Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

LieberTeufel40, 26. Dezember 2011, um 13:58

Ich hätte da Nullouvert gespielt!

Ex-Stubenhocker #83250, 26. Dezember 2011, um 14:22

sorry ich muss eine zwischenfrage stellen ... hier ein spiel GH was berechtigt hier den spieler Kontra zu geben ? ? ?
http://www.skatstube.de/spiele/65244290-grand...

Ex-Stubenhocker #83250, 26. Dezember 2011, um 14:24

und vor dem Spiel wurde noch eins diesmal aber in die gegenrichtung abgeschenckt .... das war auch sehr eigen ....

marco1707, 26. Dezember 2011, um 14:26

natürlich seine null ouvert karten,man amaterasu das hät aber auch dir auffallen müssen^^

Ex-Stubenhocker #89957, 26. Dezember 2011, um 16:27

Amaterasu, zu deiner Frage oben bzgl Sweetyyys Spiel: Ich würde den Herz König auch nicht spielen, weil diese Karte dem Mitspieler vorgaukelt, dass du kein Herz mehr hast. Das ist bei starken Spielern egal, weil diese dann ohnehin bei nächster Gelegenheit die Herzluschen bringen, schwache Spieler betrachten das m.E. und aus eigener Erfahrung eher als Einladung, dann erst recht Herz Ass zu bringen, was du sicher vermeiden möchtest. Deshalb lege ich mit Bauchschmerzen, um meinen Mitspieler nicht zu überforden, nicht den König, sondern auch die Lusche dabei.

Ex-Stubenhocker #83250, 26. Dezember 2011, um 16:51

also mMn ist der Herz König immer Pflicht in dieser bzw in einer situation wie dieser . Es ist ja für den Trumpfstarken ersichtlich das er den trumpfstich der nun kommen wird immer bekommt .... zur not mit gewalt .... und dann kann die 7 der gewinner sein was macht er denn wenn sweety in der situation noch karo 10 zum ass hat oder pik ass ? dann kann er getrost aufgeben ....

Ex-Stubenhocker #83250, 27. Dezember 2011, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2011, um 14:37

http://www.skatstube.de/spiele/65343553

sollte man mitnehmen ?

P.S.: HH reizte die 30 daher dachte ich auf herz hand und den buben hinter mir ....

sweetyyyy01, 27. Dezember 2011, um 18:19

also ich hätte wahrscheinlich schon die kreuz dame mitgenommen...
aber hast gewonnen,daher spricht deine spielweise doch für sich ;-)

Ex-Stubenhocker #83250, 27. Dezember 2011, um 18:32

naja das problem ist halt das wenn meine GS etwas aufmerksamer sind sie nicht karo ass schmieren sonder es dann so ablaufen wird

1. kreuz dame 7 herz ass / -14
2. Kreuz 10 8 pik 10 / -34
3. Kreuz könig 9 herz könig /-42
4. Karo dame 8 karo ass / -56
5. Karo König 9 7 /-60

Ex-Stubenhocker #83250, 27. Dezember 2011, um 18:33

allerdings wenn ich mit dem Kreuz ass mitnehme und hinter mir sitzt wirklich der schwarze bube kann ich nicht mehr gewinnen ...

sweetyyyy01, 27. Dezember 2011, um 18:38

ich verstehe deine überlegungen sehr wohl ;-)
nur hätte ich mir während des spiels nicht die zeit genommen,um über die folgen der dame-mitnahme nachzudenken ;-)))

robwinz2, 04. Januar 2012, um 17:27

#66.204.396

Wir stehen nach dem 5. stich auf 25 Punkte. Partner spielt Pik König an, ich gehe davon aus, dass der AS sich mit dem Pik-Ass im 3. Stich auf Pik blank gespielt hat und werfe aus dem Grund nicht die 10 rein. Was mir allerdings angekreidet wird. Nun frage ich mich, ob ich das Ernst zu nehmen habe, denn schließlich kam die Nörgelei schon bevor mein MS überhaupt weiß, was der AS gedrückt hat.

Wie hättet ihr es gespielt und aus welchem Grund muss da die 10 rein? Klar, sie ging dann nachher verloren, aber wäre der AS auf Pik blank gewesen hätte er bei 7 Punkten die in der Mitte liegen vielleicht gestochen, was uns dann den Trumpfvorteil gebracht hätte. So wäre zumindest mein Plan gewesen.

Zur anderen Seite ist mir natürlich durchaus bewusst, dass mein MS sich nun sehr wahrscheinlich auf Pik blank gespielt hat, denn sonst würde er wohl die 9 spielen. Aber die 9 hätte der AS genausogut im Skat haben können, denn über den kann ich ja noch nicht allzuviel aussagen.

Also wie hättet ihr es gespielt? Auch interessieren würde mich noch was ihr im 7ten Stich machen würdet, wenn es bis zum 6ten so läuft wie es gelaufen ist. Denn für mich ist ja klar, dass der AS mindestens ein Kreuz auf der Hand halten muss. Wenn ich da dann die Pik 10 reingelegt hätte, wäre ich auch nur dann zu mehr Punkten gekommen wenn der AS mit der Herz8 weiterspielt anstatt mit der Herz 10 rauszukommen, oder?

sweetyyyy01, 04. Januar 2012, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2012, um 18:25

im 6. spiel ich pik 10-weil du sie sowieso nich mehr pfunden können wirst,dies wiederum weißt du weil bereits 5 trümpfe draußen sind-bleiben 6 ,davon hast du noch 3. außerden hat der as 2 mal karo, 1 mal pik bis jetzt. der as wäre schön doof,würde er jetzt noch ne kreuzlusche führen-hat er kreuz as,kannste deine pik 10 eh nicht pfunden.
also rein damit und mit pik dame weiterkommen. as sitzt in mh-alle piken sind draußen,er muss also stechen-heißt ein trumpf weniiger für ihn und du bist der trumpfstarke.

Bettek, 04. Januar 2012, um 18:39

robwinz - sweetyyyy sagt es schon - ich lege da auch die pik 10, weil ich von meinen karten und den bis jetzt gefallenen keine chance sehe, diese irgendwo meinem mitspieler zu pfunden, da auch ich der trumpfstarke bin.

Ex-Stubenhocker #81981, 04. Januar 2012, um 23:52

Hallo Bitte um Hilfe schaut euch bitte mal dieses Spiel an und sagt mir ob ihr auf mein Blatt 18 sagen würdet, mir wurde gesagt ich würde Mauern aber......mit so einem Blatt kann man keine 18 sagen oder sehe ich das verkehrt?
#66.258.293
Danke Ramona

Ex-Stubenhocker #16680, 04. Januar 2012, um 23:58

@Ramona, alles ok, gib nicht ein Pfifferling drauf über Kommentare der eben nicht verlieren kann !
Ich reiz dein Wurschtblatt nicht :-))

Ex-Stubenhocker #89957, 05. Januar 2012, um 00:23

Ich sage auch keine 18, Kreuz Overt heulen lassen und grinsen. :-))

LieberTeufel40, 05. Januar 2012, um 00:26

Ich sag vielleicht 20 auf das Blatt! Aber egal, er hat falsch gedrückt, falsch gespielt und verloren.

@AoD
Michaela Du Maurerin!^^

marco1707, 05. Januar 2012, um 01:14

#66.258.293
das blatt ist nicht wirklich schön aber 20 sage ich damit zumal aus vh,das spiel kriegst aber nicht da er auf pik aus ist und wie der teufel schon sagte er drückt dusselig und spielt obendrein noch sehr schwach.wenn jemand damit nicht reizt ist es auch ok!
noch zu aod"du sagst keine 18 u.s.w."?
schau mal im thread"ungerechte verteilungen" rein da haste einer jule ja mal ein paar tips für spiele gegeben wie du reizen würdest,dagegen ist das hier ne bombe,aber halt öfter mal was neues!

Couti, 05. Januar 2012, um 02:52

hey habe ne frage zu folgendem Spiel:
http://www.skatstube.de/spiele/66267611
was soll ich eurer meinung nach nach dem 2ten stich aufspielen?
nach dem spiel hatte ich mit meinem MS ne heiße diskussion dass herz ass deutlich besser gewesen wäre. Bitte um Hilfe und falls Herz ass auf den tisch muss um kurze Erklärung ;)

Ex-Stubenhocker #83250, 05. Januar 2012, um 08:50

Also gewinnen tut ihr aufgrund deiner Pik 10 eh nicht mehr egal was passiert
der AS hat zwar 0 augen im skat aber im ersten kann er auf 14 einstechen dann 21 auf Pik und seine 10 in kreuz kann er dann nochmal auf herz einstechen dann noch das karo ass und das wars ...... aber rein von der technick hätte ich wohl herz nachgespielt man weiss ja nicht genau ob der AS nicht willens ist jmd die Pik 10 noch zu überlassen des weiteren wenn der AS "nur" einen 5 trümpfer hat bekomme ich dann mein Herz ass nach hause . Und Karo anzufassen aus HH fände ich volkommen verkehrt .

marco1707, 05. Januar 2012, um 09:29

herz muss nachgespielt werden und nicht die blanke 10,in sehr vielen fällen führt der as ass,könig lusche oder wie hier ass,könig,dame um zu verhindern das auf pik geschmiert wird er kann ja nicht riechen das die 10 blank sitzt wird erst klein vorgespielt somit steht die 10 und macht einen stich.
p.s.geil find ich immer die ausreden die 10 ist eh weg da ich sie blank habe,da sträuben sich bei mir die nackenhaare!

Ex-Stubenhocker #83250, 05. Januar 2012, um 11:15

naja es giebt schon viele Spiele wo man einfach keine andere Wahl hat .... und ich denke auch hier würde der AS das Ass vorspielen ( zumindest ich würde dies so machen ) da ich sonst gefahrlaufe einen abstich über das (7 te )dritte Herz und einem Pik abwurf zu kassieren

Pitti_Platsch, 09. Januar 2012, um 12:59

Spiel#66.722.476, nach der findung war ich unsicher was soll ich drücken. kann ich den anders spielen und gewinnen?
Was hättet ihr an meiner stelle gemacht?
lieben dank

hexenjaeger1, 09. Januar 2012, um 13:02

herzen weg und karo

zur Übersichtzum Anfang der Seite