Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ex-Stubenhocker #63916, 03. Dezember 2011, um 22:16

#63.101.939

Es war kein Fehler, "hope24".

Es gibt 184.756 verschiedene Kartenverteilungen bei den 2 Gegenspielern.
Und wie ich es auch drehe und wende:
die Kartenverteilung, wie sie in diesem Spiel vorlag, war die einzige Möglichkeit, das Spiel zu verlieren.
Siegchance also: 184.755 : 184.756
Verlustchance: 1 : 184.756
Dieses Spiel spielt jeder als GrandHand!
Der Grund für die erschütternde Niederlage ist oben erörtert.
Man kann dich nicht gerade als Glückskind bezeichnen!
Herzliches Beileid!

hope24, 03. Dezember 2011, um 22:39

Vielen Dank falke, das tut echt gut! Ich habe aber auch immer so ein Pech, das ist nicht zu glauben!!
Wie kann man nur immer so schlechte Kartenverteilungen haben, dass man selbst die besten Blätter damit verliert!!
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll... :-((

marco1707, 03. Dezember 2011, um 22:55

sascha lass dich nicht verarschen!!!

marco1707, 03. Dezember 2011, um 22:58

die wollen unbedingt eins ohne 11 hand spielen und gewinnen,dann darf ich mir ins knie schiessen!

hexenjaeger1, 03. Dezember 2011, um 22:59

sie hat gefragt das zählt

hexenjaeger1, 03. Dezember 2011, um 23:07

vlt hat sie sich verkugt oder so

marco1707, 03. Dezember 2011, um 23:11

ne leute die spielen alle drei seit gestern so eine sch... und amüsieren sich über die antworten!

Ex-Stubenhocker #63916, 04. Dezember 2011, um 01:02

Und sie hat ehrliche Antworten bekommen.
So sind wir halt.
Erstaunlich ist allenfalls, dass die Meinungen bei ihrem wunderbaren GrandHand ohne 2 so weit auseinander gehen.
Ramare hat sich offensichtlich ja (aus gutem Grund?!?) zurückgezogen.
Wäre er noch hier, bin ich sicher, er würde diesen Traumgrand auch befürworten.
Siegchance mit Flying Dutchman am Tisch:
geschätzte 98,7352093%.

Ramare, 04. Dezember 2011, um 04:02

Hi Falke:
Ich werde hier gar nichts mehr schreiben. Die Spiele, die hier reingestellt werden (unabhängig von der Aktion Fly und Co.) haben mir nun wirklich den Spaß genommen, überhaupt noch einen Kommentar hier abzugeben.
Ich kann mich daran zurück erinnern, da wurden ganz starke Analysen hier erstellt.
Das hat richtig Bock gemacht. Was hier nur derzeit abläuft......,sorry, brauche ich nicht.
Euch allen alles Gute.
Ich hoffe, ich sehe so einige mal am Tisch. Gruß Ramare!

Ex-Stubenhocker #63916, 04. Dezember 2011, um 11:10

Hallo Ramare
Hallo sonstige "Skatfreunde"
Ich werde mich, bei allem Humor, den ich habe, in Zukunft auch etwas zurückziehen aus dem Forum.
Viele werden sich darüber wahrscheinlich sogar freuen..
Aber es ist schon so, dass das ganze hier verkommt zu einer Art "Komödienstadel".

1, 2 Tage ist das ja ok.

Aber mir macht das Skatspielen viel zu viel Spaß, als dass ich das Ganze zusammen mit gleichgesinnten "Mitspielern" derart ins Lächerliche ziehen wolte, um so meine Zeit zu verschwenden.

Mag sein, dass Loriot, lebte er denn noch, Spaß daran finden würde.

Aber wenn das Ganze zur Farce wird, vergeht mir der Spaß, auch am Spielen.

Natürlich bleibe ich auf dieser wunderbaren Plattform, werde aber in Zukunft mehr spielen, als meine (ungewünschten?) Kommentare abzugeben.

Vielleich ist es ja insgesamt ganz gut, wenn hier so eine Art "Selbstreinigung" stattfindet.
Ganz weg bin ich nicht - dazu habe ich viel zu viel Freude hier gehabt in der Vergangenheit.

Ansonsten viel Spaß beim pausenlosen Spielen ohne 11...
:-(

FlyingDutchman, 04. Dezember 2011, um 11:31

Die Autorität der Gummi-$ darf nicht weiter untergraben werden! Der Schrott, der in den diversen Threads regelmäßig von kolk, Sascha und co. präsentiert wird, der wird wenigstens in dem Bestreben gespielt, möglichst viele davon zu gewinnen! Danke Ramare und falke, dass ihr mich daran erinnert! lol

Bettek, 04. Dezember 2011, um 12:01

ich schließe mich ramare und falke an - LEIDER ist der am anfang wirklich sehr gute thread - skat-strategien - wieder zu der üblichen art des kasperltheaters geschmückt mit persönlichen anfeindungen getrieben worden. sollte er wieder über längere zeit zu den anfängen zurückkehren - werde auch ich mich evtl. wieder daran beteiligen.

BandieraRossa, 04. Dezember 2011, um 12:18

Ich habe hier ein Spiel (Null-Ouvert), das nicht in einer Chaoten-Runde gespielt wurde:

#60.748.497

Wer hat das Spiel vergeben? Der müsste doch zu drehen sein, oder? Ich bitte um ernsthafte Spielanalysen und freue mich über Verbesserungsvorschläge!

marco1707, 04. Dezember 2011, um 12:26

#60.748.497
also ich bin der meinung dein ms hats vergeigt!!!
er spielt richtig aus die kürzeste,jetzt spielst du richtigerweise karo weiter,wenn er mitdenkt schmeisst er dreimal noch auf karo sein kreuz ab,nun muss von dir kreuz dame kommen und dann kreuz 7 und gewonnen habt ihr!!!

Ex-Stubenhocker #83250, 04. Dezember 2011, um 12:28

also wie sieht es denn aus mit
1 herz bube herz dame herz lusche
2 kreuz 7 kreuz 8 kreuz ass
3 herz ass kreuz dame herz lusche
4 kreuz 9 pik ass kreuz 10 ?

Ex-Stubenhocker #83250, 04. Dezember 2011, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2011, um 12:39

@marco das sehe ich anders

das würde dann wiefolgt laufen

1 karo dame ass bube
2 Karo könig kreuz ass karo lusche
3 karo lusche lusche kreuz könig
4 kreuz dame kreuz 10 kreuz bube
5 kreuz 7 kreuz 8 kreuz 9

:)
und Sieg AS
Dein MS kann ja nur 2 kreuz absetzten und hat dann noch 2 Kreuz auf der hand .
Ich sehe keine alternative zu dem von mir gewählten we ( also dem motiv , es geht natürlich immernoch wenn bandiero nach karo dame kreuz 7 spielt und der MS dann herz ass dame weiterspielt )

sweetyyyy01, 04. Dezember 2011, um 12:38

jo ama,da kann im 1. auch ruhig die übergabe in karo geschehen.
den könnt ihr nur gewinnen,wenn BandieraRossa mit kreuz 7 kommt...
wird weiter karo gespielt,kann sich sein ms zwar 2 mal in kreuz abwerfen,bringt aber doch auch nix^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite