Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Spielnr. 144.875.954

Spiel Nr. 144.875.954 wer solche gegner wie spieler "jetzt aber" hat, die mit 4 buben bei 24 weg sagen und Kontra geben...

#144.875.954
alles richtig gemacht....
was willste denn mit 6x schrott und 4 buben machen?
genau, im gegenspiel gewinnen.
warum sagst du 18????

Ich würd den mit den Buben spielen. Überlegung: So richtig beschissen würds nur, wenn ich zwei kleine Kreuz finde. Mit kleiner Wahrscheinlichkeit finde ich sogar As und 10 von einer anderen Farbe, was einen guten Grand ergeben würde. In allen anderen Fällen hab ich ein Farbspiel mit mindestens 7 Trumpf, das wahrscheinlich unkritisch ist.

Ich weiss nicht, ob man das so sehen darf, weil ich ja sowieso bekannterweise zu selten und ungern weg sage :)

Wichtiger für diesen Thread ist aber: An der Entscheidung, lieber nicht zu spielen, ist natürlich absolut nichts auszusetzen. Auch bei 18 weg wäre genauso voll ok.

MM

Au, ich seh gerade erst, das war inner Kneipe. Das könnte natürlich meinen Wunsch, NICHT spielen zu wollen, durchaus verstärken (nach heben über null).

Sorry, ich brauch manchmal länger und bin ausserdem das Kontra-Reh nicht gewohnt :)

Also ganz ehrlich? Alex ich sehe dich ziemlich oft in anderen Profilen wo du Spieler als "Maurer" bezeichnest und das ist auch nicht der erste Threat von dir, wo du indirekt jemanden anprangerst. Sieht für mich nach einem ziemlich schlechten Verlierer aus.
Ich bin prinzipiell der Meinung, jeder der in der Kneipe spielt muß auch mal ein Kontra vertragen können ohne gleich beleidigt zu sein. Wer 18 sagt will spielen und muß sich nicht später in irgendwelchen Profilen oder Threats ausheulen, weil jemand "böse" zu dir war deiner Meinung nach. Liegt eben mal scheiße für den Spieler, was solls, um was gehts hier noch mal? Gummipunkte oder? Verstehst du was ich damit ausdrücken möchte? Es gibt wahrlich schlimmeres auf der Welt als ein Skatspiel zu verlieren, das sollte man sich ab und an mal wieder ins Gedächtnis rufen.

So, aber nu mal zum Spiel. Du hast ein recht reizvolles Blatt, 23 ist aber mMn das höchste der Gefühle(liegt ein "falscher" Bulle drin kannst notfalls einen Null versuchen oder den gleich abschenken und unter "hätte ja klappen können" verbuchen).
Mit den 4 Bullen wäre ich allerdings auch bis 45 gegangen, ein Karo wäre da das mindeste was man hätte reizen können. Allerdings stellt sich dann wieder die Frage wie weit du damit gegangen wärst? Hättest den Herz ohne 4 komplett ausgereizt? Ein Grand ist das Spiel von dem anderen Spieler mit Sicherheit nicht, also wäre ich an seiner Stelle bei 46 oder um NO zu verhindern (warum auch immer bei seinem Gegenblatt, das ist ja schon ein halbe NO) vielleicht sogar bis 48 gegangen, aber bei 50 wärst du bei Ausreizung deines Blattes am Spiel gewesen. Macht dann so gesehen keinen Unterschied oder?

Tja Kreuz voran und mit etwas Glück Eigenschneider.
Das Thema Kontra ist berechtigt.
Ich reiz damit auch bis 45 mit den 4 Bullen
Du wolltest spielen-also übernimm die Konsequenzen !
Es ist nur Spielgeld.

Beim (Spiel-)Geldskat gibt es weder "Abreizen" noch "Mauern".

Der Bubenmann verliert ja auch sein Pik.
Karo-AssKaro-SiebenHerz-Ass -22
Karo-ZehnKaro-NeunKreuz-Ass -43
Karo-DameKaro-KönigPik-Zehn -60
ist ja auch nicht schön.

wer kennt Kontra-Reh?

herz ass und 10 in keller wär auch ne sache ^^^^

Yo, alfa.

Genau die Fantasie treibt gerade mich immer in den Abgrund der Neueinzahlung :)

Aber ich lerne.... nur zu langsam glaub ich.

MM

ich empfinde so:
VIEL ZU SCHNELL-bist schon lange kein potenzielles opfer mehr mmakerlein :-(((

sweety,

das ist doch wieder nur ein mieser Trick, um mich als hilfloses und ahnungsloses Opfer weiter in die Fänge Deines Bubenmagneten zu bugsieren, um mich hinterher ausgelutscht wie ich bin kühl lächelnd an der Geldtankstelle abzustellen.

Du siehst, ich habe das alles wenigstens durchschaut. Das Blöde ist halt, dass ich irgendwie offenbar drauf stehe (vor allem auf die kühle Komponente, hach ♥).

Männer auf verlorenen Posten. Gottseidank ist die Lage nur hoffnungslos aber nicht im geringsten ernst :)

MM

hab dich auch lieb mmakerlein ;-)))

Irgendwie kannst Du Dinge kürzer und doch präziser ausdrücken als ich.

Wie immer bewundere ich die Effizienz und Effektivität der Damenwelt.

Küsschen links und rechts
MM