Unterhaltung: was soll ich tun

Ex-Stubenhocker #136859, 08. September 2015, um 16:43

Nun, wenn das Kreuz schon so bescheuert steht gibt es als Fortzetzung nach dem Bubeneinstich die Möglichkeit, mit Karo-Dame zu kommen....dies natürlich mit der Hoffnung, dass die karos zumindest 3/1 verteilt sind und nicht beim Kreuz König sitzen....
wenn dem Karomann jetzt die zwingende Fortsetzung fehlt, kannst Du die Kreuzlusche vielleicht noch gewinnbringend absetzen...
...ist jetzt aber auch Spekulation und das wäre Teil meines Planes gewesen, wenn auf die Kreuzstiche nicht gar soviel zusammengekommen wäre...
Dir noch ein Trösterchen....;)

Aldebaran1, 08. September 2015, um 16:59

Kreuz zu dritt und karo zu dritt reicht übrigens noch lange nicht. Nur kreuz zu viert und karo zu dritt, oder kreuz zu dritt und karo zu viert. Sonst gewinnnt man den grand, auch wenn der König zu dritt sitzt. Ich spiele den wahrscheinlich auch, mit genau dieser drückung. Die drückung von alfacoder ist für mich indiskutabel, auch wenn die grad hier gewonnen hätte. Er verliert dafür 10 andere grands bei selber Starthand, wo alles normal steht.
Gruß sup

Aldebaran1, 08. September 2015, um 17:05

In Hinterhand zur Liga dieses jahr an meinem tisch in spiel 3 hat jmd folgende hand:

4 bauern, karo König dame 9 8, kreuz ass 7
Kreuz dame herz lusche gelegt!

Und?

Ex-Stubenhocker #136859, 08. September 2015, um 17:23

Drei Stiche gibt er ab, wobei er maximal 3 Augen dazugibt, (aber auch die wohl eher nicht). d.h. die GS müssen in drei Stichen 6 Volle unterbringen, oder mindestens 5 Volle mit den drei Assen und einen könig...
d.h., wenn sie nicht gleich mit Karo voll antreten und da nicht sofort geschmiert wird, so gut wie gewonnen...
Mies wäre es allerdings, wenn Karo komplett bei VH sitzt und Vh mit karo 7 eröffnet...;)

Ex-Stubenhocker #159827, 08. September 2015, um 18:09

Kann verlieren, 7 volle sind draußen.
Karo ass ,herz ass, karo 8
Karo zehn,herz10,karo 9
Karo 7,kreuz König, karo dame
Kreuz7,kreuz10,pikass

63 pkt:as hat verloren.

Aldebaran1, 08. September 2015, um 18:16

Wollte wissen was ihr da spielen würdet. Der grand is ja trotzdem gigantisch oder? Also welches spiel hättet ihr gemacht?

steffekk, 08. September 2015, um 18:17

AS in HH

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-KönigKaro-DameKaro-NeunKaro-AchtKreuz-AssKreuz-Sieben Stock Kreuz-DameHerz-Sieben

Ex-Stubenhocker #136859, 08. September 2015, um 18:17

Grand, klar....

steffekk, 08. September 2015, um 18:19

Kreuzspiel .

steffekk, 08. September 2015, um 18:27

zu dem Zeitpunkt ein Kreuzspiel für mich - es sind sieben Volle beim Gegner , andrerseits wenn ich auf den ersten Stich unter 14 die Kreuzlusche los werde , kann ich nicht mehr verlieren

steffekk, 08. September 2015, um 18:29

welche Reizung sup - ich sag ma so , wenn du am Tisch dabei wärst - erst mal lieber Kreuz ^^

steffekk, 08. September 2015, um 18:33

ich schätze - dass Karo zu dritt sass und die Zehn direkt nachgespielt wurde und dann in karo das Einspiel kam.
Falls er nämlich im Ersten einstechen musste , hat der AS im schlimmsten Fall nicht das Tempo für Kreuzsieben im Zweiten

heidi69, 08. September 2015, um 18:35

Grand

Ex-Stubenhocker #136859, 08. September 2015, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 08. September 2015, um 18:40

...wenn beim ersten Stich mindestens 14 vor mir liegen steche ich ein, ansonsten werfe ich kreuz ab....

Aldebaran1, 08. September 2015, um 18:39

Ich hätte sicher auch grand gespielt. Wobei natürlich das kreuz mit 5 sicher ist und ab und zu schneider wird.
Es kam genau so, ich hab karo ass eröffnet und war relativ erstaunt dass geladen wurde. Da ich karo 7 führte, hab ich gleich karo 10 nach geschossen und dann mit karo 7 einschub gemacht. Kam genau kreuz absatz und nochmal ladung auf kreuz 10... der grand ist ähnlich schwer zu verlieren wie jamis grand denk ich...

Aldebaran1, 08. September 2015, um 18:40

Es war übrigens nix gereizt, passe passe

Ex-Stubenhocker #136859, 08. September 2015, um 18:42

...und nach Einstich kommt dann aber sofort die Kreuz-Lusche auf den Tisch...

steffekk, 08. September 2015, um 19:00

jo des war echt ne Ausnahme . Des kReuzspiel stösst einem aber eher weniger am Ende auf, mir käme das eventuell zu diesem Zeitpunkt ein wenig wie eine Prüfung vor.
Nicht, dass ich den Grand unbedingt verlieren würde - aber der würde mich dann einfach zu lange begleiten eventuell.
Ich spiel mein Kreuz und lass mich lieber ein wenig belächeln zu dem Zeitpunkt und hab dafür meine Ruhe erst mal. ^^

BurkhardD, 08. September 2015, um 23:11

laber laber . hätte wenn und aber fahrradkette

Ex-Stubenhocker #167872, 09. September 2015, um 08:59

@sacklzement,
Hab mir nach dem Einstich auch Gedanken gemacht wie weiter. Auch den Karo Ober vorspielen hab ich überlegt. Sie hatten 42, macht danach 49 und ich weis nicht wer dann Ausspieler ist. Sitz ich in der Mitte, ist das doch auch kacke. Bei Kreuz weiterspielen ist klar, das ich dann hinten bin. Leider haben sie mir nicht den Gefallen getan, mir ne Möglichkeit zum Absatz zu geben. So musste ich es eben runter spielen, Pech!
Mit etwas Abstand hab ich das verdaut und würde den immer wieder so spielen. Das grössere Problem bei mir sind dann die hochkochenden Emotionen, da wird mein Spiel danach meist fehlerhafter! Eigentlich müsste ich dann erst mal raus zum ,,Abkühlen".
Bin für Skat wohl nicht mathematisch-kühl genug!

heidi69, 09. September 2015, um 09:11
zuletzt bearbeitet am 09. September 2015, um 09:12

Jamie-das kenn ich zu gut...
Das kann manchmal echt lange dauern,wenn es übel war...

Aber das ist es ja,was den Spass am Spiel aus macht...

Aldebaran1, 09. September 2015, um 10:09

Karo Ober ist doch auch Quatsch, jetzt steht Karo 2 2, du bekommst einfach den Rückschub und darfst selber antreten und verlierst es dir selber.
Das einzige was dich eventuell noch rettet, ist nach dem Einstich Bube Bube zu spielen. Jetzt müssen die nämlich erstmal die richtige Dreierlänge aufheben, bzw müssen beide 2 Karten entsorgen und wissen evtl nicht welche. Vielleicht hat er ja mal 2 Könige zu dritt oder so und muss sich entscheiden.
Und es kann ja auch sein, Vorhand hat die 4 Kreuz und selber den Karo König zu dritt ( das siehst du ja anhand der Abwürfe auf die Bubenzüge), dann kannst du nämlich auch noch meisterhaft den dritten Bube abspielen und ihn dann in Kreuz reinschieben. Danach muss er mit Karo antreten und du hast Rest.

Also es gibt schon noch ein paar Rettungszüge, die ich zumindest versucht hätte.

Aldebaran1, 09. September 2015, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 09. September 2015, um 10:19

angenommen VH hat sowas in der Art:

Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-DameKaro-KönigKaro-NeunKaro-AchtHerz-AssPik-DamePik-Neun

3. Herz-AssHerz-DameKaro-Bube
4. Herz-BubePik-DameKaro-Sieben
5. Pik-BubePik-NeunPik-Acht
6. Karo-AssKaro-NeunHerz-Acht
7. Kreuz-BubeKreuz-DameHerz-Neun
8. Kreuz-SiebenKreuz-KönigHerz-Zehn
9. Karo-AchtHerz-SiebenKaro-Dame
Rest

Ex-Stubenhocker #167872, 09. September 2015, um 13:10

Supreme du hast recht, dieser Gedanke ist mir ehrlich nicht gekommen, statt kreuz erstmal noch Bube/n spielen und Abwurf abwarten und so zusätzliche Infos zu erhalten!
Bin halt leider nicht so gut und online hab ich sowieso unerklärliche Konzentrationsschwächen, einfach nur Mist!

zur Übersichtzum Anfang der Seite