Skat-Strategien: Farbspiele ohne 11 Trumpf

u_w_e, 29. März 2012, um 07:16

das spiel habe ich selbst eingestellt in einen thread wo es um nullouverts geht mit der entsprechenden erklärung dazu:ist doch ein NOH wie aus dem bilderbuch,das der AS was anderes gewählt hat,haben wir wohl beide nicht gedacht.wer mich ein wenig kennt,weiß,daß ich niemals irgend jemand punkte schenken würde.

Ex-Stubenhocker #16680, 29. März 2012, um 14:01

ja klar, diesen Beitrag wollte ich Dir nicht wegnehmen Uwe :-))

Ex-Stubenhocker #16680, 29. März 2012, um 14:01

Spiel#74.959.904 es häuft sich hier...

Ex-Stubenhocker #103223, 29. März 2012, um 14:19

solche Spiele macht man aber nur hier, wo es um nichts geht.

Ex-Stubenhocker #16680, 29. März 2012, um 14:37

nö lucy-m, kenn welche, die spielen die um echte kohle !

k_Uno, 29. März 2012, um 14:51

Uwe, ich hab das ja auch ned als anprangerung da rein gestellt.
Wollt ja nur unserem sportsfreund eggi zeigen, dass auch ein ohne 11 theoretisch als ouvert geht... ;-)

Ex-Stubenhocker #63916, 29. März 2012, um 15:08

Richtig, lucy-m.

Ich spiele seit 50 Jahren.

An meinem Tisch hat in dieser Zeit natürlich niemals irgendjemand so einen Schwachsinn gespielt.

Wird ja auch in mindestens 90% der Fälle bestraft, dieser bodenlose Schwachsinn.

Eine Bitte noch an eggi: würdest du mir freundlicherweise mitteilen, wenn bei diesem Schwachsinn mal jemand 9 oder10 Trumpf dagegen hat? Ich frage deshalb, weil dieses Spiel hier ja dann niemals auftaucht.
Und das, obwohl es die Rubrik "mein blödestes Spiel heute" ja gibt...

Ex-Stubenhocker #16680, 29. März 2012, um 15:38

FALSCH mM @lucy-m+ @falke54 !
ich weiss nicht , ob ihr eure meinung auf alle alle beziehen könnt , nur weil es bei euch noch nicht passiert ist ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwachsinn
hier wird starker tobak unterstellt gegenüber den spielern, die mal so eins wagen + zeigen !
lasst doch einfach mal *eure erhabenheit* auch wenn es als *SCHWACHSINN oder BLÖDSINN* hingestellt wird !
finde es nur anmaßend , steine werfen und selber im glashaus sitzen !
nur als Beispiele :

Spiel#66.229.420
Spiel#68.061.266
+ die anderen könnt ihr euch selber suchen.
wenn die spieler + kommentierer alle als minderbemindelt dargestellt werden, bitte !
meidet diese einfach aber lasst dann eure kommentare fern von solchen spielen .
gb eggi
und- egal was ich mir nun anhören muss, ich suche weiter, nicht nur ICH !!!
wünsche Gut Blatt, eggii

Ex-Stubenhocker #16680, 29. März 2012, um 15:48

hier noch ein real gespieltes (laut skatfox):
http://www.skatfox.com/praktische.htm
+
hier http://www.skatwelt.com/funkreuz1.html
mal ein link, wie es gehen kann.
dass 2 Zehnen blank sitzen, ist auch noch realistisch bei dieser Konstellation.
Dass da alles passen muss, ist auch klar, sonst gehts nicht.

k_Uno, 29. März 2012, um 16:27

eggi, das erste von dir erwähnte spiel ist allerdings auf, naja, doofheit des mitspielrs will ichs nicht nennen, unachtsamkeit zurückzuführen.

Ex-Stubenhocker #63916, 29. März 2012, um 16:34

ICH MEINE NICHT DIE VERSTECKTEN GRANDS, EGGI!!!!!!!
Auch olly und kolk haben ohne Vorhand so ein Ding gespielt und gewonnen, Alder!!

Die haben meine Hochachtung!!

Ansonsten beherzige ich deine freundichen Hinweise und werde diese Oberkacke nicht mehr kommentieren.

Danke, mein Freund.

Ex-Stubenhocker #63916, 29. März 2012, um 16:41

Die Spiele, die mit den obligatorischen 4 Stichen sicher gewonnen sind, finden bei niedriger Gegenreizung meine grösste Hochachtung!
Aber das Spiel von "merle" spottet jeder Beschreibung - das sieht jeder, der sich auch nur 5 Minuten mit Skat beschäftigt hat.
Gut jetzt - ist nix für meine Nerven und für das, weswegen Skat mir so viel Spass macht - ich tu mir das nicht mehr an eggi - versprochen....

marco1707, 29. März 2012, um 16:42

da sind wir schon zwei falke!

Ex-Stubenhocker #16680, 29. März 2012, um 16:47

Muss Kuno und auch Dir Falke beipflichten , letzte Beiträge sachliche Argumente bezogen, ohne einen Rückzieher meiner o.a.Fakten zu machen , das Entscheidende ist wohl mal wieder die Wortwahl in den falschen Hals bekommen der eggi ?
Falls ja, entschuldige ich mich für meinen Spleen - sei es auch, das er blödsinnig rüberkommt !!!
- ich träum nunmal vom ohne ELFHAND und da bringt mich KEINER von ab , KEINER hier zumindest.

Ex-Stubenhocker #113066, 29. März 2012, um 19:36

hat denn einer schon einen MIT elf
gefunden ......
klar ist das dann ein gho...
gibt es so ein kartenglück ???

LieberTeufel40, 29. März 2012, um 19:56

Nee, ist nicht zwangsläufig ein Grand und schon gar kein Gho.

Z.B. Vor dem reizen auf der hand. Herz und Karo Bube, alle Kreuz und pik Ass.

In Vh ein Grandhand
.
In Mh und Hh, nur ein Kreuzhand schneider angesagt. (Bei Schneider angesagt aber mit Risiko des verlierens)

Ex-Stubenhocker #76024, 29. März 2012, um 21:09

Also ich glaub auch an ein Farbhandspiel ohne 11 :-) Und irgendwann bekomm ich auch mal so eins auf die Hand ;-)
Nicht aufregen Leute, wegen sowas. Und nicht übertreiben. Es gibt nun mal hier einige Leute, die gerne ohne viele spielen, warum auch nicht? Es sind zwar Spiele, die man gewinnt, wenn die eigenen vier Vollen durchgehen, also die kein besonders großes Können in dem Sinne erfordern, nichtsdestotrotz wurde dann aus solchen Blättern, die andere vielleicht wegpassen würden, das Beste rausgeholt, und darum geht es doch, auch wenn oft keine "Kunstzüge" nötig waren. :-))

Ex-Stubenhocker #113066, 29. März 2012, um 21:30

@ lieber teufel
habe mich falsch ausgedrückt ....
meinte ,hatte schon mal einer mit 9,oder 10
auf der hand
gibt es so was wirklich??
und villt sogar hier ???

Ex-Stubenhocker #89957, 29. März 2012, um 22:04

Ich hab mir vor kurzem ein Farbspiel mit 7 ansehen müssen....da könnt ich kotzen gehen.

assezieher, 30. März 2012, um 07:00

seh ich öfter beim gegenspieler,dann wird mir übel,besonders bei hand und wir gewinnen noch

Ex-Stubenhocker #16680, 30. März 2012, um 09:47

Übel ?
Dübel?
Kübel?
der *kübel* war in der ddr kein brechreizauffanggerät sondern ein militärisches mobil, was heutzutage kultstatus besitzt !
also, kotzt woanders hin :-))

Ex-Stubenhocker #63916, 02. April 2012, um 15:22

Hallo eggi,
hat bei euren Spielen ohne 11 jetzt mal jemand 9 oder 10 Trumpf dagegen gehabt?

Bei nur 9 Trumpf dagegen:
hat der Gegenspieler mit den 9 Trumpf die Trumpf von oben angespielt, oder von unten?
Ich habe die Antwort auf diese Frage in keinem Skatbuch gefunden.
Und das bewegt mich doch sehr.:-)
Auch mit 10 Trumpf dagegen könnte diese Frage auftreten.

Pitti_Platsch, 02. April 2012, um 16:46

...@Falke
...selbst du weisst das, ein ohne 11 meist verkappter Grand ist
...keine Sau, kein Vogel^^, spielt den um Geld
...es geht doch darum auszuloten und ein bisserl Adrenalin in Skatstube zu haben
...und solche spiele laufen, mal mit glück der Gegenspieler, mal mit Glück der Mischmaschine, aber auch per Hand gemischt, so isses
...hinzu kann Mensch einiges lernen aus solch Spielen
...und manchmal sollen die Trümpfe sogar verteilt sein^^
...so ein spiel bekommste extrem selten und das macht auch glücklich, sieh es mal von der seite
...oder versuche doch mal einen!!!
...viel Spaß dabei, smile

k_Uno, 02. April 2012, um 17:37

lernen tust aber nur, wenn du einen ohne elf ouvert spielst
sonst versteh ich ned, was man da lernen soll... :-(

sporti1947, 02. April 2012, um 20:11

zur Übersichtzum Anfang der Seite