Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Ausgemauert

Spiel#17.653.527

Spieler mit 3 Buben passt bei 22 und sagt gleich gleich contra an, noch bevor Spiel angesagt wird... Hmhm

das Kontra ist fast logisch, außer die Ansage wäre Null. Ganz normal! Und das sofortige Kontra dient wohl dem psychologischen Effekt! Auch das Passen ist absolut ok.

finde ich nicht, das passen bei 22 ist total unangebracht und dient nur der punkteabsahne :)

Ich bin Offensivspieler und würde vielleicht nicht passen. Aber was soll das denn werden? Ein Grand? Das ist Offensivreizung. Ansonsten hohe Verlustgefahr.

Ich hätte damit auf Kreuz gereizt... Gibt ja auch noch den Skat, oder?... Lieben Gruß

nee,

niemals kann man da auf kreuz reizen,
was machst du dann mit den 5 faulen fehl.
22 passen war ok.

mfg lothar

Wenn, dann hätte ich schon gar nicht gereizt...worauf denn dann auch, wenn nicht auf Kreuz? ... Aber ne andere Frage: Hätte ich gar passen sollen?

blatt
wenn er kreuz spielt, hat er noch
pik 7, 8, 10
herz 9, k
karo 8,d

egal, was er nun drückt, kreuz verliert er.
sein glück, das er nicht auf den skat gereizt hat.

meinte den, mit den 3 buben.
das du auf kreuz gereizt hast, iss ok.

mfg lothar

er muss reizen, sonst kann er ja kein kontra geben
du hättest passen müssen (brauchst einen traumskat, um zu gewinnen. wäre mir zu riskant.)
sehe gerade lothar hätte es riskiert. ok. ich nicht

Ganz einfach das falsche gedrückt und das falsche gespielt.
Für mich gehört da Kreuz König und Pik Ass gedrückt und Grand gespielt.
Ob er dann gewonnen oder verloren hätte, weiss ich nicht. Hab mir bewusst nur seine Karten und den Skat angesehn.

Vielleicht solltest du, Blatt, deinen Einstiegsbeitrag in Form einer Frage präzisieren. Wir stochern hier doch alle in der Gegend rum, ohne genau zu wissen, worauf du, speziell mit deinem "hmhm" abzielst. Oder relativierst du deinen nächsten Beitrag, was die "Punkteabsahne" betrifft?

für mich ist das spiel korrekt
teufel sieht das anders, aber das tut er ja auch immer.

ich hätte wahrscheinlich nur 18 gereizt.... was wenn ich 2 karo finde dann spiel ich ja auch karo.... ich denke das man sich ned so anstellen soll...sind doch nur gummipunkte.... mensch habt ihr probleme

Danke euch allen :-)...

Speziell für Danny: Es geht doch hier vor allem darum etwas dazu zu lernen... und Fragen stellen hilft da oft sehr weiter :-)

... Und ich gebs zu, ich hab mich sehr geärgert.. aber mich auch über mich gefreut, dass ich das Spiel einfach gewagt habe :-)

blatt,mit deinem blatt wäre ich wohl bis 24 gegangen...
mit den 3 buben wäre ich auch nur bis 22 gegangen und hätte kontra gesagt...
und solche spiele kann man ruhig mal wagen-mut wird auch ab und zu mal belohnt ;-)