Skat für Freunde

agnes

16. Dezember 2009
geschrieben von agnes

Weihnachten in der Skatstube

Hallo Stubenhocker,


viele von euch werden es wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben, aber mit dem Jahr 2009 neigt sich auch das erste Jahr Skatstube in diesen Tagen dem Ende zu. Dazu hier ein kleiner Jahresrückblick und ein Gewinnspiel:

In den letzten 12 Monaten haben sich über 30 000 Spieler registriert, es wurden knapp 10 Millionen Partien Skat gespielt und zu Stoßzeiten tummeln sich über 500 Skatfreunde gleichzeitig an unseren Spieltischen.

Ganz nebenbei sind viele neue Freundschaften entstanden, unzählige Nachrichten wurden versendet und es wurde sich fleissig in Forum und Schnack ausgetauscht. Außerdem haben sich in Berlin einige Stubenhocker zusammengetan und ein Skatstube-Team gegründet, das nun regelmäßig in der 2. Bundesliga der ISPA-Ost antritt.

Auch hinter den Kulissen wurde fleissig gearbeitet. Das größte Projekt war sicher der neue Spiele-Client, in dem viele Wünsche der Spieler umgesetzt wurden, wie die Wahl des Blattes, 2D-Ansicht oder auch die Vertonung der Spielansagen. Natürlich haben wir uns auch für nächste Jahr wieder viel vorgenommen und schon viele gute Ideen, die die Skatstube noch gemütlicher machen werden.

Aber jetzt zum Gewinnspiel: Unter allen, die zwischen dem 24. und 31.12. ein Spiel machen, werden zehnmal 20 € Echtgeld-Guthaben verlost. Dieses kann in der Zockerstube oder dem Skatstube-Shop eingelöst werden. Jedes Spiel, entspricht einem Los. Je mehr man also spielt, desto mehr Lose hat man im Pott und die Gewinnchancen vergrößern sich. Wir wünschen euch allen viel Glück!

Liebe Stubenhocker, wir danken euch für ein wunderbares erstes Jahr in der Skatstube, denn ihr habt ihr das Leben eingehaucht. Durch eure Freude am Spiel, den vielen Beiträgen im Forum und Schnack und den vielen Empfehlungen an Freunde.

Aber wir wollen diesen Anlass auch nutzen, dem Florian, der uns auf eigenen Wunsch Ende des Jahres verlässt, zu danken. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute für den neuen Job. Er war uns ein wunderbarer Kollege und Admin und wir werden ihn alle sehr vermissen. Vielen Dank für alles!

Das Team der Skatstube wünscht euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße,
Agnes und das Skatstube-Team

← zurück zur Übersicht

16 Kommentare zu diesem Eintrag (Schreib auch was!)

Hallo liebe Regie.
Euer System ist so toll durchdacht, das macht wirklich Spass bei Euch, Ihr wisst warscheinlich garnicht was Ihr älteren Damen
und Herren für Freude damit macht, wenn es auch schon mal Zoff gibt. "gehöhrt dazu"
Mach nur ja weiter so.
Ihr solltet das Bundesverdienstkreuz bekommen.
Wünsche Euch von Herzen
ein frohes Wheinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schönen Gruß aus Köln Heima

schade flo das du gehst ich werde dich vermissen schnief
wünsche euch allen aber frohe weihnachten und macht weiter so und laßt euch von den nörglern nicht unterkriegen gibt ja immer welche

Dann möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mich beim Team in Berlin zu bedanken. Für mich ist diese Seite eine willkommene Abwechslung. Bin gern mal wieder hier, selbst wenn mein herz eher für das spiel mit der Sau schlägt. ;)

Bedanken möcht ich mich auch bei meinem 'Lieblings-Admin', ich glaub Flo war gefühlte 25 Stunden am Tag für uns da, hat immer wieder durch sein Fingerspitzengefühl und seinen Witz die Wogen geglättet, geholfen wo es nötig war. Wenn ich eine ruhige Minute zwischen den Jahren find, heul ich ihm bestimmt die ein oder andere Träne nach.

Flo, Gesundheit weiterhin, den Erfolg kannst dir erarbeiten.

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch,
Kuno

Kuno, müssen wir jetzt um deine Gunst zum "Lieblings-Admin" kämpfen? ;-)

Martin,

das hab ich mir scho dacht, das die Frage auftauchen wird. ;-)

Aber keine Angst, nachdem Flo ja den Ring frei gemacht hat, gibts bestimmt diesen Titel auch nächstes Jahr neu zu vergeben.

Mein uneingeschränkter Dank gilt ja dem ganzen Team, ich könnte ja die seite 'über uns' da reinkopieren...

Macht weiter so, ihr seid eh die Besten!

Kuno

Hier ist Achim finde die Skatstube Super und ,bedanke mich bei Team und Wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.

ich muß euch mal ein lob aussprechen das was ihr geleistet hab war super dieses jahr was die skatstube anbelangt und die veränderrungen hab ihr auch super in den griff bekommen macht weiter so und ich wünsche euch alle ein frohes fest in diesem sinne Lionspit

Ja supi ist wierklich spitze, aber eine verbesserung habe ich noch und zwar contra und re fehlen wäre super wenn du das auch noch ein bauen könntest, aber sonst weiter soooo

gruss jens

Es ist so traurig, wenn du gehst,

auch wenn du vielleicht nicht recht verstehst,

warum du uns so wichtig bist,

ist dein Abschied wirklich Mist!

Komm uns doch bald mal besuchen,

dann backen wir auch einen Kuchen.

Du hast so viel für uns gemacht,

deswegen wird an dich gedacht!

Doch möchten wir dich noch was fragen,

und dabei gleich "Danke" sagen:

Wirst du uns denn auch vermissen,

damit wir dich im Herzen wissen?

@ Modus:

Keine Angst, kannst dich ja um die Stelle des Lieblingsadmins bewerben.
Gibst halt mal nen paar Leckerlis raus. Meckergutscheine zum Beispiel. Oder Freibier am Brandenburger Tor, lernste bestimmt ne Menge Stubenhocker kennen. Man muss auch was tun für so nen Posten :-)))

Die Lieblingsadministratorin ist ja unstrittig.

Hallo zusammen!

Vielen Dank euch für die guten Wünsche. Es war auch mir eine große Freude, die Skatstube von anfang an zu begleiten und "aufwachsen" zu sehen...auch wenn sie manchmal ein wenig ungezogen ist ;)

Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß und wir werden uns sicher hier und da mal an den Tischen sehen.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch,
Florian

P.S: Kuno...Du bist ja auch mein "Lieblings-Hobby-Skatspieler" - lass uns gemeinsam an Neujahr eine Träne verdrücken ;)

Wünsche mir 5 € zum freien verzocken vom Weihnachtsadmin..

Danke ;)

Danke ihr Admins für die vielen Stunden die ihr zu unserem Vergnügen in die Stube gesteckt habt!
Dabei haben wir es euch nicht leicht gemacht, aber ihr ward toll, geduldig, diplomatisch, aber auch konsequent und dafür sei auch mal Danke gesagt!
Flo, als der Chefdiplomat werden wir dich hier alle vermissen, aber vielleicht bist du ja jetzt manchmal als Spieler zu entdecken, das wäre toll!

Allen ein schönes Weihnachten, mögen sich eure Wünsche erfüllen!
Gruß Dag

Hallo liebe Stubenhocker,

ich bin sehr gerührt, über eure netten Nachrichten und möchte mich für den schönen Abschied, den ihr Florian bereitet danken. Wir haben ihm nämlich alle viel zu verdanken!

Schöne Weihnachten euch allen, alles Liebe,

Agnes

so, mein lieber flo, hab nun die ein und andere träne verdrückt... wünsch dir und allen stubenhockern ein gutes neues jahr.

Kuno

kann leider nicht mehr spielen ,, wie kommt das ? wenn ich auf spielen klicke tut sich nichts . bitte um hilfe !!!!

Dieser Eintrag kann leider nicht mehr kommentiert werden.