Unterhaltung: Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub

Skat_Engel, 21. März 2018, um 19:23

Nach Berlin zur Skatweltmeisterschaft. Zumindest mein Mann fährt dahin ☺

Calgarian, 21. März 2018, um 19:33

Erstaunlich was man hier so alles erfährt!!!
Ja, gastfreundlich sind die wirklich sehr in Canada, allerdings habe ich festgestellt, als Deutscher hat man da einen guten Bonus/ Ansehen.
Als Ossi und Skifahrer war nach der Wende klar, einmal in den Rockis skifahren und dann sterben. Wir ham ja nur geträumt von sowas, auch wenn ich in den verschiedensten Ostblockländern zum Skifahren war.
1996 war es dann soweit und zufällig ging der Trip nach Banff. Mittags auf der Piste rein in eine Hütte und Essen fassen, Bude voll und so setzten wir(Freundin damals) uns an einen Tisch mit Mutter und Tochter. Nach ner Weile spricht die Mutter uns auf deutsch an und wir kommen ins reden. Sie waren aus Calgary und haben uns gleich für den anderen Tag zu ihnen nach Calgary eingeladen.
Seit dem stehen wir in Kontakt, anfangs Briefe, dann Mails und heute Whats App. Wir waren schon mehrfach dort, auch sie haben uns schon besucht.
Im Winter war ich natürlich auch schon bei den Flames im Saddle Dom, Pflicht für nen ehemaligen Eishockeyspieler.
Letztes Jahr waren wir im Sommer dort, wir verbringen dann die meiste Zeit in Radium Hot Springs in den Rockies im Tal des Columbia Rivers. Sie haben da ein Wochenendhaus!!! Schlafmöglichkeiten für 14 Leute, bei uns dürfte das wohl schon unter Villa Laufen.
Auf dem Weg hin und zurück gehen wir auch immer zu Tim Hortens, it's the best.
Unser Sohn wurde 17 dort, da gabs ne Party mit vielen Bekannten und wir haben wieder jede Menge neue Leute kennen gelernt und Einladungen erhalten ua nach Südafrika.
Schauen wir mal was wird, ab und an muss man ja auch arbeiten, auch wenn man sich das Leben damit versaut(lol).

Merkury, 01. April 2018, um 19:02

Wer Ostern auf Rügen Sonne gebucht hat, hat sich im tiefsten Winter wiedergefunden. Ohje, soviel Schnee ❄️

Bierdurst2, 01. April 2018, um 19:54

ich werde dieses jahr zum mond fliegen, es ist die erste zivile raumfähre, das wird geil!!!

mmaker, 01. April 2018, um 19:58

Ist ein Rückticket dabei? :)

Bierdurst2, 01. April 2018, um 20:00

😄 😄

Bierdurst2, 01. April 2018, um 20:01

meine kohle hat nur für die hinfahrt gereicht, aber habe für 3 wochen sauerstoff gebucht

Merkury, 02. April 2018, um 08:19

Liebe Leute, im Forum vertan? Klappsforum ist woanders!

LittleJoe, 02. April 2018, um 10:41

👍

Merkury, 02. April 2018, um 10:53

@Amlodipin, mit dem Hausboot bin ich bei dir. Anfang Juni dieses Jahres in Belgien um Brügge und Gent herum. Auf der Müritz und umliegenden Kanälen sind wir auch schon gefahren.

Merkury, 02. April 2018, um 14:19

Marina Eldenburg kenne ich ganz gut. Haben kein eigenes Boot und auch keinen Führerschein, immer nur Charter.

Calgarian, 03. April 2018, um 19:54

Mich würde zum Thema Hausboot interessieren, wie ist es mit den Mücken?
Ich würde denke das die einen ganz schön plagen, oder ist es doch nicht so schlimm?

Bernadette, 04. April 2018, um 07:02

Autan hilft.

Bierdurst2, 05. April 2018, um 15:33

ich werde mein hausboot mitnehmen und im mondsee wässern

hagensteinbruch, 05. April 2018, um 16:08

Das hört sich sehr romantisch an...

Bierdurst2, 06. April 2018, um 01:17

ja, wir wollen sogar einen schönen keller einbauen

Merkury, 06. April 2018, um 14:07

Hey, hier wird nicht rumgekaspert! Kann denn nicht mal eine Diskussion ohne euer dümmliches Gelabere abgehen? 😢 😢 😢

mmaker, 06. April 2018, um 14:38

Wieder mal schlecht geschissen heute morgen?

Du hast hier rein _garnichts_ anzuordnen.

Merkury, 06. April 2018, um 14:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite