Unterhaltung: Immer öfters Unterbrechung durch Handyspieler

Merkury, 19. Oktober 2015, um 10:55

Es ist sehr nervig, wenn ein Handyspieler seine Verbindung verliert. Das passiert in jedem 2. Spiel mit so einem Spieler! Gibt es da denn gar keine Abhilfe?

Ex-Stubenhocker #168053, 19. Oktober 2015, um 10:56

Das tue ich mir gar nicht erst an,mit dem Handy.

Hannes, 19. Oktober 2015, um 11:58

Entscheidend ist die Internet-Verbindung. Viele Handy-Spieler spielen zu Hause im WLAN, nur eben gemütlich auf der Couch vom Handy aus. Wenn die WLAN-Verbindung nicht gut ist, hätten sie die gleichen Probleme auch am Computer. Auch mit 3G kann man vernünftig spielen, sogar besser als so manch einer am Computer mit einer schlechten Internetverbindung. Nur wenn man ein ganz schlechtes Netz hat, weil man z.B. gerade Zug fährt, dann sollte man natürlich lieber nicht spielen.

Dass die Anzahl der Verbindungsverluste bei Handy-Spielern aber höher wäre, kommt einem nur so vor. Ausgrenzen wollen wir Handy-Spieler deshalb sicherlich nicht. Genau so wenig wie wir Spieler ausschließen, die in Orten Deutschlands leben, in denen noch kein hundertprozentig stabiles Internet verfügbar ist. Du kannst aber jederzeit Spieler für Dich sperren, wenn Du nicht mehr mit ihnen am gleichen Tisch spielen willst. Oder Du denkst über eine Fördermitgliedschaft nach und spielst nur noch gezielt an Freundestischen mit anderen Spielern, bei denen Du weißt, dass sie immer ein gutes Netz haben. Selbst bei denen kann es jedoch mal zu einem Verbindungsverlust kommen.

Ex-Stubenhocker #161118, 19. Oktober 2015, um 12:09

sehr viele spieler verabschieden sich schon bevor sie die verbindung zum server verlieren,oder ich spieler einen schönen grand hand (was sehr selten vorkommt)und schon ist einer weg oder sogar alle beide und hier kann mir keiner erzählen alle haben pc probleme

Merkury, 19. Oktober 2015, um 12:28

In Zukunft werde ich nicht mehr mit Spielern spielen, wenn da ein Handy rechts oben zu sehen ist! Nofa hat sicherlich auch recht! Man sollte darüber nachdenken, solchen Kollegen Strafpunkte aufzubrummen!

Ex-Stubenhocker #161118, 19. Oktober 2015, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 18:45

meistens läuft das so ab:vh. spielt grand mh.klickt an auf verlassen, noch während des spiels sagt mh. tschüss bis bald
als nächstes mh. hat verbindung zum server verloren mh. hat zwar 7.20 gummis verloren ,aber bei kontostand von ca.25.000 kein verlust lacht bloß darüber.bei 10 bis 20 solche wiederholungen am abend habe die schnauze voll und ich steige dann auf poker um da verläßt wennigstens keiner den tisch während des spiels.
ps.nach diesem spiel sitzt schon der abhauer am anderen tisch na dann gb.

MarcelH, 19. Oktober 2015, um 18:30

Strafpunkte für Tischflucht finde ich nicht schlecht! Vllt. überlegt sich dann mancher, ob er einfach so abhaut. Ist sowieso unfair gegenüber Mitspielern.

alfacoder, 19. Oktober 2015, um 20:10

@nofa
der ABHAUER kann nicht am anderen Tisch sitzen.
sollte er sich wieder zum Spiel einloggen kommt er automatisch an den verlassenen Tisch zurück.

uuups, war ja Hannes seine Aufgabe^^

LittleJoe, 19. Oktober 2015, um 20:41

Tztztztztz.

Ex-Stubenhocker #136859, 19. Oktober 2015, um 20:57

...ausserdem wird nicht jedes Handy, beim Spiel mit Handy, auch als solches angezeigt...

eggii, 19. Oktober 2015, um 21:02

Wie will man den das Spielen mit solchen ausschließen ???
Sieht man doch erst am Tisch oder hat sich da was geändert?

Ex-Stubenhocker #136859, 19. Oktober 2015, um 21:03

wenn ich mit meinem android reingehe, sieht man mich anscheinend nicht als handyspieler...

BurkhardD, 19. Oktober 2015, um 23:00

mein gott, es sind doch nur gummipunkte

Merkury, 20. Oktober 2015, um 10:09

Egal, ob Gummipunkte oder nicht, es geht um die Fairness gegenüber den Mitspielern!

Ex-Stubenhocker #161118, 20. Oktober 2015, um 10:45

alfcoder,
ok.aber wen ich den tisch und mein mitspieler nach dem spiel verlasse was legal ist sitzt der abhauer mit anderen spieler an diesen tisch wieder oder auch nicht.soweit ich das kenne wenn unsere spiel vorbei ist und der tisch nicht besetzt ist, muss der abhauer nicht direkt zum diesen tisch zurückkehren.
oder bin ich da falsch???

Ex-Stubenhocker #161118, 20. Oktober 2015, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2015, um 10:58

burkhardD,
nur weil es um gummipunkte geht kann hier jeder machen was er will da können wir gleich räuberskat spielen.man freut sich wen man gewinnt und ärgert sich über jedes verlorenes spiel aber einfach so abhauen finde ich unsportlich auch wen es um gummi geht.das mit dem serververbindung finde ich zu 90% die unlust der spieler und die admini.kann nicht dahinter schauen und geht davon aus das der spieler tatsächlich server probleme hat was in meisten fällen nicht stimmt.

LittleJoe, 20. Oktober 2015, um 11:15

Kann aber passieren, ich bin auch nur über Funkstick im Netz.

alfacoder, 20. Oktober 2015, um 11:19

nofa

nein, ich meinte auch solange dieses spiel läuft.
im nächsten spiel kann er sitzen wo er will

Ex-Stubenhocker #161118, 20. Oktober 2015, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2015, um 11:28

alfacoder,
in meinen beitrag steht:nach diesem spiel sitzt schon der abhauer am anderen tisch.

alfacoder, 20. Oktober 2015, um 11:28

jep^^

MissiC, 20. Oktober 2015, um 18:19

#178.823.383

Soviel mal zu dem Thema!

MissiC, 20. Oktober 2015, um 18:19

War übrigens direkt das erste Spiel!

MissiC, 20. Oktober 2015, um 18:20

Das Letzte auch!!!

MissiC, 20. Oktober 2015, um 18:20

Und NEIN,gegrüßt hat ES auch nicht!

MissiC, 20. Oktober 2015, um 18:21

Hab auch nirgends oben rechts in der Ecke ein Handy entdeckt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite