Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Windows 7

Mein PC lädt seit Wochen keine Updates mehr,obwohl die Suche nach Updates nicht deaktiviert ist. Weiß da jemand Bescheid und kann mir einen Rat geben? Welche Dienste müssen außerdem dafür aktiviert sein,vielleicht habe ich ja einen aus Versehen deaktiviert.

Alba, so weit ich weiß, gibt es für windows 7 keine updates mehr...?

Nee...bis 2018....für XP gibts keine mehr.

ok, dann habsch das verwechselt...

So alt ist ja 7 auch noch nicht.
Aber es ist frustrierend,wenn nichts passiert!

also aktuelle Updates sind bei mir auch schon am 9.9. letztmalig installiert worden. Im mom zeigts bei mir auch nur " 3 optionale " an.

Würde mir ja auch gerne das kostenlose Win10 downloaden, weiss aber nicht, ob so nen Opa wie ich damit zurecht komme

Windows 10 wurde mir automatisch angeboten auf meinem anderen Läppi,da der die Voraussetzungen technisch erfüllt.
Aber auf dem Windows 7 Rechner läuft das wahrscheinlich nicht. Ich würde eh erst auf das erste große Update bei 10 warten.
Das soll angeblich im Oktober kommen...

angeboten wurde es mir auch Alba, aber wenn ich es dann über Microsoft downloaden wollte, klappte es bisher nie, weil mir immer angezeigt wurde, ein wichtiges Update bei Win7 würde dazu benötigt. Aber Win7 zeigt mir ein diesbezügliches Update nicht an.

Riesling, geh mal auf die Windows Seite, da wird dir geholfen. Hatte das selbe Problem mit 8.1, da gab es dann ein Tool, das Updatete mir mein 8.1

und nu hab ich 10

Immer auf dem neuesten Stand zu sein ist reine Geldmacherei der Konzerne.
Nachweisbar sind fast alle Updates unwichtig und werden vorwiegend als Spionage genutzt. Wenn ein gutes Antivirus-Programminstalliert ist, ist das wichtiger und sicherer.
Habe auf meinem 2.PC immer noch XP, und seit es da keine Updates mehr gibt, läuft der viel besser!!!!!! Dies wird auch von einigen Bekannten bestätigt, die noch XP haben. Immerhin läuft der XP noch weltweit auf ca. knapp einer Milliarde PCs. Und das ohne Probleme.
Beim Skat gehe ich mit der neueren Version 8.1 rein. Aber auch hier habe ich alle Updates deaktiviert, weil die nur die Apps unterstützen. Viele werden das nicht glauben - genausoviele, die meinen,es gäbe in einem Laden Rabatt, weil es dort so steht (bereits vorher dazugerechnet).
Nur das ist die Wahrheit.
Das Gleiche geschieht bei Handys.
PS: Ich übernehme jedoch keinerlei Gewähr für Andere!

auf älteren PCs sag ich einfach mal, LASST ES, denn diese updates sind einfach nur für rechner gedacht die ziemlich neu sind und eben aber noch mit dem älteren betriebssystem ausgestattet wurden.
als weiteres gibt es noch zu bedenken das nicht alle gerätetreiber mit Win 10 kompatiebel sind was naklar für erneutes ärgernis im Raum stehen könnte.

vorab wäre ersteinmal eine anfrage an den Boardhersteller wichtig, bzw an den Hersteller des Gerätes , um dahin schon einmal zu erkunden ob das Update überhaupt noch einen sinn macht.

ich hab null ahnung und gebe keinerlei erklärung ab,

LG

Schade,das es keiner wusste,warum die Updates bei W7 nicht mehr funktionieren.
Selbst bei Koogel kam ich nicht weiter.
Tja,Pech gehabt.

Warst du schon mal auf der Windows Seite zum Thema update auf Win10? Dort gab es für mich ein Tool, das mein 8.1 updatete, da mir auch ein paar Updates gefehlt haben. Vielleicht hilft es dir bei Win7 weiter. Du mußt ja nicht auf 10 updaten

also wenn du etwas wissen willst was mit IT zu tun hat, solltest du erst mal alle vorraussetzungen posten. Sprich was hast du für einen PC welche Version läuft da atm? Wie ist deine config/ MSCONFIG eingerichtet....
Ein nicht aktiviertes Update kann 1000 Gründe haben, und meist sind es kleinere Einstellungen. Jedoch kannst du auch eigenständig nach Updates suchen, was ich auch empfehlen würde. Denn wenn du mal in die Details schaust (im normalfall wird dir dort angezeigt was dieses Update tatsächlich tut) kannst du schnell abwägen ob es denn Sinnvoll ist dieses Update zu installieren.

@Mark_Twain:
Sorry aber du hast sowas von Null Ahnung von der IT, das sieht man schon an der Aussage:
" Nachweisbar sind fast alle Updates unwichtig und werden vorwiegend als Spionage genutzt."

Das ist so ein unglaublicher Blödsinn, der könnte fast der Bildzeitung entspringen :D

Ich nutze selber kein Win sondern Linux(entweder Ubuntu, (Kali/ Backtrack, Debian welche aber für Einsteiger nicht so zu empfehlen sind)oder aber Fedora, welches in der Handhabung einfach großartig ist (nur aufpassen bei den Release Versionen, die sind ab und an ein wenig Instabiel)) und prinzipiell würde ich auch jedem empfehlen ein Linux System zu verwenden, da es a)mehr Sicherheit bietet, und b)eine leichtere Terminal Bedinung erlaubt.

Ich will Windows damit nicht schlecht machen, denn wenn man Win richtig nutzen kann, ist es ultra mächtig, nur kenne ich eben keinen der das könnte....

Jetzt habe ich gelesen,das es nur optionale Updates im September gibt,das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen!

das ist traurig...

das war mein letztes win 7 update im september.

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3080079)
Installationsdatum: ‎22.‎09.‎2015 20:21
Installationsstatus: Erfolgreich

das letzte von über 40 diesen monat. ich habe da gar keine probleme.

schmeiss den 386er weg

Nix wegwerfen,so alt ist der noch nicht,die technische Ausstattung hält heute noch locker mit...

gleichauf mit nem bügeleisen - ich meine das ohne strom

Hab noch eins, wird mit Holz oder Kohle beheizt, funktioniert immer noch.

Habe noch den Raduga,der mit der Kurbel gestartet wird! Das war noch Technik 😂👍