Skat-Strategien: Coole Spiele

Ramare, 27. August 2011, um 14:30

evita:
ich könnte hier noch ein spiel einstellen. welches leider nicht so richtig gut von dir gespielt wurde. wir hätten es immer gewonnen.
es war mit dem ass schmieren!
ich möchte aber nun hier stopp machen.
euch nun noch einen schönen samstag. auch dir evita!

Ex-Stubenhocker #76024, 27. August 2011, um 14:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 27. August 2011, um 14:33

traeumerin:
wie immer bin ich über dich und deine analyse fasziniert!
beides ist klasse!

Ramare, 27. August 2011, um 14:33

oh!

LieberTeufel40, 27. August 2011, um 14:35

So, nu iss gut! Streitet euch nicht. Sonst komm ich vorbei und es gibt was auf den Hintern.^^

@Eva
Als Do Herz Ass anspieltest, wäre die Karo besser gewesen. Olly trumpft den Karo, (ein Stich später geschehen) Dann muss er mit Herz kommen. Beim ersten bleibst Du davon und Ramare kommt ans Spiel. Er spielt dann wieder Karo. Olli kann dann nur noch trumpfen oder Herz weg werfen.

@Ramare
#54.491.164
Kannst Du mir erklären, was das für ein Trick war, im ersten Stich bei Karo nur zu dritt, unterm Ass anspielen? Bei Farbe zu viert, ist das ja Ok.

evita, 27. August 2011, um 14:36

ramare, du hast recht, dein weg wäre der richtige gewesen, war aber sehr schwer wie ich finde :-)
so und nun bitte frieden hier und auch dir einen schönen sonntag !

Ex-Stubenhocker #76024, 27. August 2011, um 14:38

Ramare: ich habs lieber wieder entfernt, weil du ja erstens eh schon das gleiche geschrieben hattest und ich zweitens die Sache auf sich beruhen lassen wollte :-)

evita, 27. August 2011, um 14:38

egon, danke !
du solltest schiedsrichter werden :-)
bussi dir!

LieberTeufel40, 27. August 2011, um 14:39

hihihi Bissel Angst hat Eva also doch vor mir!^^

Ex-Stubenhocker #47171, 27. August 2011, um 14:39

fehlt noch der segen von papst k, grins

marco1707, 27. August 2011, um 14:39

ich will friede auf mein acker^^
so nu aber rasenmähen ist grad trocken!

Ex-Stubenhocker #47171, 27. August 2011, um 14:41

@Egon
ich hab noch mehr muffe vor dir als eva.
nächstes mal erwarte ich dich aber in schwarmstedt^^

Ramare, 27. August 2011, um 14:41

lt:
einfache erklärung.
ich hab nur ein herz und will mein ass da drauf schmieren.
es ist doch nur ein unglückliches aufspiel, weil olly nun karo nur 1 mal hat.
hat er keinen oder mehr als 1 ist das immer starkes aufspiel.

LieberTeufel40, 27. August 2011, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 27. August 2011, um 14:55

Hat er mehr Karo und Eva vielleicht nur eins, war das Aufspiel schlecht. Bei Ass (was Du dann im 2. Stich verschenkst) wärst Du am Spiel geblieben und hättest Karo nachgespielt. Eva dann vielleicht ihren einzigen Trumpf nachhause. Viele Karo konnte sie ja dann nicht haben, wenn Olli schon 2 oder mehr hat.
Wenn er kein Karo hatte, war das Ass auch gut. Er trumpft und hat somit einen weniger. Gut für Dich, weil Du in Trumpf stark warst.

Ramare, 27. August 2011, um 15:13

lt:
naja, kann man jetzt so, oder so sehen.
die erste karte ist doch immer fingespitzengefühl.
mit jeder weiteren karte werden doch die karten der anderen spieler immer mehr sichtbar.
gegenbeispiel:
partnerin hat nur 1 und der spieler zu dritt. dann mache ich immer danach 2 karostiche mit schmierung ohne das gestochen werden muss.
kommt aber das ass und karo nach kommt der könig drauf, mehr nicht.

LieberTeufel40, 27. August 2011, um 15:19

Und wenn nur der König kommt, sind doch 4 Augen. Und das wichtige ist (aus meiner Sicht) Dein Ms bekommt sein Trumpf weg und kann Dir bei Trumpfstich schmieren. Das wie in dem Fall, die 3 Buben bei Olly sind, konnte man ja nicht wissen.

Ramare, 27. August 2011, um 15:36

lt:
biite...!jede karte kann doch bei meinem blatt richtig und auch falsch sein. auch die karo lusche. genau wie das ass! da gibt es ganz viele möglichkeiten, was, wieso und warum! dafür und dagegen.
der wäre ja immer noch rum gegangen, wenn auf pik bauer nicht geschmiert wird.

LieberTeufel40, 27. August 2011, um 15:40

Versteh mich nicht falsch! So wie Du keinen Buben im ersten Stich aufspielst, spiele ich nicht unterm Ass an, wenn ich die Farbe nur zu dritt habe.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.^^

Ramare, 27. August 2011, um 15:48

keine frage. bin immer für alternativen zu haben, solange sie sachlich fachlich bleiben. dann macht es doch so richtig spass. und das macht skat ja aus.
dir weiterhin gb

Ex-Stubenhocker #75403, 27. August 2011, um 22:04

#54.542.136 Ausnahmsweise mal ein Farbspiel.

marco1707, 28. August 2011, um 01:01

#54.553.878
meine verwunderung war gross den zu gewinnen!

Ex-Stubenhocker #63916, 28. August 2011, um 01:49

Stimmt marco.
Ein fürchterlicher Müllhaufen - kein Ass, nur 1 kleiner Bube, nur Schrott.
Wie kommst du dazu, 24 zu reizen?
Ein Spiel, wo du zu ca. 80% gegen ordentliche Spieler selber schneider wirst.
Da reizt selbst kolk keine 17.
In dem Fall ausnahmsweise kein GW.

marco1707, 28. August 2011, um 01:58

ich weiss es immer noch nicht warum ich gereizt habe!!!

Ex-Stubenhocker #63916, 28. August 2011, um 02:14

Ich gebe Ramare Recht:
hier versucht jeder nur noch, alle anderen gewonnenen Schrotthaufen nochmals zu übertreffen mit einem NOCH SCHLECHTEREN SPIEL.
Das von marco ist bis jetzt das schlechteste, das ich jemals gesehen habe.
Klar - der Oberbegriff lautet "Coole Spiele", es geht in diesem Thread natürlich nicht um Spieleanalysen; das geht bei diesen Teilen ja auch ÜBERHAUPT NICHT.
Aber warum muss man denn immer wieder neue Rekorde aufstellen?

Das geilste Skatbuch, das ich als junger Kerl "aufgesogen" habe, war von einem Top-Spieler, der auf zig Seiten nur Blätter vorgestellt hat, mit der Beurteilung, wie in etwa die Siegchancen sind, und wie das entsprechende Reizverhalten auszusehen hat.
Die Lektüre dieses "Meisterwerks" bringt dem ambitionierten Skatspieler mehr, als jahrelang wild im Nebel herumzustochern, um nachher nicht viel schlauer zu sein, als zuvor.
Über eine sinnvolle Spieleauswahl wird man 1000 mal schneller ein ordentlicher Spieler, als über alles andere - ist viel wichtiger, als alle anderen Tips und Ratschläge, die ja völlig "für die Katz" sind, wenn solche ungewinnbaren Spiele angefasst werden.

Ich will aber natürlich niemanden bremsen, der auf diesem Wege seine negativen Erfahrungen sammeln will - vielleicht lernt man's ja auch dadurch, dass man unaufhörlich "auf die Fresse kriegt".
Glückauf!

zur Übersichtzum Anfang der Seite