwist erneut aufleben lassen.
Dass wir zwei uns nicht verstehen, ist bekannt, UND DAS IST AUCH O.K. SO.
Die 2 Grands, die er offensichtlich in einer anderen Stube noch gegen sich hatte, ändern doch nichts an der Tatsache, dass seine Zahlen völlig an den Haaren herbeigezogen waren.
Es kann nicht sein, dass du das anders siehst, trotz unserer völlig unterschiedlichen Einstellung.
Selbst du wirst sehen, dass seine Unterstellungen und Beleidigungen mir gegenüber völlig haltlos sind.

ptittete, 09. September 2011, um 18:37

LOL !!!!!!

1.: Ich habe nie behauptet, es sei korrekt was Papa gesagt hat.....

2.: Ich habe mehrmals erwähnt, dass es mir völlig wurscht ist, wer hier Recht hat oder nicht....

3.: Ich habe Dich zu Anfang als deutlich intelligenter eingeschätzt, mein Fehler......

4.: Deine Art zu diskutieren ist auch nicht ausschließlich problemorientiert, du nanntest Papa Troll und ähnliches, ich les jetzt nicht das ganze Ding nochmal durch, aber ich glaube er benutzte keine Schimpwörter

5.: Warum fühlst du dich berufen, einfach jeden zu bekehren, und den "Lügnern" die Augen zu öffnen, selbst nachdem du erkennen musstest, dass es vergebliche Müh ist

6.: Von jemandem der mir am Tisch sagt "spinnst du?" und das andere, noch etwas weitergehende hab ich leider vergessen, lass ich mir mal überhaupt nix mehr erzählen, und um jetzt mal Deine Art des Schreibens zu benutzen: DER, ALSO DU ist unten durch

ptittete, 09. September 2011, um 18:38

P.S.: Bin jetzt erst mal weg, mit echten Freunden, echten Sport machen.....schaue mir das Theater dann evtl heute Nacht nach Ankunft oder dann morgen an....freue mich schon auf deine Antwort falke.....bekehre mich!

Ex-Stubenhocker #63916, 09. September 2011, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 09. September 2011, um 18:59

@ptittete
Du hast GAR NICHTS VERSTANDEN, leider.
Vor allem nicht, um was es uns geht.
Ich will DICH ganz sicher nicht bekehren, keine Sorge.
Wäre vergebliche Liebesmüh.
Viel Spass beim Sport, tob dich mal richtig aus, und komm gesund wieder!
Ich geh jetzt zu meiner süssen Freundin, ptittete, und denk ebenfalls mal ein paar Stunden nicht an dich...
Tut uns sicher beiden gut .... :-)

P.S.: dass ich leider ein Grantler am Tisch bin, habe ich vor ein paar Stunden in diesem Thread schon eingeräumt.
Eine absolute Schwäche von mir, da hast du völlig Recht.
Ich hoffe, dass ich da endlich dazu lerne, und gelassener werde.
Ich erschrecke da manchmal über mich selber, und bereue es auch nach kurzer Zeit.
Nützt nix, ist zu spät, weiss ich.
Sorry also für das "spinnst du?", wenn ich's gesagt habe.

marco1707, 09. September 2011, um 21:22

sagt mal für alles und jeden gibt es in deutschland selbsthilfegruppen warum nicht auch für diejenigen skatspieler die sich durch ungerechte kartenverteilung,mauern oder grandflotten gegen sich verfolgt fühlen,kranken muss man doch helfen,hätte da auch einen vorschlag wer in diesen gruppen als therapeuten mitarbeiten könnten!

marco1707, 09. September 2011, um 21:33

ne sascha ich meine schon ganz im ernst die ganzen bergaufbremser hier!!!

Ex-Stubenhocker #63916, 09. September 2011, um 23:35

Danke, Jungs!
Jetzt ist der falke wieder fröhlich und zufrieden.
Die Therapie von euch 2 hat bei mir voll eingeschlagen. :-).
Ein dickes Danke auch an Papa1909, der den Stein erst ins Rollen gebracht hat!

Ex-Stubenhocker #47171, 10. September 2011, um 13:14

das thema hier war kartenverteilung glaub ich

hammer so eine verteilung auf einem schlag
#55.665.882 Kreuz mit 4 von olly
#55.665.995 Pik mit 5 von olly
#55.666.097 Grand mit 4 von llacuca
#55.666.186 Grand mit 4 von llacuca
#55.674.018 Kreuz mit 5 von nico2005
#55.674.765 Grand mit 4 von SkatQueen
#55.675.051 Herz mit 4 von SkatQueen

das in 22 spielen
abgesehen von den grands die dann auch mal ohne 4 noch kamen

langsam glaub ich nicht mehr an eine normale mischstatistik

Ex-Stubenhocker #63916, 10. September 2011, um 13:38

Geile Sache, olly!
Was es alles gibt!
Toll, sowas miterleben zu dürfen - gratuliere.
Noch schöner wäre es, wenn dir dieses große Glück in einem Turnier zuteil würde.
Da könnte dann niemand von einem "toten Tisch sprechen. :-)
Der Rekord, den ich bisher erleben durfte, ist aber noch viel doller:
in einer Serie von 36 Spielen 22 Grands, davon 14 mit 3 oder 4, nur ein Spiel insgesamt verloren.
Alle 3 Spieler hatten über 1200 Punkte, 2 davon sogar über 1350.
Was es alles gibt....
Beobachte die Sache aufmerksam weiter!
Gut Blatt und guten Erfolg weiterhin!

marco1707, 10. September 2011, um 15:30

hab da ne vermutung,kann es sein das modus noch manchmal die mischmaschine betätigt so auf 400€ basis^^

rafael, 14. September 2011, um 00:52

Ist doch n Lachnummer,die Kartengeberei!
"Tolle Software".......oder?

wolfsschnauze, 14. September 2011, um 00:55

Du scheinst das ja besser programmieren zu können!

Gib mir mal den Link, damit ich bei Dir auf der Seite spielen kann :-)

Ex-Stubenhocker #90516, 14. September 2011, um 10:08

8 spiele, 5 grands, davon 3 x mit 4, schon lustig hier in der grandstube

Ex-Stubenhocker #46313, 14. September 2011, um 10:15
zuletzt bearbeitet am 14. September 2011, um 10:16

von 13 spielen 9 grands ist sicher bisl viel,aber auch nur eine momentaufnahme.aber 3 mal mit 4 ist ne glatte lüge.ich seh da nur 1 mit 4 ,1 mit 3 und 1 ohne 4.

zur Übersichtzum Anfang der Seite