Unterhaltung: Ausgemauert

Blatt, 10. April 2010, um 11:02

Spiel#17.653.527

Spieler mit 3 Buben passt bei 22 und sagt gleich gleich contra an, noch bevor Spiel angesagt wird... Hmhm

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 11:05

das Kontra ist fast logisch, außer die Ansage wäre Null. Ganz normal! Und das sofortige Kontra dient wohl dem psychologischen Effekt! Auch das Passen ist absolut ok.

Blatt, 10. April 2010, um 11:13

finde ich nicht, das passen bei 22 ist total unangebracht und dient nur der punkteabsahne :)

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 11:16

Ich bin Offensivspieler und würde vielleicht nicht passen. Aber was soll das denn werden? Ein Grand? Das ist Offensivreizung. Ansonsten hohe Verlustgefahr.

Blatt, 10. April 2010, um 11:23

Ich hätte damit auf Kreuz gereizt... Gibt ja auch noch den Skat, oder?... Lieben Gruß

sprachlos, 10. April 2010, um 11:35

nee,

niemals kann man da auf kreuz reizen,
was machst du dann mit den 5 faulen fehl.
22 passen war ok.

mfg lothar

Blatt, 10. April 2010, um 11:41

Wenn, dann hätte ich schon gar nicht gereizt...worauf denn dann auch, wenn nicht auf Kreuz? ... Aber ne andere Frage: Hätte ich gar passen sollen?

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 11:46

blatt
wenn er kreuz spielt, hat er noch
pik 7, 8, 10
herz 9, k
karo 8,d

egal, was er nun drückt, kreuz verliert er.
sein glück, das er nicht auf den skat gereizt hat.

sprachlos, 10. April 2010, um 11:46

meinte den, mit den 3 buben.
das du auf kreuz gereizt hast, iss ok.

mfg lothar

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 10. April 2010, um 11:54

er muss reizen, sonst kann er ja kein kontra geben
du hättest passen müssen (brauchst einen traumskat, um zu gewinnen. wäre mir zu riskant.)
sehe gerade lothar hätte es riskiert. ok. ich nicht

LieberTeufel40, 10. April 2010, um 12:17

Ganz einfach das falsche gedrückt und das falsche gespielt.
Für mich gehört da Kreuz König und Pik Ass gedrückt und Grand gespielt.
Ob er dann gewonnen oder verloren hätte, weiss ich nicht. Hab mir bewusst nur seine Karten und den Skat angesehn.

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 12:24

Vielleicht solltest du, Blatt, deinen Einstiegsbeitrag in Form einer Frage präzisieren. Wir stochern hier doch alle in der Gegend rum, ohne genau zu wissen, worauf du, speziell mit deinem "hmhm" abzielst. Oder relativierst du deinen nächsten Beitrag, was die "Punkteabsahne" betrifft?

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 12:27

für mich ist das spiel korrekt
teufel sieht das anders, aber das tut er ja auch immer.

Sternchendanny, 10. April 2010, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 10. April 2010, um 12:44

ich hätte wahrscheinlich nur 18 gereizt.... was wenn ich 2 karo finde dann spiel ich ja auch karo.... ich denke das man sich ned so anstellen soll...sind doch nur gummipunkte.... mensch habt ihr probleme

Blatt, 10. April 2010, um 14:21

Danke euch allen :-)...

Speziell für Danny: Es geht doch hier vor allem darum etwas dazu zu lernen... und Fragen stellen hilft da oft sehr weiter :-)

... Und ich gebs zu, ich hab mich sehr geärgert.. aber mich auch über mich gefreut, dass ich das Spiel einfach gewagt habe :-)

sweetyyyy01, 10. April 2010, um 16:17

blatt,mit deinem blatt wäre ich wohl bis 24 gegangen...
mit den 3 buben wäre ich auch nur bis 22 gegangen und hätte kontra gesagt...
und solche spiele kann man ruhig mal wagen-mut wird auch ab und zu mal belohnt ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite