Unterhaltung: Ich hab keinen Bock mehr auf diese sch...... Blätter

Merkury, 15. März 2017, um 14:55

.................. und kommt mir jetzt nicht mit, du bist ein schlechter Spieler! Fragt Hannes, ob er dazu mal etwas sagen kann. Das macht absolut keinen Bock mehr, wenn einem die Grands oder Omablätter um die Ohren fliegen.

E-M, 15. März 2017, um 15:01

was erwartest du denn ?

voll-krass, 15. März 2017, um 15:05

och süße 😏 - geh mal an die frische Luft

Merkury, 15. März 2017, um 15:08

Ich werde dieses Portal erst einmal meiden, macht echt kein Spass mehr hier. Und @ voll-krass ♥️ und 😗

Ex-Stubenhocker #195270, 15. März 2017, um 15:09

... herzlichen Dank.

voll-krass, 15. März 2017, um 15:18

wenn du meinst woanders haste bessere karten 😄 - viel glück
bist sicher bald wieder hier 😄

Merkury, 15. März 2017, um 15:24

krassi, dich hab ich immer noch gern 😄

melissa2, 15. März 2017, um 15:41

warum bekommen denn IMMER die ANDEREN die fetten karten??? so geht das nun wirklich nicht!!!

krawe, 15. März 2017, um 15:53

ob VH. MH.oder HH. bekomme immer 10 karten.

heinzherbert, 15. März 2017, um 18:33

50 Jahre Skat ; immer noch kein Eigenheim , trotzdem gehts lustig weiter!

Ex-Stubenhocker #199061, 15. März 2017, um 18:35

Bist ein schlechter Spieler....aber wir haben ja alle mal im Keller gewohnt... die Zeiten werden sich wohl nie ändern! Das musste mal palavert werden! 😏

MiJager40, 15. März 2017, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 15. März 2017, um 19:05

Jetzt mal Butter bei den Fischen,ich selbst spiele
bescheiden,lerne aber dazu und bin fast 2 Jahre
hier und hatte mit Skat vorher nichts zutun.
Aber wenn man eine 24 oder 36 Liste spielt
und zusehen muss,wie der eine oder andere Spieler/in
bei der Liste 4,5,6 Spiele hintereinander Granaten
bekommt und man selbst Kartenhalter ist, und dann
mal sich am Ende die Liste sich nochmal anschaut,
sieht man das bei den beschriebenen Granaten sich
"höchstens" 3 Karten dann geändert hatten auf der nachfolgenden Hand,und das MEHRMALS,
kann ich den Frust verstehen,das sehe nicht nur ich
so,sondern da gibts viele die auch es so erlebt haben,
das wollte ich hier mal nur anmerken.

Bernadette, 15. März 2017, um 19:18

Darf ich hier erwähnen, dass ich recht zufrieden mit meinen Blättern und auch mit meiner Statistik bin?

Okay, ich könnte mehr Spiele an mich reißen, aber ich glaube, es hapert gelegentlich an meinem Können. Mein Talerstand/Anzahl der gespielten Spiele entspricht einem Drittel. Da wäre sicherlich auch mehr für mich drin, würde ich einfach ein bissel besser spielen können.

Ich bin insgesamt zufrieden, in Anbetracht meiner offensichtlichen Schwächen. Dafür ist allerdings nicht die Kartenverteilung verantwortlich, sondern da muss ich wohl an meinem Können weiter feilen.

In diesem Sinne

Gut Blatt.

Bernadette, 15. März 2017, um 19:24

Ach so, ich beziehe mich auf meine Statistik in der Stube, die aus der Kneipe ist verfälscht durch die Ramscherei.

MiJager40, 15. März 2017, um 19:27

Liebe Bernadette,nichts für Ungut
aber 34% Grand von Dir laut Deiner Statistik in der Skatstube sagt genau das aus,was ich beschrieben habe

Gb weiterhin

hagenstein, 15. März 2017, um 19:30

die kriegt einfach hammer karten.
ich hab 40% grand und nicht halb soviel taler...^^

Bernadette, 15. März 2017, um 19:33

Hage, eigentlich wollte ich Dir ja ein Like geben, aber für Dein Skatspiel geht das leider nicht^^.

hagenstein, 15. März 2017, um 19:33

ja,da muss eine steigerung her.

am likesten !

moshpit84, 16. März 2017, um 00:46

@ MiJager

http://www.dskv.de/LV_07/VG04/07.04.007/pages/Ergebnis-Tabellen/Vereinsmeisterschaft.php

Die erste Mannschaft spielte jahrelang in der 2. Bundesliga, verpasste mehrfach knapp den Aufstieg. Die 2. Mannschaft stieg vergangenes Jahr in die 2. Liga auf.
Platz 4 wurde 2014 und 17 VG-Meister, 2016 auf 3., 2015 auf 5.
Platz 10 2015 auf 1., 2017 auf 3.
Platz 2 wurde 2015 Zweiter, 2016 VG-Meister.
Für diese Herren ist Skat gleichzeitig Sport, sie nehmen jeden Wettkampf ernst.
Hier spielt fast jeder Halligalli.
Vergleiche die Grandquoten und behalte dabei im Hinterkopf, dass online weniger eingepasst und offensiver gereizt wird. Beachte die Spiel- und Gewinnquote. Setze es in Relation zu den hiesigen Werten.

Schlussendlich frage dich, ob die Prozente in der Skatstube tatsächlich so fern der Realität sind.

samson50, 16. März 2017, um 01:13

"Die Karten gebens" sagt schon die schwäbische Lebenspartnerin von meinem Vater 😋
LG samson50

alfacoder, 16. März 2017, um 01:21

die Pilze waren letztes Jahr auch nicht so schön

Oliver_gern, 16. März 2017, um 01:42

es sei erwähnt dass aus mathematischer sicht 40 % beim skat spiel aus glück besteht, wenn man das auf 1000 blätter skaliert kann es durch aus sein, dass man durch eine durst strecke durch muss...nebenbei sei angemerkt, dass viele der spieler, die hier zig tausend punkte haben sie aus dem grund haben, dass ein ihnen bekannter spieler ihnen diese durch spiele wie grand hand schwarz etc. geschnenkt hat...es also verabredungen gab... somit sage ich locker bleiben und alles nicht so ernst nehmen... es gibt hier keine könner, ein können kann man nur ermitteln wenn man 1000 runden live skat spielt, alles andere ist hier unscharf.. lg

MiJager40, 16. März 2017, um 01:55
zuletzt bearbeitet am 16. März 2017, um 01:56

@moshpit84
ich denke,je mehr der Spieler/in eine gute Statistik hat
wird man bevorzugt,ich kann Beispiele nennen.
Ich werde meine Skat Jungfräulichkeit ende April
bekommen auf einem Live Treffen mit 2 Skatturnieren,und dann vergleiche ich mal.
Aber so wie bisher,bei Listen Spiele werden MEISTENS
die guten in der Statistik bevorzugt,behaupte ich
sogar.

Gb weiterhin ALLEN

rizzler, 16. März 2017, um 02:25
zuletzt bearbeitet am 16. März 2017, um 02:29

Ich befürche ja, "die guten" machen einfach mehr aus den gleichen Blättern. Der Mischalgorithmus wurde doch hier schon öffentlich skizziert bzw. ist auf sauspiel einsehbar. Entwerder du vertraust darauf, dass dieser auch wirklich im Hintegrund werkelt, oder du spielst eben einfach nicht mehr.

@skatstube hab gerade folgendes entdeckt:
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/2...
Es gab, siehe Franz sein Post, scheinbar mal die Einsicht in die Kartenverteilung pro User.
http://www.skatstube.de/profile/rizzler/karte...
sollte man vielleicht mal wieder einführen, fände ich interessant

alfacoder, 16. März 2017, um 04:28

Pilze schmecken am besten mit Zwiebel angebraten....

zur Übersichtzum Anfang der Seite