Verbesserungsvorschläge: schlechtes Mischen

trend, 01. Januar 2010, um 12:25

Das Mischen hier ist völlig Unreal...
Zu 80% ist das erste Spiel an einem Tisch ein Grand ( und der noch mit vielen).

Auch ist es völlig Unreal das ein Spieler 5 oder noch mehr Grands mit min.3 Alten hintereinander hat.
Das sollte dringend überarbeitet werden.

Das würde auch die Tischspringerrei mancher Spieler Abstellen.

Whiteshadow, 01. Januar 2010, um 19:34

naja....man sollte schon beachten das zwischen dem ersten und weiteren immer ca. 50-100 spiele gegeben wurden....und ja es stimmt dem computer ist egal ob er an einem tisch davor schon mal nen grand verteilt ....des ist richtig.

aber das mit den vielen grands kann ich nicht zustimmen....ich spiele oft auf preisskatveranstaltungen und meine erfahrung ist immer diese das dort überwiegend grands gespielt werden...erst beim letzten an meinem tisch(real beim preisskat) zwei grands hintereinander mit 4....leider war dieses blatt nicht auf meiner hand ;-)

Ex-Stubenhocker #186, 01. Januar 2010, um 21:53

Mein wunsch für 2010: Dieses schreckliche Gejammer über die Kartenverteilung sollte endlich, endlich, mal aufhören und die Leute begreifen, dass die Karten mal besser, mal schlechter sind, manche Spiele mit einer Oma beginnen, manche mit einem Mist, manchmal auch mehrere solche hintereinander treffen!
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gemecker endlich aufhört, ist leider geringer als die, dass die Kartenverteilung 2010 so ist, dass alle zufrieden sind und gewinnen! Das geht nämlich nicht!!

Cliff, 01. Januar 2010, um 22:15

@trend

ich hatte Dir im Schnack schon geantwortet.

In dieser Forumsdiskussion haben wir schon ausführlich gezeigt, dass die gefühlte Grand und Nullspiele Häufung statistisch völlig mit denen im Realspiel übereinstimmt:

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/400-häufung-grand-und-null-ouvert/kommentare?page=2

Ex-Stubenhocker #13443, 02. Januar 2010, um 00:06

Da White mir ja wie so oft vorgegriffen und mir meine Wörter aus dem Mund genommen hat, kann ich da leider nix mehr zufügen :-) Ausser...
@ John2.. :-) Beruhig Dich! Das Gemecker wird NIE aufhören! Es wird immer wieder Neulinge geben, die sich Anfangs gar nicht bewusst sind, wie die Kartenmischungen und die Ziehungen der selben vonstatten gehen! ;) Ich war auch mal so, habs eingesehen, verstanden und nu akzeptiert... Und nu kommen die Nächsten die diesen Prozess durchmachen :-)

Ex-Stubenhocker #13443, 02. Januar 2010, um 10:02

BVB ;) Spaß sollte auf jeden Fall der Hauptgrund sein! Aber ein klein wenig Ehrgeiz dabei auch! :-) Beim MenschärgerDichnicht will ich ja auch mal gewinnen und nicht nur meine Hütchen verteilen lassen. +g+ Ich könnt mir vorstellen, das Du vielleicht mal ein Erfolgserlebnis in Form der vollen 100, 200 etc erleben willst? Mich störts nicht, wenn ich Punkte verliere, aber immer nur aufladen und das auch nur in begrenzter Anzahl am Tag wird auf Dauer auch langweilig :-) Oder nicht?
Ich versuche immer den Spaß mit dem Ehrgeiz beim spielen zu verbinden. Mich störts nicht, wenn ich 1000 Spiele benötige um die nächsten vollen 100 zu erreichen. Solange ich zwischendurch auch mal paar nette Leute am Tisch habe, können ruhig paar Tischhopser vorbeispringen
Allen gut Blatt und Dir BVB mal n Tag ohne aufladen +zwinkert+

modus, 02. Januar 2010, um 12:31

Hallo Trend,

ich habe mir gerade einmal die Mühe gemacht und deine letzten 100 Spiele angeschaut. Und zwar immer die Spiele, wo sich ein neuer Spiele an den Tisch gesetzt hat, also ein neuer Tisch entstanden ist. Da lag die Grandquote bei 25%. Also ziemlich weit entfernt von deinen gefühlten 80%.

Du kannst dir deine Spiele unter www.skatstube.de/spiele auch anschauen und noch einmal nachrechnen.

Viele Grüße,

Martin.

Ex-Stubenhocker #214662, 02. Dezember 2018, um 20:29

Also wirklich,das Mischen ist ne Katastrophe. Nur immer Luschen,astreine Null Spiele. Will aber Grands,die bekommen immer nur die anderen-Skandal im Sperrbezirk Skatstube.

Ex-Stubenhocker #236674, 03. Dezember 2018, um 18:06

habe bereits schon im einen gestrigen beitrag erwähnt das innerhalb von 8 min. 6grand hintereinander gespielt wurden sind (einer ging verloren,aber grand) dann überlegt schon so mancher ist das eigentlich normal??.

Ex-Stubenhocker #214662, 03. Dezember 2018, um 18:37

Ach,bei Gummipunkten kann gemischt werden was will...ist furzegal. 😼

Ex-Stubenhocker #236674, 03. Dezember 2018, um 18:41

ja das stimmt da hat mann schon die karten auf der kralle und im hintergrund wird immer noch gemischt.

Ex-Stubenhocker #214662, 03. Dezember 2018, um 18:45

Es soll sich ja schon mal einer tot gemischt haben...sagt man...

giulie, 03. Dezember 2018, um 18:53

das heisst "gemischelt" Kollegas! ...is n Fachterminus😀

Ex-Stubenhocker #236674, 03. Dezember 2018, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2018, um 22:49

bikerfreund
davon habe ich auch gehört das sich einer tot gemischt hat
das kuriose dabei er war mit mischen gar nicht dran.

Ramare, 04. Dezember 2018, um 00:31

....und deswegen bekommt die Witwe auch keine Witwenrente....!
Ein Teufelskreis!

rizzler, 04. Dezember 2018, um 18:26

Tote lässt man ruhen...

AlbrechtDerArme, 04. Dezember 2018, um 19:11

Die Toten, die in unseren Herzen ruhen,
sind mächtig, sind wie Saat in Frühlingsnächten,
wie neue Quellen in verdorrten Schächten,
und sind wie Flügel an den schweren Schuhen.

Ex-Stubenhocker #214662, 07. Dezember 2018, um 17:42

Ist schon seltsam hier. Gibt Tage,da fallen einem die Spiele reihenweise vor die Füße....und was für welche. Dann wieder Tage mit absoluten Mist...sehr seltsam... 😱

Ex-Stubenhocker #236674, 08. Dezember 2018, um 15:32

innerhalb 7 min. 7spiele davon 6 grand das wird immer interesanter.

Bernadette, 09. Dezember 2018, um 13:37

#258.731.686

Für dieses Blatt bzw diesen Stock bekommt der Mischer von mir die rote Karte!

zur Übersichtzum Anfang der Seite