Unterhaltung: WIE SCHNELL IST IHRE INTERNET-VERBINDUNG?

alfacoder, 13. Januar 2018, um 11:59

heute ist die verbindung zue Skatstube mal wieder das Letzte.
aber alle anderen Tabs sind erste Sahne....

was stimmt da also nicht, (Cache geleert hilft nicht)

AlbrechtDerArme, 13. Januar 2018, um 14:04

Hatte heute auch vier Spielabstürze.
Sonst nie!

Alfas Beschreibung kann ich bestätigen, bis auf eins: ich spiel über die mobile Lösung. Beim Versuch die Verbindungsqualität (Ping, Download, Upload) zu messen stieg die Verbindung zu Fremdservern ebenfalls aus.

Das scheint mir ein größeres Netzproblem zu sein.

http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

KKaliber, 13. Januar 2018, um 14:10

Land?------ schlechte Vernetzung? Ich kenne das nur aus ländlichen Umgebungen?

alfacoder, 13. Januar 2018, um 14:22

dann muss Berlin auch ein kleines Nest sein.
von da hab ich selbige Probleme gehört

wer, 13. Januar 2018, um 17:45

Ja, bei mir waren auch eigenartige Dinge passiert. Meine Worte die ich geschrieben haben eine ganz andere Bedeutung bekommen. Ich wollte Sekt schreiben aber suche stand auf einmal da.

Johnny_be_good, 13. Januar 2018, um 18:17

Tja ..., manchmal erkennen diese Computer die geheimsten Wünsche, kann einem gruseln 😕!

Merkury, 20. März 2018, um 17:57

Mal was anderes, jedes Mal wenn ich mich neuerdings hier einlogge, zeigt mein BullGuard mir an: Die Firewall hat einen Netzwerkangriff abgewehrt.
Was ist da los?

Johnny_be_good, 20. März 2018, um 18:13

Die Russen kommen 😎

Merkury, 20. März 2018, um 18:14

Danke für die konstruktive Antwort 👎

rizzler, 20. März 2018, um 18:17

Deinstallier das Teil.

Merkury, 20. März 2018, um 18:27

Welches Teil? Die Skatstube, oder was? Das heißt doch jetzt aber, daß über die skatstube Netzwerkangriffe gegen meinen PC stattfinden. Sry, habe wenig Ahnung von der Materie 😕

mmaker, 20. März 2018, um 19:14

Ja, und genau deshalb hast Du Dir ja auch "Bullguard" andrehen lassen, das sich jetzt mal wichtig machen möchte.

Deine "Bullguard" Lizenz beinhaltet eine 24/7 Hotline, die Du nerven kannst, bis der Arzt kommt. Ein Traum wird wahr 8-)

MM

@rizzler: Deine Antwort ist zwar präzise und zielführend, beinhaltet aber nicht den nötigen Hokuspokus und das Schlangenöl, das die heutige Wetware von einem IT-Guru erwartet:)

hagenstein, 20. März 2018, um 19:27

don't touch a running system!

mmaker, 20. März 2018, um 19:35

hagenstein,

ich weiss, Strategien, die darauf basieren, dass Du _nichts_ tust, gefallen Dir eh immer am besten 8-)

In diesem Fall kommt der Tipp aber leider zu spät. Der Mist war ja nu bereits installiert ;)

hagenstein, 20. März 2018, um 19:40

Gibt ja inzwischen auch Porno Seiten mit SSL Zertifikat...

Adblocker und noscript regeln den Rest...

mmaker, 20. März 2018, um 20:11

Warum auch nicht - ein Puff darf sich ja auch ein Vorhängeschloss kaufen... ;)

Ausserdem kannst Du Dir damit sicher sein, auf Deiner Lieblingspornsite zu landen - nicht dass Dir noch Minderwertiges vorgeführt wird...

Adblocker benutz ich persönlich nicht - ich bin viel zu neugierig, was die jeweilige Site über mich zu wissen glaubt. Etwa 2 Jahre lang wurden mir nur Windeln und Babynahrung angeboten; inzwischen steigt die Vielfalt wieder.

Noscript ist ne prima Sache. Allerdings für die meisten Nutzer schon zu kompliziert. Man muss sich damit eben mal 10 Minuten beschäftigen oder so ;)

hagenstein, 20. März 2018, um 20:20

Sollte man ja auch.
Keiner fliegt nach Afrika ohne 60 Impfungen aber der eigene Rechner wird direkt in die Hepatitis-Grube geworfen.

Digitale Hygiene is halt vom Teufel...

mmaker, 20. März 2018, um 21:52

Ich arbeite eh nur mit handverlesenen Bits aus artgerechter Haltung und mit vollständigem Herkunftsnachweis.

Kannst Du bitte nochmal "Rechner" sagen? Das macht mich voll wuschig.

Merkury, 21. März 2018, um 10:30

Is ja nich wahr, was hier für Tips rumschwirren von den selbsternannten IT- Fachleuten. Der eine verunglimpft BullGuard, obwoh die in Tests immer gut abschneiden. Die anderen versuchen sich mit Müll zu profilieren 😢
Danke Jungs, vergesst den ganzen Scheiß! Ihr wart sehr hilfreich. Was hab ich bloß anderes erwartet 😕

Bikerfreund, 21. März 2018, um 10:42

Habe ne LTE Verbindung(4G),manchmal aber auch nur 3,5 G.
Reicht hier völlig aus.

hagenstein, 21. März 2018, um 13:09

Von mir aus kipp dir doch literweise das Schlangenöl in deinen "RECHNER"(in loving memory of mmaker) und zähl die Sternchen bei der google Suche.

Ein einfaches "Dankeschön" statt der üblichen Kotzbrocknerei hätte es auch getan,olle Zippe...

Ich schließe dich natürlich trotzdem weiterhin in meine Gebete ein und hab auch dich lieb.

Dag, 21. März 2018, um 16:10

ich wohne auf dem Land und habe mit der Telekom, eine bescheidene Leitung, zahle 6000 bekomme aber nur 3000 wenn überhaupt, bei Nachfragen heißt es dann ,wenn sie nachts am Pc sitzen haben sie 6000.
Bin ich etwa in der Pubertät?
Habe jetzt nach 25 Jahren dieser Telekom gekündigt und hoffe, dass der neue Anbieter mehr bringt.
Jedenfalls sind meine Nachbarn alle zufrieden mit diesem.

Ex-Stubenhocker #197144, 21. März 2018, um 16:38

ich glaube es ist einfach zu errechnen.
mann braucht bloß zusammen rechnen wie oft am einen tag in der skatstube der tisch von spielern verlassen wird wegen problemen mit der verbindung und schwups haben wir das resultat.

Volker777, 21. März 2018, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 21. März 2018, um 17:06

Wohne in der Stadt und habe bei der Telekom 12000er
Geschwindigkeit, aber das Problem ist das Modem von der Telekom, das am Tag so zwischen sechs und zehn Mal ausfällt, ich jedes Mal den Stecker vom Modem für zwei Minuten ziehen muss, damit es wieder funktioniert. Es ist bereits innerhalb von 14 Monaten das sechste Modem, weswegen ich auch hier nicht mehr spiele, bei diesen Ausfällen. Habe auch bei der Telekom gekündigt, muss aber noch bis August meinen Vertrag erfüllen, danach bin ich bei 1&1, die auch einwandfreie Modems im Programm haben.

alfacoder, 21. März 2018, um 17:39

den Zirkus hatte ich hier auch fast ein Jahr lang und Telekom hat mir dann einen Kostenpflichtigen anderes Modem geschickt....
war alles Pustekuchen.
wieder Beschwert usw...
nach 2 Wochen kam eine nachricht das es denen Leid tat und den fehler bei sich gefunden haben.....
keinen einzigen Cent gab es dafür vergütet und Deren Entschuldigung können sie sich an den Ar...h schmieren.

leider bin ich hier an die Telekomm gebunden da kein Anbieter hier in die Leitung kommt

zur Übersichtzum Anfang der Seite