Skat-Strategien: Coole Spiele

Ex-Stubenhocker #76024, 26. August 2011, um 19:11

#54.447.177
#54.446.849
mich wundert hier gar nix mehr...

Ex-Stubenhocker #76024, 26. August 2011, um 19:15

achja..er hat sich noch gewundert, wie er mit so einem bombenblatt verlieren konnte :-)

Ex-Stubenhocker #84977, 26. August 2011, um 20:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 26. August 2011, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 26. August 2011, um 20:58

1) spiele ich grand drauf, drücke beide kreuz luschen, selbst gegen 3 bauern gewinnst du den!
bauer raus, pik ass, 10!
(allerdings natürlich kein 100iger grand)
2) sauber gedrückt! gw dir

Ramare, 26. August 2011, um 21:18

das ist richtig, aber ich halte die vollen damit ich kein risiko eingehe. was wenn pik10 in den stock geht und pik ass gestochen wird? jetzt kommt kreuz und du legst die kreuzen dazu. wenn dann der dritte mann ans spiel kommt, kann er dann pik nachspielen. nun gehen auch andere volle wegen auf pik abwurf kommt, verloren.
schau mal, bauern 2-1 ja kaum zu verlieren.
und wer drei bauen hat, wird kaum 5 kreuzen haben, da er ja selber dann einen grand hand sogar hätte. also sind die bauern entweder verteilt, oder die kreuzen.
klar kann der verloren gehen, wenn er 3 bauern hat und 4 kreuzen noch dazu. aber sehr unwahrscheinlich so eine starke karte dagegen zu haben.

Ramare, 26. August 2011, um 21:20

sascha:
nicht mehr als nötig, und auch nicht weniger! :-)

Ex-Stubenhocker #75403, 26. August 2011, um 21:33

#54.458.522 Ohne Worte. Grausamer Notgrand.

Ramare, 26. August 2011, um 21:58

tja, wenn man das spiel ein bisschen besser beherschen würde, dann kommen super spiele zustande.
erste karte immer pik bauer...., bleibt der spieler drunter (was er ja muss) ist doch für den dritten man klar, wer kreuz bauer haben muss.
und wenn dann der dritte man asse anzeigen kennt, kommt karo 10 als schmierung. nun herz nach und riesen probleme für den mitch! :-)
wobei ich mich allerdings frage, was du so gereizt hast? :-)))

Ex-Stubenhocker #75403, 26. August 2011, um 22:11

Karo ohne 3. Läuft nicht, also muss ich offensiver reizen.

Ex-Stubenhocker #76024, 26. August 2011, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 26. August 2011, um 22:19

Ramare nur ein frage zu Verständnis, du meinst also im ersten Stich soll der dritte auf pik bauer karo zehn schmieren? Das wäre ja unsinnig.

Ramare, 26. August 2011, um 22:32

hi susi, tja, ich sollte nicht ständig hin und her chaten, sondern mir ein bisschen mehr zeit nehmen. hast natürlich völlig recht. ich sah den spieler in mh. daher dann pik bauer, er roten dazu. was natürlich nicht geht. ich danke dir für den hinweis. wäre sonst echt peinlich geworden. (wenn´s andere auch noch lesen)
dann aber trotzdem sehr ähnlich. jetzt dann kreuz bauer erste karte. karo 10 dazu, um herz ass anzuzeigen. dann spiele ich den pik bauer und dann herz.

Ex-Stubenhocker #84977, 26. August 2011, um 22:33

eieieieiei

Ramare, 26. August 2011, um 22:51

wurde ich also doch ertappt! :-)

Ex-Stubenhocker #63916, 26. August 2011, um 23:28

@mitch
Meine Empfehlung: wenn's nicht läuft, DEFENSIV REIZEN - alte Zocker-Grundregel.
Weiss jeder, hält aber fast keiner durch - nur die ganz Starken.
Verlust in der schlechten Phase in Grenzen halten.
Und wenn's dann läuft, dann im Wind die Gegner in Grund und Boden spielen - eher dann mal einen von deinen "Assigrands" einstreuen....

Ex-Stubenhocker #75403, 26. August 2011, um 23:34

Meine Grands sind immer schön, Falke. :-)

Ramare, 27. August 2011, um 09:54

kolk:
da haben wir´s wieder.
ist doch ein ganz einfach zu drehendes spiel.
du spielst keinen bauern an. damit weiss doch der dritte mann ohne bauer, das dein partner mind. 2 bauern hat.
nun kommt nach karo ass 2 mal herz und herz ass und 10 fällt nicht.
hier sofort für jeden klar, die sind im stock und du brauchst jeden einzelnen punkt.
min. durchschnittliche spieler stechen daher immer die herz dame.
dann bauer nach und fertig.
bei deiner spielweise ist/sollte jedem klar sein, das du nicht alle vollen hast, weil du die ja dann spielen würdest.

Ex-Stubenhocker #47171, 27. August 2011, um 13:40

@Ramare
sorry aber sowas hat auf meinem gästebucheintrag nichts zu suchen. ich hab übrigens deine einwände gegenüber eva ebenfalls nicht verstanden.
schreib das hier grade mit evita`s erlaubnis
da sie dich offensichtlich gesperrt hat
(deshalb muss das nicht von den Admins gelöscht werden)

Ramare vor ungefähr 2 Stunden
Eintrag löschen

hi olly, wir hatten zusammen gespielt. und streit ist überhaupt nicht was ich will. ich kopiere dir mal hier rein, was ich evita geschrieben habe.
dir und auch ihr weiterhin gb!
#54.491.164
hallo evita! schade das du spielfehler nicht einsiehst und auf biegen und brechen auf dein recht pochst. schau dir das spiel oben an. gewinnt er nie, wenn herz ass nicht kommt. wie will er denn seine herz 10 nach hause bringen???
er hatte kein pik und ich hatte karo ass geschmiert.
spiel karo und das spiel ist immer verloren.
sticht er kommt er mit herz. du bleibst weg, ich könig und wieder karo oder auch pik....und nun? er hat nur noch einen trumpf, daher gehen beide herzen anschliessend verloren.
es ist überhaupt nicht schlimm, wenn jemand mal unglücklich eine falsche karte legt, aber deine reaktion auf meinen hinweis??? ich weiss nicht!
dir weiterhin gb!
(und denk mal über deine einstellung nach)

zur Übersichtzum Anfang der Seite