Unterhaltung: Das leidige Thema Grüßen

uropapa, 23. März 2019, um 15:56

Ich bin grundsätzlich dafür das man grüßt wenn man an den Tisch kommt. Da es aber hier häufig vorkommt das Spieler schon nach 1 oder 2 Spielen den Tisch wieder verlassen, kann es sein das man, wenn man, 1 Stunde lang spielt so etwa 100 mal grüßen müsste, das kommt einem dann doch recht lächerlich vor. Also ich stelle dann nach dem 10 mal das Grüßen ein, man möge mir deswegen keine Vorwürfe machen. Das möchte ich nur mal gesagt haben, und bitte keine Antwort auf diesen Beitrag, er ist nur als Entschuldigung für etwaiges nicht Grüßen gedacht.

Bikerfreund, 23. März 2019, um 15:59

Ich schau mal nach den Grüß Threads...kann gar nicht mehr mitzählen,weia,so viele...

Ramare, 23. März 2019, um 16:34

Nicht schlecht.
Wenn also jeder nach dem 10 Grüßen 90 mal nicht grüßt, grüßt bald keiner mehr.

Ich grüße, immer!
Reine Erziehung. Mehr aber auch nicht.

Schönen Samstag allen.

IronLady, 23. März 2019, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 23. März 2019, um 16:48

Da muss ich nun antworten weil ich mir nicht vorschreiben lasse worauf ich antworten darf oder nicht. Typisch Frau halt!

Ist doch so einfach mit dem Grüssen. Freunde grüsse ich. Wenn ich gegrüsst werde, grüsse ich immer zurück. Wenn ich gute Laune habe grüsse ich alle, wenn ich grantig bin keinen. ^^

Generell grüsse ich wegen der Drehtür am Tisch, erst nach dem 2ten oder 3ten Spiel, aber nur an guten Tagen.^^

In China ist gerade irgendwo ein Reissack geplatzt. Diese Nachricht ist genaus wichtig wie diese Diskussion.

natural, 23. März 2019, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 23. März 2019, um 18:22

...1oo User in 60 Minuten an einem Tisch.
Rekordverdächtig 😄
Ich war wohl letzte mal der 11.
…@uropapa, wolltest du das Forum nicht meiden, oder verwechsel ich dich mit jemanden?

zigarre, 23. März 2019, um 19:02

iron, du bist der brüller. so ein schön ausführlicher beitrag, zu einem sack reis.

samson50, 23. März 2019, um 19:20

Jo, @natural -- Du bist halt ein beliebter Spieler 😄
LG samson50

Desma, 23. März 2019, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 23. März 2019, um 23:29

ich grüsse auch nicht

F_O_J, 24. März 2019, um 08:08

Ich Grüße alle: den blauen Johnny, John und Henry, dagwood, budji aus Erfurt, Pflanze, Hagenstein, Riesling, Panini, husi, mm, 00,alle Lottogewinner,...Und alle anderen User dieser Abteilung.

Bikerfreund, 24. März 2019, um 10:07

Schließe mich den Grüßen an,wo immer die Gegrüßten auch gerade sind. 🙀

JohnJohn, 24. März 2019, um 10:57

Francesca, danke für deinen Gruß an John und Henry. Ich werde ihn weiterleiten. Grüße an alle und einen schönen Sonntag! Gruß gilt für alle Spielpartner 10 Jahre im Voraus!

Dax53, 18. April 2019, um 08:21

gruss hin ..oder her ...auch im Ort bei uns güsse ich --weil es eben so ist und wenn 10 ..bis 20 Bekannte oder Unbekannte grüssen ..es ist einfach eine Form ....benehmen ..warum denn einstellen ??

Schlumpfie, 18. April 2019, um 19:37

Herzliche Ostergrüße 🍳

voll-krass, 18. April 2019, um 19:54

schöne Ostern @ 🐰 🐰🥚🐔🐰🌼🌻🌺🌷🌞

Mecanico, 18. April 2019, um 20:23

wie grüßt man, gibt es einen button
Kreuz-Bube

voll-krass, 18. April 2019, um 21:31

wie wäre es mit:
hi gb

inko, 19. April 2019, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 19. April 2019, um 14:52

Hi
Ich finde es "nervig" wenn Spieler im Chat JEDEN EINZELNEN GRÜSSEN mit dem Namen. Füllt manchmal den halben Chat aus und die anderen Spieler können vor dem Spiel nicht mehr viel schreiben. Am Tisch grüße ich IMMER mit irgend einer lustigen Bemerkung.lg

DerErsteSpieler, 19. April 2019, um 21:45

und es blubbert immer noch

Johnny_5, 20. April 2019, um 14:11

Solange es blubbert, ist alles gut. Jeden einzeln zu grüßen ist auch übertrieben, kann mich auch nicht erinnern, dass das bei mir schon mal vorgekommen wäre.
Mir isses wurscht, ob gegrüßt wird oder nicht. Wenn ich an den Tisch komme, grüße ich und jeden zurück, deer mich auch grüßt.

Dag, 20. April 2019, um 14:40

ich bin so erzogen worden, betrete ich einen Raum grüße ich, betrete ich einen Tisch grüße ich, hinter den lustig angezogenen Avas sind ja reale Personen, also ist das für mich kein Thema, ein Hallo und g.B. zu wünschen.
Allen schöne Ostern

Desma, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 22. April 2019, um 18:06

wie wärs mit einen button wo mann grüssen tut sowas wäre wohl angebrachte,als solche sprüche wie zb."beim skat nicht wichsen"

Breaki, vor 24 Stunden

Hi Desma,
für sowas brauchst Du nen Button? Magst noch jung sein. Mir jedenfalls brachte man vor x Jahren bei, dass man vernehmlich die Tageszeit beim Betreten des Raumes ansagt, allerdings gab es da noch keine virtuellen Räume.

Desma, vor 24 Stunden

^breaki
wenn du das bist der den camel reitet dann warst du vor x jahren noch ein kind

zur Übersichtzum Anfang der Seite