Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Meine Waffeln und ich, (HILFE)

ECHT, hab mir ein waffeleisen gekauft und dachte das es total einfach ist lecker waffeln zu backen.
PUSTEKUCHEN
was da bei mir raus kam hatte mehr ähnlichkeit mit einem kaugummi, also noch bizarrer wie pfandkuchen aus der pfanne.
backvorgang erstmal hervoragend aber egal wie war in der mitte immer diese zähe backwasweisichauchimmerschicht.

büdde liebe hausfrauen die damit erfahrung haben helft mir mal bei der anmischung des teiges.

meine bisherige mischung war:
entsprechend der menge auf 2 eier, zucker, vanillezucker, teelöffel magariene.
das ganze eben mit mehl zusammen und milch es so anzumixen das ich es mit der kelle noch leicht flüssig habe.

wär dankbar für ein rezept das ich wie gewohnte kaufwaffeln zumindest annähernd ein ergebnis bekomme^^

Kreuz-Ass

gröööööööhl
ikk verrate nicht mein rezept

naja, ich kann mir schon vorstellen, dass Pfandkuchen wie Kaugummi sein könnte.
Weißt ja nie, wie lang das in dem Pfandhaus rumgegammelt ist.

ich mach sie so:

250 g Butter
50 g Zucker
1 VZ
6 Eier
500g Mehl
1 BP
halber Liter Milch aber du kannst auch Sahne vertragen grins
Zitrone nach Gefühl und Wunsch

alles mixen und fertsch....

wenn du nur für euch Zwei machst - nimm die Hälfte
gutes Gelingen ....

Äh... wieso die Hälfte. Ich bin für mal 20, denn es sollte schon ein Probierteam aufgestellt werden. Da kommen doch bestimmt die halbe Skatstubenmanschaft. Also werf schon mal das Eisen an, lieber Olly. Wir sind gerne bereit dich bei deinen Backkünsten zu unterstützen.
Vor allem spornen wir dich an, falls du irgendwann schlapp machen solltest. Auf jeden Fall reserviere ich schon mal einen Platz in der 1. Reihe. :-)

sehr lieb von dir traude, ja da brauch ich echt hilfe denn meine angetraute kann weder backen noch kochen^^
@ines
das ist ja mal ne ansage und probier das nach feierabend gleich mal aus.

keine ahnung wie die das bei aldi oder penny machen abba iwi schmecken die ausser das die voll locker sind nicht wirklich gut und hab da noch was vor mit rum oda andere schlechtigkeiten^^

das lockere ist das ziel^^

büdde weitere infos

@bääääh engelchen, bekommst net was AB^^

was für ein Waffeleisen hast du denn? eins für belgische (die quadratischen) oder einrundes für flachere Waffeln?

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/270225/belgische-waffeln.html#

http://www.essen-und-trinken.de/search?q=waffeln

und wenn sie fertig sind, komm ich zum probeessen

olly macht zum treffen waffeln für alle ....das wäre doch was ...:)

der hat doch ein an der waffel ;-)

pfffft

ja wo bleiben denn die waffeln? machst du auch lieferservice?

da muss ein schuss mineralwasser zu, dann werden die fluffig.

wegens der blasen?
kam ich nie drauf aber danke

chrisssy wohin denn?
jeversen oder celle^^
donnerstag geht celle , jeversen jeden tag^^

Rühr alle Zutaten außer dem Mehl cremig. Am Schluss gibst Du das Mehl mit einem TL Backpulver zu und rührst nur noch so lange bis das Mehl untergerührt ist sonst wird die Waffel zäh. Guten Apo

Celle, M19 Zi 10 ;-)
da läuft mir das Wasse im Munde zusammen, freu

ab ca 11uhr passt hoffentlich und halt 22 cent parat^^

hab nur noch 21,75 cänt

ausserdem darf ich wohl heute noch nach hause. wird noch ausdiskutiert

ist der homeliferservice billiger?? kannst auch kostenlos parken ;-))

ich spendiere dir eine 10ner packung für 19,99 euro chrisssy
Karo-Sieben

darf nicht nach hause, wegen schlechter führung. also waffelexpress hierher ;-)

ja, mit waffeln gibts öfters probleme,
entweder man hat einen an der waffel,
oder man glaubt alle anderen haben einen an der waffel.
auf jedenfall hat irgendwer immer einen an der waffel.
allerdings klebts,wenn einer einen an der waffel hat, gibts ein größeres problem.
das sollte allerdings mal ausgiebig ausdiskutiert werden.
+bauen wir nur großen scheiss
bilden wir erstmal einen arbeitskreis ^^

@eberhard111
das du ein an der waffel hast ist ja nun hinsichtlich bekannt aber wir reden hier nun echt mal von einem leckerlie und nicht von maroden hirnmassen und damit würde ich dir empfehlen diesen thread ausdrucken und das blatt papier dann zum nächsten termin bei deinem psychodoc vorzulegen.......

chrisssy, es gibt nur für dich extra waffel mit mandelsplitt
ein hochgenuss leicht mit honig^^

biba und gute besserung lg olly

soooo, mein erster versuch war folgendermassen:

200g butter
120g zucker
1 p vannillezucker (aber den echten)
halb teelöffel salz
6 eier
600g mehl
1p backpulver
3/4l milch
1 becher sahne
ein teelöffel honig
eine hand voll mandeln

ich hab glaubsch eine etwas aufwendige art der zubereitung gewählt da ich eiweiss extra geschlagen habe ebenso wie die sahne dann die restlichen zutaten ausser mehl in den mixer geschmissen habe (angefangen mit den mandeln) und zuletzt das mehl untergerührt habe
sahne und eischnee zuletzt untergehoben und dann ab ins eisen damit.

also erstmal hab ich verdammt viel hunger dabei bekommen und hab natürlich verschieden lang gebacken um festzustellen bei welchem bräunezustand sie fluffig sind.

resultat war in der tat das sie reinweg goldbraun gebacken am besten waren und etwas dunkler die auch als kekse durchgehen da sie dann fester werden (glaub das da zuviel zucker drann war)

legger waren sie allemal und wer bock hat kann ja mal ebenso backen und bessere ergebnisse hier mitteilen......

guten app falls dem so ist

ich durfte heute in den Genuß kommen, die von Simbana und Olly morgens um 5 Uhr extra für mich zubereiteten Waffeln zu verköstigen und ich sage euch.....................engagiert^^
Ob ich die jetzt jeden Tag bekomme haben wir noch gar nicht besprochen. Leider wurden wir vorzeitig getrennt, da der Bettenschubser mich abholte.

Vielen lieben Dank noch mal von chrisssy

also waffeln,
alle rezepte die hier reingestellt wurden,
versprechen das gewisse etwas.
sind alle klasse.
allerdings würde ich als koch+bäcker
überall einen schuß mineralwasser mit kohlensaüre zutun,
dann sinds perfekte waffeln.
wohlschmeckend,lecker+luftig.
bei etwas mehr mineralwasser ist auch
backpulver überflüssig.
das macht die waffeln bekömmlicher.