Unterhaltung: 14 Jahre

Pitty1980, 09. April 2024, um 17:47

Seid fast 14 Jahren bin ich auf dieser Seit mal Spiele ich öfter mal spiele ich gar nicht, was sich in den fast 14 Jahren null verändert hat ist die wirklich miese Kartenverteilung ... es ist ja wirklich ok das man mal ne Oma bekommt aber hin und wieder ist das echt unnormal ... ich weis nicht vorgester ... oder Ende letzte habe ich 4x hintereinander GRAND mit 4 schwarz reingedrückt bekommen ... und bevor irgendwelche möchtegern Pros meine Statistik anschauen und ihren Senf abgeben lasst es, die Statisken hier da kann man sich den POPO abwischen ...

Johnny_5, 09. April 2024, um 19:03

Ja! Und damit ist auch alles gesagt und geklärt. Auf die nächsten 14 Jahre! 🍻🍻🍻🍻
Ich hatte übrigens auch Ende vorigen, oder Anfang vom mal NOH 2 oder so.
Ich geh dann nochmal was trinken.
Prost!

Bin auch schon länger auf dieser Seite und habe persönlich keine ungewöhnliche Kartenverteilung festgestellt, aber schon oft darüber gelesen. Es gibt da mehrere Threads zu diesem Thema, da hättest du keinen neuen aufmachen müssen. Es wurde sogar schon der Misch-Algorithmus offen gelegt und alles. Musst du mal gucken.
Seit ich in der Schule war (was schon länger als 14 Jahre her ist), schreibe ich seit mit "t", nur die Konjunktion von
"sein" mit "d". Z.B.: Seid ihr euch da sicher?

Petor, 09. April 2024, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 09. April 2024, um 19:36

Hallo Pitti,
ich bin zwar noch keine 14 Jahre hier, aber dafür habe ich recht viele Partien, ca. 4x so viele wie du.

Genau wie du kann ich aber nur aus persönlicher Erfahrumg, also anekdotenhaft, berichten. Trotz 100.000 Spielen hatte ich noch nie 4x Grand schwarz dierkt hintereinander gegen mich, auch nicht 3x. Es bedeutet wohl, dass du da viel Pech hattest oder ich viel Gkück - wie das nunmal so ist. Oder anders: Zufall. Oder glaubst du, dass du systematisch benachteiligt wirst?

Und dass die Statistik hier keine Aussagekraft hat, ist deine Meinumg, nicht mehr oder weniger. Meine Erfahrung/Meinung ist hingegen, dass starke Spiele starke Statistiken, schwache Spiele schwache und mittelmässige Spieler (so wie ich z.B.) eben...na du weisst schon.

AusmOsten, 10. April 2024, um 07:31

Ja, ist schlimm geworden mit den Grands. Ich bekomme nur noch welche ohne Vieren. Frechheit!! Aber die gewinne ich alle schwarz...immerhin. 😎

Cabeza_Doble, 10. April 2024, um 10:34

"... und bevor irgendwelche möchtegern Pros meine Statistik anschauen und
ihren Senf abgeben lasst es, die Statisken hier da kann man sich den
POPO abwischen ... "

Damit deutet er doch ziemlich offensichtlich an, dass man diese Serie von schwarz verlorenen Grands bei ihm gar nicht finden wird....

Pitty1980, 10. April 2024, um 17:51

Cabeza da ist der nächste#378.263.456 Klugscheißer :)

Cabeza_Doble, 10. April 2024, um 19:29

Na, dann verlink doch bitte auch noch die anderen 4, die Du angeblich HINTEREINANDER bekommen hast.Bin gespannt.

Petor, 10. April 2024, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 10. April 2024, um 20:10

Pitty will mit dem "präventiven" Verweis auf seine Statistik wohl eher denjenigen zuvorkomen, die die Schwarz-Spiele seinem vermeintlichen Unvermögen in die Schuhe schieben wollen.

Das kann ich einerseits verstehen, andererseits macht et sich doch sehr angreifbar damit.

Pitty, ich kann deine Spielstärke nicht wirklich beurteilen, da ich nicht × Runden am Stück mit dir gespielt habe. Aber ich vertraue der Statistik alle Mal mehr als dem subjektivem Empfinden der meisten Spieler hier. Sehr oft geht da die Selbsteinschätzung nicht mit der Realität zusammen...

Wenn du 10.000 Spiele hast und eine schlechtere Statistik als andere mit 10.000 Spielen, sind Zufälle extrem unwahrscheinlich. Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder du wirst gezielt benachteiligt (warum auch immer)...oder du spielst einfach schlechter.

Was ist wahrscheinlicher?

Traumprinz, 10. April 2024, um 20:45

Es ist ja ganz einfach: Der eine sieht ein X, der andere sieht ein U. Beide wissen es besser.

Petor, 10. April 2024, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 10. April 2024, um 20:52

Und der Dritte macht es sich ganz einfach....und weiss es deshalb natürlich am besten.

Traumprinz, 10. April 2024, um 20:52

Wer an die ungerechte Verteilung glaubt, ist einfach auf einem besonderen Level. Da helfen keine Argumente...

Petor, 10. April 2024, um 20:58

Da könntest du recht haben, aber versuchen kann man es ja trotzdem mal.

Ex-Stubenhocker #334111, 10. April 2024, um 22:01

Welchen Sinn würde es machen, einen Spieler kartentechnisch zu 'dissen', benachteiligen?
Aufwand und Nutzen komplett Null!
Nach 14 Jahren so eine Behauptung in den Raum zu werfen, zeugt davon, daß Skatspiel für sich generell in Frage zu stellen.

Johnny_5, 11. April 2024, um 09:02

Das eingestellte Spiel hätte auch nicht unbedingt schwarz ausgehen müssen. Du konntest da nix wirklich drehen, aber dein Partner hätte sich denken können, dass die Karo 10 gedrückt ist. Wenn man aufpasst, was da schon gefallen ist.

Pitty1980, 11. April 2024, um 09:11

Es ist echt beeindruckend ... das einen Text lesen und diesen auch verstehen nicht die Kernkompetenz von 90 % der Forumnutzer ist ... wo steht mit einem Wort das ich mich persönlich benachteiligt fühle .... ich habe gesagt das nach 14 Jahren die Kartenverteilung immernoch für Arsch ist .... es gibt Tage da spielst du eine OMA nach der anderen und dann gibt es Tage da bekommt man nur Schrott auf die Hand ..... diese ganze Kartenverteilung ist merkwürdig ..... dieses ganze Tisch gehoppe ist nicht ohne Grund da ... teilweise ist das Problem ja schon Tischweise da ... wenn man am Tisch kommst und bekommst gleich ne UrOma um die Ohren und du spielst weiter dann merkst du das derjenige in der Regel eine OMA nach der anderen bekommt im Umkehrschluss du gehst ganz schnell wieder. @Langhinpig ich Frage deine vorhandenen oder auch nicht vorhandenen IQ bei deiner Antwort ebenfalls in Frage

Traumprinz, 11. April 2024, um 09:20

Angesichts deiner orthografischen und grammatikalischen Kompetenzen würde ich den Ball in Sachen „kategorische Aussagen über die Intelligenz anderer Leute“ besser ganz flach halten!

Sturmwelle, 11. April 2024, um 09:36

Ja....da muss ich mich auch zu den 90% zählen. Das zu lesen tut richtig weh....unendliche Schmerzen....und verstehen ....auch sehr schwer.

Distel, 11. April 2024, um 10:26

Ich glaube noch immer, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen Intelligenz, Spielstatistik und subjektives Empfinden der Kartenverteilung gibt.

Johnny_5, 11. April 2024, um 10:33

"... wo steht mit einem Wort das ich mich persönlich benachteiligt fühle ...."
- hier:
"... ich habe gesagt das nach 14 Jahren die Kartenverteilung immernoch für Arsch ist .... es gibt Tage da spielst du eine OMA nach der anderen und dann gibt es Tage da bekommt man nur Schrott auf die Hand ..... diese ganze Kartenverteilung ist merkwürdig ..... "

Dein Geschriebenes steht doch eher für die reine Willkürlichkeit des Zufalls. Am Ende kommst du aber zu dem Schluss, dies sei "merkwürdig". Allein das Wort "merkwürdig" impliziert aber doch, dass es nicht willkürlich, sondern bewusst herbei geführt würde.
Und du hast dich nunmal anfangs beschwert, dass die Grand schwarz alle gegen dich waren. Somit hast du dich wohl benachteiligt gefühlt.

Johnny_5, 11. April 2024, um 10:36

Moin Distel! Dich hatte ich gar nicht bedacht. 🚰 😉 Schönen Tach! ☀️

Ex-Stubenhocker #334111, 11. April 2024, um 11:37

Pitty, warum erzählst du was von 90%,die den Kontext nicht verstanden haben?
Die Aussage ist sowas von pauschal, Ursache und Wirkung.
Die Frage wurde über die Jahre mehrfach im Forum erklärt und begründet.
Virtuell ist die Karten Vergabe halt schneller, als real am Tisch und das weisst du auch.
Wenn die Karten gegen einen sind, musst du dein Gegenspiel verbessern, so einfach ist es.
Wer die Schuld Anderen gibt, gibt Verantwortung ab.
Shit happens.

Pitti_Platsch, 11. April 2024, um 14:46

...ups,
bin auch schon 14 Jährchen hier.
Die Kartenverteilung ist eher besser geworden.
Die Anzahl der Trolle hat sich eher vervierfacht.

Petor, 11. April 2024, um 15:46

Pitty schrieb:

"die Statisken hier da kann man sich den POPO abwischen"

Und genau auf diese Aussage bin ich eingegangen...ich habe auch erklärt, warum du bei der Aussage eigentlich davon ausgehen müsstest, persönlich benachteiligt zu werden.

Meine Güte, offenbar mangelt es vielmehr Pitty ordentlich an Lesekompetenz (falls er mit seiner Unterstellung mich meinte).

Pitti_Platsch, 11. April 2024, um 15:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 11. April 2024, um 15:59

... und ich auf die Kartenverteilung von Pitty1980.
Real erlebe die Kartenverteilung nicht viel anders.

zur Übersichtzum Anfang der Seite