Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Was würdet ihr da spielen??

#63.033.821

Mein erster Blatt wo ich selbst mit nachdenken bis Weihnachten noch nicht sicher gewesen wäre wie man das gewinnen kann..-:)

Im Tunier würde ich wohl die Null wegwerfen(obwohl ich da nach 18 raus bin , aber angenommen ich bekomms mit 18 ) , hier würde ich eine 10 ner farbe wegdrücken und Pik spielen

Plan

ass 10 auf die freie farbe verstechen (38 )
Kreuz ass mit der dame (52)
die andere 10 nach hause bringen sieg

Akternativ das ass stechen und die 10 schnibbeln :)

Das dies bei der Verteilung wohl nicht funktioniert ... versteht sich

Dazu müsste die Freie Farbe angespielt werden.aber wer spielt schon aus einer zweierreihe heraus?
.

Also ich bin der Meinung mit dem Blatt und bei der Verteilung ist es nicht möglic ein Spiel zu gewinnen..

Es sei denn es verklickt sich jemand..

18 und dann weggggggggggggggggggggggggg

das spiel bekommt er bei mir nicht mit 20 zur not mit den drei jungs geh ich auf 48 zumal in hh nehme auf und drücke pik und karo könig und warte aufs ausspiel!

#63.033.821
watcher:
musst nicht bis weihnachten warten, hier schon eine lösung vor dem 2ten weihnachtstag!
keine frage, saublatt. aber wenn du schon so drückst und du so spielst, dann gibt es doch nur eine siegmöglichkeit, indem du bei stich 7 schon 51 punkte hast, hier die trumpf 10 zu spielen, in der hoffnung, dass du in hh kommst.
und rate mal, wer jetzt das spiel gewinnt?!
so wie du den ab stich 8 spielst, wo noch 3 trümpfe draussen sind, ist doch klar, dass du keinen stich mehr machen kannst!

@toddi..schon klar....aber meine Frage war , was mache ich mit so einem Blatt wenn ich es schon habe..?

....im nachhinein wenn der Stock zu nichts passt..man kann aber auch mit einer entsprechenden Findung ein sehr gutes Blatt bekommen.

@Ramare

stimmt, wäre die einzige theorethische Chance gewesen..

karo 10 und herz 10 weg und pik

mhh hexenjaeger das problem ist das du dann nirgends deine Pik vollen uterbringen kannst

Wenn ich Angst habe, zu verlieren, spiele ich die Null!

Wenn ich keine Angst habe, spiele ich den Grand und drücke die schwarzen Zehnen! Vortrag:
1. Kreuz As
2. Pik As
und mal schauen, was so fällt. Wenn beide laufen, müssen mir die Gegner nur eine 10 hochspielen, evtl. finde ich durch Gegenfarbenanzeigen ja heraus, wo welches As sitzt und kann mich dann in Hinterhand setzen :-)

wenn ich farbe spiel drücke ich dir roten 10 und spiel pik und nicht kreuz

dann kannste aber auch gleich auf aufgeben klicken hexenjäger. wie amaterasu schon schrieb-du bist dann in keiner farbe blank. du kannst deine trumpfvollen also nicht mit nach hause bekommen. fazit:verloren vor dem 1. stich
ich sehe es so wie fly-entweder riskiere ich den grand bei der selben drückung oder ich spiele nen billigen null.
farbspiel käme bei mir nicht in frage

Wenn man zu gierig ist wird man schnell bestraft und hinterher sagt man sich vielleicht selbst das man es doch besser gewußt hat.
#62.891.752
Pik 10 wäre der Klassiker

Naja, So-bin-ich, der war einfach nur schlecht vorgetragen! Warum bleibst du nicht bei Pik? Du musst die 10 gar nicht anbieten, mehr als zwei Stiche machen die Gegenspieler da nicht. Und dann verrätst du auch noch, wo deine zweite Schwachstelle ist (Kreuz), damit die Gegner auch ja nix falsch machen können.

Ich spiele bei wenigen Buben und Trumpf immer die Farbe von der ich Ass und 10 halte um möglichst billig die Trumpf aus dem Spiel zu nehmen und teuer stechen zukönnen... Ich hätte also bei watcher's Blatt Pik gespielt.

dann spiel ich null

^@FlyingDutchman
ab Stich 3 hab ich geahnt das ich dieses Spiel verliere und mußte dann doch Kreuz Dame vorspielen, in der hoffnung das die GS glauben mit Pik Ass schmierung weiter zu kommen.

Ich spiel das gleiche Spiel wieder, jedoch mit Pik 10 ausspiel^^

@So-bin-ich:
Was soll es denn bringen, die Pik 10 zu verschenken? Die kannst du mit 4 Pik und 4 Buben doch IMMER retten... Und ich bleibe dabei: Kreuz Dame zu spielen ist einfach nur dämlich, weil du damit auch das letzte Detail deines Blattes, welches die Gegner noch nicht kennen, verrätst. Und ich will nicht ausschließen, dass es in der stube Spieler gibt, die Pik As in der Situation schmieren würden, aber seinen Gewinnplan darauf auszulegen halte ich doch für sehr skurril :-)

so-bin-ich
jeder halbwegs normale spieler schmiert dir nicht irgendwo das pik ass,denn er sieht bereits im ersten stich mit abwurf der kreuz lusche wie pik verteilt ist!!!
denk nochmal über die worte von flying dutchman nach!!!
spiel weiter pik lusche und lass die anderen kommen zumal du dich dann in hh befindest und reagieren kannst in dem du dein kreuz loswirst!

Wenn ich auch sonst nicht immer gleicher Meinung bin wie FD, bei diesem Spiel hat er recht!

das ist ein grand + sonst garnix
ist so einfach.
heinrich

#74.427.079
hab lange überlegt, fast die uhr um^^

kreuz war doch gut. schönes spiel.
kannst natürlich auch grand versuchen. aber der ist je nach kartenlage, nich immer sicher.

...watcher,
...icke spiel karo, ohne ansicht.
...drücke karo und pik 10
...übrigens gibts auch nen fred Spielanalyse

Spiel#74.623.080

manchmal hat man kein Glück und dann liegt es noch doof.