Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Immer öfters Unterbrechung durch Handyspieler

Es ist sehr nervig, wenn ein Handyspieler seine Verbindung verliert. Das passiert in jedem 2. Spiel mit so einem Spieler! Gibt es da denn gar keine Abhilfe?

Das tue ich mir gar nicht erst an,mit dem Handy.

Entscheidend ist die Internet-Verbindung. Viele Handy-Spieler spielen zu Hause im WLAN, nur eben gemütlich auf der Couch vom Handy aus. Wenn die WLAN-Verbindung nicht gut ist, hätten sie die gleichen Probleme auch am Computer. Auch mit 3G kann man vernünftig spielen, sogar besser als so manch einer am Computer mit einer schlechten Internetverbindung. Nur wenn man ein ganz schlechtes Netz hat, weil man z.B. gerade Zug fährt, dann sollte man natürlich lieber nicht spielen.

Dass die Anzahl der Verbindungsverluste bei Handy-Spielern aber höher wäre, kommt einem nur so vor. Ausgrenzen wollen wir Handy-Spieler deshalb sicherlich nicht. Genau so wenig wie wir Spieler ausschließen, die in Orten Deutschlands leben, in denen noch kein hundertprozentig stabiles Internet verfügbar ist. Du kannst aber jederzeit Spieler für Dich sperren, wenn Du nicht mehr mit ihnen am gleichen Tisch spielen willst. Oder Du denkst über eine Fördermitgliedschaft nach und spielst nur noch gezielt an Freundestischen mit anderen Spielern, bei denen Du weißt, dass sie immer ein gutes Netz haben. Selbst bei denen kann es jedoch mal zu einem Verbindungsverlust kommen.

sehr viele spieler verabschieden sich schon bevor sie die verbindung zum server verlieren,oder ich spieler einen schönen grand hand (was sehr selten vorkommt)und schon ist einer weg oder sogar alle beide und hier kann mir keiner erzählen alle haben pc probleme

In Zukunft werde ich nicht mehr mit Spielern spielen, wenn da ein Handy rechts oben zu sehen ist! Nofa hat sicherlich auch recht! Man sollte darüber nachdenken, solchen Kollegen Strafpunkte aufzubrummen!

meistens läuft das so ab:vh. spielt grand mh.klickt an auf verlassen, noch während des spiels sagt mh. tschüss bis bald
als nächstes mh. hat verbindung zum server verloren mh. hat zwar 7.20 gummis verloren ,aber bei kontostand von ca.25.000 kein verlust lacht bloß darüber.bei 10 bis 20 solche wiederholungen am abend habe die schnauze voll und ich steige dann auf poker um da verläßt wennigstens keiner den tisch während des spiels.
ps.nach diesem spiel sitzt schon der abhauer am anderen tisch na dann gb.

Strafpunkte für Tischflucht finde ich nicht schlecht! Vllt. überlegt sich dann mancher, ob er einfach so abhaut. Ist sowieso unfair gegenüber Mitspielern.

@nofa
der ABHAUER kann nicht am anderen Tisch sitzen.
sollte er sich wieder zum Spiel einloggen kommt er automatisch an den verlassenen Tisch zurück.

uuups, war ja Hannes seine Aufgabe^^

Tztztztztz.

...ausserdem wird nicht jedes Handy, beim Spiel mit Handy, auch als solches angezeigt...

Wie will man den das Spielen mit solchen ausschließen ???
Sieht man doch erst am Tisch oder hat sich da was geändert?

wenn ich mit meinem android reingehe, sieht man mich anscheinend nicht als handyspieler...

mein gott, es sind doch nur gummipunkte

Egal, ob Gummipunkte oder nicht, es geht um die Fairness gegenüber den Mitspielern!

alfcoder,
ok.aber wen ich den tisch und mein mitspieler nach dem spiel verlasse was legal ist sitzt der abhauer mit anderen spieler an diesen tisch wieder oder auch nicht.soweit ich das kenne wenn unsere spiel vorbei ist und der tisch nicht besetzt ist, muss der abhauer nicht direkt zum diesen tisch zurückkehren.
oder bin ich da falsch???

burkhardD,
nur weil es um gummipunkte geht kann hier jeder machen was er will da können wir gleich räuberskat spielen.man freut sich wen man gewinnt und ärgert sich über jedes verlorenes spiel aber einfach so abhauen finde ich unsportlich auch wen es um gummi geht.das mit dem serververbindung finde ich zu 90% die unlust der spieler und die admini.kann nicht dahinter schauen und geht davon aus das der spieler tatsächlich server probleme hat was in meisten fällen nicht stimmt.

Kann aber passieren, ich bin auch nur über Funkstick im Netz.

nofa

nein, ich meinte auch solange dieses spiel läuft.
im nächsten spiel kann er sitzen wo er will

alfacoder,
in meinen beitrag steht:nach diesem spiel sitzt schon der abhauer am anderen tisch.

jep^^

#178.823.383

Soviel mal zu dem Thema!

War übrigens direkt das erste Spiel!

Das Letzte auch!!!

Und NEIN,gegrüßt hat ES auch nicht!

Hab auch nirgends oben rechts in der Ecke ein Handy entdeckt!