Skat-Strategien: Coole Spiele

marco1707, 28. August 2011, um 02:19

hast du die zeilen nicht verstanden ich hatte ausversehen 24 angeklickt warum auch immer und war dann abgelenkt!
hättest die zeilen mal bei zeiten deinem ziehsohn geschrieben!

Ramare, 28. August 2011, um 02:31

guten morgen euch:
ich kann mir die spiele hier auch kaum noch ansehen. einfach schlimm.
und es macht mir auch immer weniger spass, zu diesen spielen was zu sagen.
marco:
du reizt ein absolut besch... spiel.
nun fragst du dich auch noch, wie du den gewinnen konntest? ich bitte dich. in dem die gs mind. genauso besch.... gespielt haben, wie du nun mal gereizt hast.
es wurde 24 gereizt!!!! und da wird pik blank!!! aufgespielt?
da gehört kreuz auf den tisch und fertig.
und wenn pik nun doch kommt, hat der partner gar nicht das ass nachzuspielen, sondern die farbe zu wechseln. dann gibst du beide piken ab.
und ganz ehrlich marco!!! hätte ich den gereizt und so gewonnen.....,hätte ich den hier nicht eingestellt. und hätte es jemand anders gemacht, hätte ich gesagt....mein sohn ist versehentlich an die tasten gekommen und plötzlich hatte ich das spiel.
einfach fürchterlich welche spiele die hier mittlerweile eingestellt werden.
und nun gute nacht euch allen.

marco1707, 28. August 2011, um 02:40
zuletzt bearbeitet am 28. August 2011, um 02:48

ramare mir ist relativ egal was du gemacht hättest ,es wurde gereizt und meine tochter war plötzlich am brüllen ich wollte weg drücken und habe wohl die 24 angeklickt (so what)die frage nach dem warum ich den gewinnen konnte war sarkastisch gestellt,wenn du weisst was das ist!!!
wenn du dir die spiele kaum noch angucken kannst warum tust du es dann,hat dich doch niemand dazu gezwungen!
wie wird man eigentlich so selbstverliebt???

Ex-Stubenhocker #63916, 28. August 2011, um 10:46

Unnötige Schärfe, finde ich.
Ich kann nur von mir sprechen, marco.
Ich habe es gewiss nicht persönlich gemeint, schon gleich gar nicht gegen dich.
Ich sehe es doch auch täglich, wie hier gespielt wird......
Und bei mir steht beim Skat nicht immer der "Leistungsgedanke" im Vordergrund, auch wenn's oft so aussieht.
Und wenn am Stammtisch solche Spiele gespielt werden, bin ich NIE überheblich, sondern spiele halt dann auch mal zwei Nuller ohne 7er.
Spass am Spiel steht über Allem, ist doch unbestritten.

Ramare, 28. August 2011, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 28. August 2011, um 11:03

marco:
ich muss mir ja wohl erst die spiele ansehen um zu wissen, was für ein müll oftmals reingestellt wird. geht ja wohl kaum anders.
wie du zu dem spiel gekommen bist, dass es wegen deiner tochter gewesen ist, hättest du mal dabei schreiben sollen. dann hätte man es belächelt und fertig ist.
du hast aber das spiel hier eingestellt mit der begründung: "ich weiss immer noch nicht, warum ich den gereizt habe"
und diese begründung bedeutet, du hast den bewusst gereizt, weil du dir was dabei gedacht hast, und wusstest anschliessend nicht mehr, was!
falke:
zu: "Spass am Spiel steht über Allem, ist doch unbestritten"
hab ich jemals was anderes behauptet?
wenn´s bei mir nicht so wäre, würde ich kein skat spielen.

Ex-Stubenhocker #57306, 28. August 2011, um 11:03

seh ich auch so..., dks falke :-)

Ex-Stubenhocker #78703, 28. August 2011, um 11:17

da muss ich @Ramare und Falke zustimmen

Ex-Stubenhocker #78703, 28. August 2011, um 11:19

Spiel#54.553.878
marco...was ist daran cool ?

marco1707, 28. August 2011, um 12:10

jo-hanna etwas zurück und lesen heisst lösen,dann meine frage dein karo ohne 6 ist ja megacool.
ramare beim einstellen des spiels schrieb ich meine verwunderung war gross den zu gewinnen,was wunder bei dem müll,dann kam eine erste reaktion von falke wodrauf ich kurz geantwortet habe ich "ich weiss immer noch nicht warum ich den gereizt habe" man beachte die gänsefüsschen und erst auf deine völlig überzogene reaktion habe ich den wahren grund dieses riesen "dilemmas" preis gegeben.

sprachlos, 28. August 2011, um 12:45

also

jetzt mal ehrlich,
hier kann doch jeder einstellen,
was er will (für cool hält).
und wenn einen das spiel nicht interessiert.

wie wär's mit klappe halten,

und auf ein spiel warten, das einen wieder
anspricht.

dieser versuch hier, Zensur auszuüben,
finde ich nicht gut.

mfg lothar

Ramare, 28. August 2011, um 12:50

marco:
und genau auf dein....:
"ich weiss immer noch nicht warum ich den gereizt habe"
kam meine reaktion!
allerdings geht es weniger um dich persönlich, sondern um mittlerweile ganz ganz viele dieser spiele.
und da will ich mich einfach nochmals wiederholen, weil ich es so sehe:
ich hab das gefühl derzeit, jeder will einen neuen rekord aufstellen.....,was "unmöglichste spiele angeht"
und da hab ich wenig lust zu, drüber zu reden.
mir würde es viel mehr spass machen, hochinteressante spiele zu bereden, die knapp gewonnen oder verloren wurden und wie man diese hätte drehen können.
oder auch, warum man welche karte spielt, oder auch nicht spielt usw.!

sprachlos, 28. August 2011, um 12:55

@Ramare

wenn dich die spiele im moment nicht ansprechen, stöber doch in diesem thread.

das sind mittlerweile, mehr als 200 seiten.
da gibt es einiges zu entdecken.

mfg lothar

ps ich zb hab vorhin festgestellt,
das ich schon auf der ersten seite was geschrieben habe.

Ex-Stubenhocker #75403, 28. August 2011, um 13:03

Mal sehn, Ramare, ob ich dich damit in Zukunft mal bedienen kann. Habe täglich knappe (normale und gewinnbare) Spiele ohne Ende. :-))

Ramare, 28. August 2011, um 13:05

sorry sprachlos,
ich will nicht stöben, sondern über aktuelle (interessante) spiele reden und nicht über spiele die vor ewiger zeit mal gespielt wurden. und vor allem nicht über schrottspiele!
ich zeige dir hier ein beispiel welches ich z.b viel interessanter finde!
#54.573.887

Ramare, 28. August 2011, um 13:07

ist doch nie zu gewinnen bei dem sitz!
ich spiele grand, weil der eine gepasst hat und der andere null reizt.

Ex-Stubenhocker #75403, 28. August 2011, um 13:08

Gw. Den spiele ich auch, ist aber bei Farbwechsel des Spielers, der die Piken hält, nur schwer bis kaum zu gewinnen. Er darf in meinen Augen keinesfalls direkt 10 und Ass nachziehen. Dann wird es für dich ganz ganz eng.

Ex-Stubenhocker #75403, 28. August 2011, um 13:11

#54.553.101 Hier noch ein Spiel, was ich gestern abend nicht ganz uninteressant fand. Wie spielt ihr den? Beifarbe ziehen, oder Bauer auf den Tisch? Was wenn beide übrigen Bauern zusammenliegen, mit dem im Spiel verbliebenen Karo?

Ramare, 28. August 2011, um 13:13

mitch:
genau sowas macht mir spass. über solche alternativen zu reden.
er muss immer die farbe wechseln.
und nun mein gedanke warum ich grand spiele.
hätte einer 18 oder auch bis 27 gereizt (also karo) hätte ich immer pik gespielt, da ich mit karo aufspiel hätte rechen müssen. dann sogar bei pik 2-1 kaum zu gewinnen.

sweetyyyy01, 28. August 2011, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 28. August 2011, um 13:16

im 4.stich hätt ich erst mal meine vollen gespielt brüderchen ;-) wobei das spiel dann wohl gelaufen wäre^^

Ex-Stubenhocker #75403, 28. August 2011, um 13:15

Hmm, ok. Ziehe normalerweise gerne solange Trumpf, wies irgendwie geht, auch wenn ich dann ebenfalls keinen mehr habe, aber die Chancen gut stehen, dass ich zurück ans Spiel komme.

Ramare, 28. August 2011, um 13:18

mitch:
ganz stark gespielt. und nun stelle man sich vor, du hättest zu beginn oder auch beim zweiten mal den pik bauer gespielt. (was ja all zu oft gemacht wird)
dann nicht mehr zu gewinnen.
bitte solche spiele häufiger hier einstellen! :-)

sweetyyyy01, 28. August 2011, um 13:21

jepp,mach ich auch normalerweise so-zumindest sollte trumpf 2 mal vorher gefordert worden sein,bevor ich den rest runter spiele(zumindest bei nur 4 eigenen trümpfen^^). hätte es dann wohl so gemacht,wie du ihn gespielt hast-noch mal trumpf nach und dann die vollen.
ziehe meine obige aussage also zurück^^

Ex-Stubenhocker #75403, 28. August 2011, um 13:23

#54.554.011 Den hier habe ich verloren. Wie war der zu gewinnen?

Ramare, 28. August 2011, um 13:43

sweety:
ich kenne deine spielstärke, daher hat mich deine erste aussage schon etwas überrascht. nun aber ja geklärt! :-)

Ramare, 28. August 2011, um 13:54

mitch:
den kannst du gar nicht gewinnen.
und trotzdem gibt es eine feinheit zu beachten.
luttze weiss, dass noch ein volles benötigt wird. und er weiss auch, dass du kein herz mehr hast. nun stelle man sich vor, der partner hat noch 1 trumpf mit. dann sogar sieg bei dir, weil kreuz bauer dann bedient wird.
daher darf er herz nicht stechen. jetzt du trumpf und er muss wegbleiben, damit dann auf kreuz bauer geschmiert werden kann. alles so schöne kleinigkeiten!

zur Übersichtzum Anfang der Seite