Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: traurige rekorde

sehe grade auf der ehrentribüne, das heute einer schon 542 spiele gemacht hat. weil sonntag ist, sag ich nicht, was ich davon halte.
mich würde aber mal intressieren, was der rekord an tagesspielen hier ist ???
manche spielen ja 24 stunden ohne pause durch.
wieviele spiele schaffen die ???

Dieser Eintrag wurde entfernt.

für den einen mag es ein trauriger rekord sein, für den anderen zeitvertreib, es gibt so viele Gründe, ich finde dass man daraus keinen Thread machen sollte, jeder ist sich selbst der nächste.

riese mußt du ja auch nicht machen.
ich mache es
weils mich nun mal intressiert

Aber wieso trauriger Rekord, Sascha? Damit gibst Du doch schon eine Wertung ab. Sollte man nicht machen.

warum nicht ?

Weil, wie ich finde, man erstmal neutral bleiben sollte, und tendenziöse "Vorverurteilungen" unterlassen sollte. Es gibt möglicherweise (z.B. sehr einsame) Menschen, die gute Gründe haben, so ausdauernd zu spielen. Warum also gleich Ablehnung signalisieren? Find ich nicht gut.

ich möchte jetzt niemand angreifen aber der macht jeden tag so viele spiele und ist so punktegierig das ich ihn deswegen gesperrt habe.....
Karo-Sieben

hab glaub ich zweimal gegen ihn gespielt.
gut ist er ja. mir ging es aber nicht um namen,
sondern nur um die blanke zahl.

oki, das kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu neu hier, ich meinte das auch eher generell

bist du wirklich neu?
das ei sieht so alt aus.

Ich kann mich an einen Spieler erinnern, der in der Zockerstube mal gute 900 Spiele an einem Tag gespielt hat - ob das Rekord ist weiß ich aber nicht ;-)

bist du sicher ?
pro stunde schafft man ca. 30.
900 wären dann ca.27 stunden.

Ziemlich sicher... Und ein schneller Spieler schafft schon mehr als 30 Spiele pro Stunde (36er-Listen dauern in der Skatstube teilweise sogar nur 40 Minuten).

na gut dann mußt aber 24 stunden voll durchspielen. nicht die kleinste pause. nicht ein spiel aussetzen.
also wenn das noch gesund ist.....

@ sascha, mich macht das auch traurig.

mich auch
gute nacht