Skat-Strategien: Coole Spiele

evita, 27. August 2011, um 13:43

richtig olly, siehe auch topspiel von heute, damit dürfte alles klar sein^^

Ramare, 27. August 2011, um 13:46

olly:
mal ehrlich, kann man höfflicher als ich es oben geschrieben habe, unklar dinge geregelt bekommen?
ich habe niemanden angeriffen oder nieder gemacht oder sonst was. sondern auf netter freundlicher art etwas klären wollen.
und wenn du nun meinst, so etwas gehört nicht ins gästebuch, dann doch hier erst recht nicht hin.
dir weiterhin gb! und der evita auch!
allerdings, wenn sie wegen oben geschriebenes jemand sperrt, wird sie bald nicht mehr spielen können!

Ex-Stubenhocker #76024, 27. August 2011, um 13:49

ist das das falsche spiel? olly hatte doch gar nicht die herz zehn

Ramare, 27. August 2011, um 13:51

evita:
was machst du denn nun für einen wind. kann ich einfach nicht verstehen.
selbst mein spiel (welches also topspiel eingestellt ist) was hat das mit unserer sache zu tun? kann ich wirklich nicht verstehen.
du bist die erste, die an dem spiel was schlechtes findet.
ansonsten nur komplimente bekommen.
oder hast du nicht erkannt, dass es ein notgrand war, da ich bauern gefunden hatte.
um aber nun ruhe rein zu bekommen, bitte ich nun höfflichst um entschuldigung!!!

Ramare, 27. August 2011, um 13:52

richtig, falsches spiel. ich suche das richtige!

Ex-Stubenhocker #47171, 27. August 2011, um 13:52

sorry Ramare, wir können das jahier auch höflich bereden, ist ja mit evitas genehmigung.
wir wollen ebenfalls keinen stress untereinander
deshalb aber weiterhinuns allen gut blatt hier.

meintest du eventuell dieses spiel hier?
Spiel#54.492.239

gruss olly

evita, 27. August 2011, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 27. August 2011, um 13:56

loooooooooooooooooool
ramare, was du hier versuchst ist unglaublich, du vermischt verschiedene spiele und entlarvst dich dabei als nörgler, ist echt lustig....
was für ein problem hast du eigentlich?
in jedem spiel vorhin hattest du etwas zu meckern, aber in keinem hat sich mir der sinn erschlossen!
habe das erste mal mit dir am tisch gesessen und mich echt gefragt, was das soll?
und mach dir keine sorgen um meine mitspieler, es gibt genug entspannte spieler, die sich nicht so unangenehm UND vorallem ungerecht benehmen!

Ramare, 27. August 2011, um 13:55

olly:
ich danke für deine vernunft!
und trotzdem kann ich nicht verstehen, warum hier so ein stress für nichts gemacht wird.
sogar das es hier nun offiziell gemacht wird.
ich war höfflich und freundlich. und nun ist gut.
euch beiden weiter gb.
das richtige spiel suche ich nun.

marco1707, 27. August 2011, um 13:56

da fehlt auch die herz 10 bei olly!

Ramare, 27. August 2011, um 13:59

#54.492.053
bitte schön!
ich hatte dazu geschrieben, wenn herz ass nicht kommt, dann kann olly nicht gewinnen, da herz 10 immer weg ist.

Ex-Stubenhocker #47171, 27. August 2011, um 13:59

dann gibt es nur dies hier noch
Spiel#54.492.053
^^

evita, 27. August 2011, um 14:02

ramare, meine nicht DEIN topspiel, sondern ollys, in dem du mir völlig ungerechtfertigt die schuld gegeben hast!
und in weiteren spielen ebenso, bin ehrlich gesagt zu lustlos diese zu kommentieren!

Ramare, 27. August 2011, um 14:04

evita:
lass doch bitte gut sein, ich hab mich doch wirklich nun bei dir entschuldigt! was möchtest du denn noch?
das so etwas hier ausgetragen wird, ist doch nun wirklich nicht nötig.
hätte ich dich ärgern wollen, hätte ich doch das spiel direkt hier eingestellt. und deine und meine aussage dazu geschrieben. hab ich doch auch nicht gemacht, und warum....? weil es für mich unwichtig, uninterssant und für erledigt gewesen ist.
so einfach war das für mich. aber was ihr hier nun veranstaltet, man o man!!!

Ex-Stubenhocker #63916, 27. August 2011, um 14:05

Egal ob bei kolk's "Assigrands", oder bei vermeintlichem "Versagen" irgendwelcher Mitspieler (evita):
man darf einfach nicht die gleichen Maßstäbe anlegen an alle Spieler.
Von sich selbst viel zu erwarten, sei dem ehrgeizigen Spieler erlaubt.
(Zumal wir ja selber oft richtig scheisse spielen).
Aber bei allem Ehrgeiz, dem perfekten Spiel irgendwann so nahe wie möglich zu kommen, ist es unfair, von jedem Mitspieler für jeden Spielzug das richtige Gefühl zu verlangen.
Es ist ja gerade das tolle an diesem Spiel, dass die Spielstärke der Gegner so extrem unterschiedlich ist.
Und nicht nur kolk erzielt oft Spielgewinne als Alleinspieler durch "schwaches Gegenspiel", sondern wir alle.
UND DAS IST AUCH GUT SO!

marco1707, 27. August 2011, um 14:11

#54.492.053
wie soll denn ollys herz 10 geholt werden evita hat keinen trumpf mehr und ramare hat nie welches gehabt seine herz 10 ist doppelt gesichert

evita, 27. August 2011, um 14:13

stell das spiel bitte rein ramare, welches du meinst, ich habe keine angst !
sehe jeden fehler ein, wenn ich ihn denn gemacht habe, aber ungerechtigkeiten lasse ich mir nicht gefallen, so einfach ist das!
wenn du bereit bist, DEINE fehler einzusehen, reiche ich dir mir freuden die hand!

Ramare, 27. August 2011, um 14:13

marco:
hab ich oben erklärt!
wir brauchen keine trümpfe mehr. olly ist seine 10 immer los!

Ramare, 27. August 2011, um 14:19

evita.
#54.492.053
sorry, es geht mir überhaupt nicht darum, jemand an die wand zu stellen, das kann man nun doch wirklich glasklar daran erkennen, was ich dir und olly geschrieben hatte. ich bleibe dabei. höfflicher geht es doch nun wirklich nicht.
was mich so überrascht hatte, war einfach deine reaktion auf meine. die passte nicht.
und dann noch sperren und so etwas hier öffentlch machen?
da muss man sich doch nun wirklich fragen, wer wen hier an die wand stellen wollte? aber jeder so wie er will.

marco1707, 27. August 2011, um 14:19

ja so wärs gegangen,nun kommt aber das berühmte aber olly bekommt das spiel bei 18 also hat keiner gereizt,du schmierst karo ass,wäre ja auch die möglichkeit das olly die karo 10 hält!

evita, 27. August 2011, um 14:20

ramare, olly hatte 3x herz, ich 2x, karo sticht er, wir keinen trumpf mehr.....
wie soll ich seine 10 bekommen????????????
bin mit meinem latein am ende und finde dich einfach nur stur!

marco1707, 27. August 2011, um 14:24

ne evita ramare hat da recht kommst du mit karo und olly sticht ist er auch trumpflos nu spielt er herz 9 vor du bleibst drunter mit herz 8 dann olly herz 7 du herz ass und dann du karo!
aber ehrlich nach der reizung hät ich auch herz ass gespielt auch wenns im nachhinein ein minimaler fehler war.

Ramare, 27. August 2011, um 14:25

evita:
stur?
das wäre ich, wenn ich hier nichts mehr schreiben würde.zum spielablauf.
habe ich doch auch schon geschrieben.
du karo ich drüber und olly stechen.
nun hat er nur noch 1 trumpf.
er herz du nicht das ass, ich könig.
nun ich pik oder karo....und was soll olly nun machen? sticht er, ist der rest bei uns.
wirft er ab, kommt herz dame von mir, 10er und ass bei uns!
marco:
ich schmiere doch nie ein ungeklärtes ass, wenn ich nicht auch die 10 habe.
ich hatte mich über pik ass schon gewundert, nachdem ich karo ass geschmiert habe.

evita, 27. August 2011, um 14:25

ramare, es geht nicht darum. ob du höflich oder unhöflich warst, deine schuldzuweisungen in mindestens 3 spielen waren ungerechtfertigt!
das ist alles!
und nachdem du wohl glaubst, skat erfunden zu haben, lasse ich das nicht auf mir sitzen!

Ex-Stubenhocker #63916, 27. August 2011, um 14:28

Trampelt ihr mit dieser Vorgeschichte jetzt tatsächlich noch auf diesem Spiel rum?
Das geht selbst mir als "MÖCHTEGERNGUTSPIELER" zu weit.....

marco1707, 27. August 2011, um 14:29

so schlussendlich hat olly doof gespielt nie da die buben ziehen zweimal klein vor und fertig ist die lauge^^
p.s.immer locker durch die hose atmen^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite