Verbesserungsvorschläge: Verhalten einiger sehr guterSpieler

Ex-Stubenhocker #11305, 13. Dezember 2009, um 15:09

die ironie die ironie
habe mit dem eröffner dieses treads mal gespielt.
schaut euch mal sein gästebuch an.
sagt alles aus.
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.
lg chatwiesel

Ex-Stubenhocker #13443, 13. Dezember 2009, um 18:11

@ Modus... ich glaub Sonja meint es eher so, das man auch gleich während eines Spieles analysiert, bzw es könnte... sozusagen das man "Probespiele" macht! Wäre manchmal für Anfänger ganz praktisch! Hätt ich mir damals auch gewünscht! Allerdings würd ich sowas teilweise auch heut noch nutzen wollen, obwohl ich doch schon ein wenig mehr Erfahrung habe :-)
@ Chatwiesel ... jaja die Ironie tritt hier des öfteren in sarkastischer Weise zu Tage! *gg* manch einer denkt wirklich das Glashaus iss aus Plastik :-)

SonjaB, 13. Dezember 2009, um 23:49

Motzi, genau! dass man die hinterher ansehen kann, das weiss ich. aber gerade WÄHREND eines SPiels mal kurz zu reden... das wär ne Hilfe

Ex-Stubenhocker #13443, 14. Dezember 2009, um 21:23

ehm Sonja... :-) Aber mal was andres... wenn es hier ja auf diese Art nicht möglich ist... hast bei Dir Daheim oder auf Arbeit niemand, wo das auch mal üben kannst? Von wem hast denn Skat gelernt? :-)

SonjaB, 14. Dezember 2009, um 21:35

ich hab das vor Jaaaahren mal gelernt - und wieder vergessen. Das Auffrischen hab ich von meinem Freund gelernt, aber wir wohnen 86 km auseinander u. sehen uns nur am WE - und dann sind wir ja nur 2 (und mir düngt, man benötigt wenigstens n 3. Spieler) :-)
Deshalb "trainiere" ich offline mit "Martha" und "Erwin" mit nem Uli-Stein- Skat (Skat 2095 SE) oder eben online hier.

Barry, 14. Dezember 2009, um 22:34

Ist mir heute auch paasiert,man wird dann gleich mit Kraftausdrücken bedacht,obwohl wir gewonnen haben.Aber ich denke diese Leute sind halt ,mit allem unzufrieden.Denn ob ich jetzt wie in meinem Fall mit 64 oder 65 gewinne ist egal.Hauptsache gewonnen.

Ex-Stubenhocker #186, 15. Dezember 2009, um 00:21

Es gibt halt Leute, die begreifen nicht, dass 59 nicht besser ist als 31!

Ex-Stubenhocker #3295, 16. Dezember 2009, um 07:47

Es sind sogar meist die gleiche Spieler, die glauben, nee besser noch sich sicher sind, dass das Ausbleiben deines Asses oder 10 ursächlich dafür verantwortlich ist, weshalb man als GS ein Spiel nicht gewonnen hat. Das sie nicht mitgezählt haben und es daher nicht genau wissen, wird natürlich gerne dabei verschwiegen. Alleene dat Jefühl es könnte daran gelegen haben, jenügt solche Spieler schon vollkommen ihre Wut über vermeintlich soviel doofheit verbal ausdrücken zu dürfen.

Whiteshadow, 16. Dezember 2009, um 11:14

ja skatpfeife hast recht...un des is ohne niveu...un meiner meinung nach macht des denn ein "guter skatspieler" zum schlechten....denn auch ein guter hat mal irgendwann den gleichen fehler begannen.
für mich sind gute spieler nich die mit den meisten pinusen sondern die welche noch dazu nachsichtig sind un bei denen der spaß auch noch im vordergrund steht un denen des egal is ob da nu 4230 oder 4229 steht ;-)

Ex-Stubenhocker #13443, 16. Dezember 2009, um 17:59

Das whiteshadow auch immer meine gedanken mit Ihren Worten ausdrücken muß... wollt grad mal n Kommentar hinzufügen und kanns in dem Fall nich *ggg* Ausser...
@Skatpfeife... Es gibt aber auch "gute Spieler", die mitgezählt haben, genau gewussst hätten, wie zu spielen wäre und herummotzen, weil der "Partner" es nicht wusste und aus falschen Gründen und Überlegungen oder aus dem bauch herraus anders spielte... Aber egal wie auch immer... ein guter Spieler ist das, was auch schon Whiteshadow sagte :-)
Grüßle

sprachlos, 16. Dezember 2009, um 18:16

es gab und gibt immer menschen,
die, wenn sie in irgendwas besser waren,
oder ein bischen macht hatten,
glaubten sich nicht mehr benehmen zu müssen.

einstein und goethe,
waren auch so kandidaten.
mit denen hät ich kein bier getrunken!

mfg lothar

sweetyyyy01, 16. Dezember 2009, um 18:30

sehr schön lothar ;-)

Whiteshadow, 16. Dezember 2009, um 18:40

ich haette schon mit den beiden nen bierchen gekippt ;-)

SonjaB, 16. Dezember 2009, um 20:26

...oder gar 60 ... so n schöner "Spaltarsch" ist dann ja auch nicht zu verachten :-)

SonjaB, 16. Dezember 2009, um 20:27

ups - meine Antwort war auf John2 s Beitrag von Seite 1...

Ex-Stubenhocker #13443, 16. Dezember 2009, um 21:36

@Sonja.. nich so schlimm.... der wirds auch hier lesen ;)
@Whiteshadow... damals war aber eher Wein in! *fg*
@Lothar... aber brühmt sinn se trotzdem gewurden :-)

sprachlos, 16. Dezember 2009, um 21:41

@motzi

und haben besonderes geleistet,
aber meine schwester dürfte trotzdem nicht mit ihnen ausgehen.

;=())))

Ex-Stubenhocker #13443, 16. Dezember 2009, um 21:45

@Lothar bei meiner wärs mir egal... ich würd dann sagen, sie hats nich anders verdient (schwarze Schaf ind er Familie) Iss fies ich weiß, aber die iss eine, die muß mal sowas erleben, damit se wieder aufn Boden der Tatsachen kommt.... andre Geschichte... Geb Dir allerdings Recht.... ddie Frage ist auch, ob se so berühmt gewesen wären nur weil se besonderes geleistet haben oder sind se dadurch nur noch mehr berühmt geworden...

Whiteshadow, 17. Dezember 2009, um 00:01

wein is auch ok ;-)....

mmmhh jute frage....des is genauso wie mit dem huhn un des ei!!!

Ex-Stubenhocker #13443, 17. Dezember 2009, um 07:35

Na Dann Prosit Whiteshadow ;)
Und wegens dem Ei aus dem Huhn... Ich glob des war sooo.... Nachdem Gott ja Uns Adam als Ersten erschaffen hat und nachträglich de Frau erschaffen MUSST - damit Adam was zu tun hat, und jemand sein Feigenblatt wascht und Ihm seine Äpfel pflückt (damals war ja nich viel mit Kochen) hat er des Satt gehabt und die Eier erschaffen. Wahrscheinlich iss dann das Huhn VORM Hahn geschlüpft und behauptet seitdem... "ICH WAR ZUERST DA" *lacht*

Whiteshadow, 17. Dezember 2009, um 10:44

tja lieber motzi...deine vorstellung von wer war zu erst da hört sich ja nich schlecht an ;-) un könnte auch fast so hinkommen wenn gott nich ne frau is...un des is sie.....naja zu dem warste wenn als zweites da un wenn du ihr gefallen hättest hätte sie wohlkaum janz viele ihrer ebenbilder erschaffen ....uns frauen ;-) *frechgrins*

Ex-Stubenhocker #13443, 17. Dezember 2009, um 10:59

Wat Whiteshadow? Ehrlich? Gott iss ne Frau??? Ich glaub dann werd ich doch noch n Christ! Ich bete doch die Frauen an,... und wenn Gott EINE SIE ist... dann Halleluja laß uns in die Kirche gehen *fg*
Nur White... wenn se doch Ihre Ebenbilder erschaffen hat... *grübelt* Warum sehn die alle Anders aus? *sfg* Und warum sind dann dabei nur n paar hübsche Unschuldsengel rausgekommen und der Rest Teufelsweiber? *fg* War se bei der Erschaffung in verschiedenen "Verfassungen"? *sfg*
PS: Ich kann damit Leben, das ich IHR nicht gefallen habe *sfg* So bin unf bleib ich zumindest EINMALIG! *ggg*
LG an das Ebenbild Frau Gottes ;)

Whiteshadow, 17. Dezember 2009, um 11:15

naja motzi ....die sehen schon alle gleich aus.....aber das liegt dann im auge des betrachters (mann).....;-)

Ex-Stubenhocker #13443, 17. Dezember 2009, um 11:21

Dann hab ich wohl mal wieder falsch geguckt *ggg* Mal was andres... ich würd mal wieder mit Dir spielen...

Whiteshadow, 17. Dezember 2009, um 11:22

na denn los ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite