Verbesserungsvorschläge: verbesserungstips zum thema ERNA

LieberTeufel40, 28. Oktober 2011, um 17:42

Stich 4 muss Herz Bube drauf! Dat kannste aber auch selber sehn Franz!^^ So schlecht kannst Du ja nu doch nicht spielen.^^

marco1707, 28. Oktober 2011, um 17:52

wie der teufel sagte stich 4 herz bube drauf!
das ich dem mal recht gebe^^

Franz, 28. Oktober 2011, um 17:57

Hallo Teufel, natürlich kann ich das bei den meisten Spielen selbst sehen. Aber es gibt vielleicht auch Sachen, die wir übersehen, oder verschiedene Leute unterschiedlich spielen würden. Deswegen hilft uns das, wenn ihr gleich einen Vorschlag macht.

Also:
#59.721.071 Stich 4, Karte 3: Herz Bube
#59.721.071 Stich 5, Karte 1: Karo Ass
(Grund: Beim Grand des Gegners einstechen um das eigene Ass zu spielen)

Wäre das der beste Weg? Oder würdet ihr anders spielen oder es anders begründen?

LieberTeufel40, 28. Oktober 2011, um 18:04

Das ist so Ok Franz!^^ Würde ich auch so spielen!

Ex-Stubenhocker #89957, 28. Oktober 2011, um 18:08

Bzw Grund: Punkte zu machen, wenn möglich....
z.B.einstechen, wenn in der Mitte 10 oder mehr Punkte liegen, die nicht der eigenen Partei gehören, und stechen aber möglich ist. (Trumpf vorhanden, keine Bekennpflicht). Ist aber wahrscheinlich schwer zu programmieren. .-)

Hechtcash, 28. Oktober 2011, um 18:08

@k-uno
Na zumindest beim einpassen entsteht doch kein wirklicher Schaden, ausser das man vieleicht mal nen gutes Blatt dann nicht spielen kann. Das passiert aber beim real Skat auch schonmal wenn sich einer vergeben hat.
Es spricht für dich wenn du bei einem Timeout noch Pause drückst, hab ich ja auch schon gemacht allerdings aus der Annahme das der Betroffene dann solange auch nicht an einen anderen Tisch spielen kann.
Anständig fände ich es, wenn man auf das spielen verzichtet wenn man weis das man immer wieder nen Timeout hat. Einzelfälle sind natürlich etwas anderes.
Und die perfekte Lösung wird es wohl nicht geben.
Daher mal einfach mal nen dank an die Admins, es muss ne menge Arbeit seine "Erna" das spielen bei zu bringen.

k_Uno, 29. Oktober 2011, um 14:40

es hat sich ja keiner vergeben, und bevor ein anderer ein spiel spielt, trenn ich die leitung und dadurch spielt ers eben nicht...
Stell dir vor, als extrembeispiel, du hast einen GO mit vier jungs, der mitspieler geht bis 59, du sagst ja und ich, mangels reizbarem blatt, ziehe den stecker.
Da ich nicht reizen konnte, wird das spiel annuliert oder als eingepasst gewertet.
Daher würde ich da gar nichts ändern, weiß nicht wie es bei den anderen online-anbietern ist, aber ein spiel zu annulieren, nur weil einer offline ist, find ich nicht richtig.
Habs aber auch schon gehabt, dass der erste, der reizen sollte offline war, dann haben wir uns geeinigt beide weg zu sagen und gut wars. Dieses sollte allerdings nicht von haus aus der standard sein.

Hechtcash, 29. Oktober 2011, um 15:18

Nach meinen Vorschlag würde der Spieler mit Timeout hier 59 miese bekommen, ein Trost für den nicht Spielbaren GO wäre das natürlich auch nicht.
Es wäre schon sehr ärgerlich.....
Sehr sehr ärgerlich...........
Ich selbst kann mit Erna gut leben, hab ja hier immer noch ein wenig Auswahl, einpassen, normal spielen oder auch gegen den Timout zu spielen. (wenn dieser vorher schon negativ aufgefallen ist)

Ex-Stubenhocker #47171, 30. Oktober 2011, um 22:44

#59.965.247
hier konnt ich nen moment nix machen und der comp hat die pik 10 gespielt
mein mitspieler motz voll rum und legt zur krönung noch ein ass druff.
komischer weise zeigt kein time out an.
aber warum zieht erna die 10 an???

samson50, 31. Oktober 2011, um 15:21

@Olly
Die Pink 10 war schon markiert worden als auszuspielende Karte; da musst Du schon drauf achten, dass das nicht der Fall i st ^^
LG samson50

marco1707, 31. Oktober 2011, um 16:58

#60.021.563
nur kurz die verbindung verloren,aber das reichte aus anstatt die herz 7 noch zu bringen spielt erna kreuz könig,warum nur???

k_Uno, 31. Oktober 2011, um 17:04

marco, willst du, dass erna besser spielt als die spieler am tisch?
Schau dir mal stich fünf an, soo schlecht kann erna gar ned spielen.... ;-)

marco1707, 31. Oktober 2011, um 17:11

kuno bei stich 6 hat er es dann ja geschnallt^^
aber warum nicht die 7 weiter sondern kreuz könig;-(((

Franz, 31. Oktober 2011, um 17:19

Seid ihr euch einig, wie gespielt hätte werden sollen und warum? Dann gerne hier posten, wir benutzen das dann. So: ?

#60.021.563 Stich 7, Karte 1: Herz 7
Begründung: Herz geht sicher durch, da AS keine Buben oder Herzen mehr hat und Partner dann schmieren kann

marco1707, 31. Oktober 2011, um 17:22

so ist es franz!!!

Franz, 31. Oktober 2011, um 17:25

Danke für den Fall, wie gesagt, je mehr desto besser!

giulie, 31. Oktober 2011, um 17:34

meinereiner ist kartoffelmässig gegen jegliche erna-verbesserungsaktivitäten. weil wenn dann nämlich bald gar keiner mehr nicht schlechter spielt als ich dann is auch blöd. so lass ich wenigstens mal die erna laufen und freu mich ;) nämlich.

k_Uno, 31. Oktober 2011, um 17:37

Franz, in diesem fall ja, wenn der spieler in stich fünf herz bringt, nachdem in stich vier zu verstehen gegeben wurde, dass dieses nicht der königsweg ist, darf erna weitermachen... für erna langts... ;-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite