Unterhaltung: Russenskat

carlotta13, 14. Mai 2010, um 00:57

Wir hatten heut abend mal eine nette Runde der "anderen Art", die allerdings auch "interessante" Spiele erlebt hat.....
Wers nicht kennt:
es werden 9 Runden gespielt, derjenige, der Vorhand hat, muss ansagen, und zwar entweder Ramsch, Solo (dessen Farbe vor Skataufnahme angesagt wird) oder Grand, und Runde für Runde gehen einem dann die Wahlmöglichkeiten aus.

Und deshalb müssen diese Spiele nicht uuuuunbedingt in "dööfste Spiele" - einige sind leicht gezwungenermaßen zu Stande gekommen.

Und ich fang auch mal an, mit meinem liebling^^
#19.947.809 hab ich mich noch geärgert, das nicht schon vorher gemacht zu haben, wo es noch ohne 1 war =)
#19.947.321 hab schon überlegt, zu sagen, ich hab mich verguckt - rot war es ja beides
#19.947.122 und da...... hab ich diese Spielvariante kurz verflucht *gg*

Ich glaube, da könnten im Laufe der Zeit noch mehr Spiele zukommen, durch die Kneipe ist da ja ein netter Spielplatz für geschaffen worden, liebes Dankeschön an die Admins, das war eine sehr coole Runde heut Abend, die ohne euer neues, stilvolles Ambiente nicht so nett geklappt hätte.

LieberTeufel40, 14. Mai 2010, um 01:16

Na dann setze ich meine auch mal rein. Hab natürlich gezahlt. So ca.40 Punkte insgesammt. Aber iss klar. Bin ja Gentleman! ;-)))

#19.946.645
#19.946.897
#19.946.958

sweetyyyy01, 14. Mai 2010, um 01:19

ich fand es auch sehr lustig-bei mir lief es aber auch etwas besser ;-)))
#19.947.122 schöööön ;-) sry teufel ;-)))
#19.947.413 da hab ich etwas geschwitzt ;-)
#19.947.653 da wollt ich grand,ging aber nicht mehr :-(

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2010, um 08:26

lach carlotta erinnert mich an unseren heutigen übungsabend .....spielen wir meist bevor oder nach unseren offiziellen listen.... bei uns heisst das doofenskat ..... 5karten werden ausgegeben und nach den 5 karten muss mann sofort ansagen ob man null,farbe oder grand spielt.
erst nach ansage bekommt man die anderen 5.
leider geht das hier so nicht macht aber unheimlich spass.

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Mai 2010, um 08:30

hmmmmm also ich kenn da einen der macht meistens + bei den 2 süßen.naja die haben bestimmt mitleid mit mir.

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Mai 2010, um 08:31

das probieren wir heut auchmal hase.#
;-))))

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2010, um 08:32

mit wem schreibst du grad otto..... hase ?

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Mai 2010, um 08:34

muss dich entäuschen du bist nicht gemeint.
;-)

takko, 14. Mai 2010, um 08:36

oddo dat man bä us burenskat

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2010, um 08:37

ne schwarze katze und das um die uhrzeit ......
ich dachte auch nicht das du mich meinst otto
seh nur grad keinen weiter aus die katze und deswegen hat mich das sehr gewundert weil katze und hase passt nicht so

takko, 14. Mai 2010, um 08:39

keine ahnung falscher chat

takko, 14. Mai 2010, um 08:42

falscher chat

sweetyyyy01, 14. Mai 2010, um 13:04

ja herzi,machen wir heut auch mal ;-)))
aber erst,wenn lotta da ist ;-)

g0dia, 14. Mai 2010, um 13:25

"Runde für Runde gehen einem dann die Wahlmöglichkeiten aus."
Was genau ist denn damit gemeint? Das nur einmal in den 9 Spielen Grand angesagt werden kann? "zwar entweder Ramsch, Solo (dessen Farbe vor Skataufnahme angesagt wird) oder Grand" Ich komme dann aber nur auf 6 Ansagemöglichkeiten?
Kann mir das bitte nochmal jemand genauer erklären weil es sich sehr interessant anhört ^^

sweetyyyy01, 14. Mai 2010, um 13:30

3 spieler-9 spiele
jeder darf ein mal grand,ein mal farbe,ein mal ramsch spielen
immer vorhand spielt und muss vor skataufnahme entscheiden,was er spielen will
noch etwas unklar? :-)

carlotta13, 14. Mai 2010, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2010, um 13:32

Du hast von den 9 Spielen drei, diese zwangsweise (immer wenn du VH bist)
Eines MUSS Grand gespielt werden, Eins MUSS Solo, und eins eben Ramsch. Hast du zwei weg, bleibt also nur noch die dritte auswahl. Die Auswahl wird immer getroffen, bevor du den Skat aufnimmst.
6 Spiele haben die anderen beiden, du darfst auch nicht 18 sagen (auch nicht um Kontra zu geben, sonst hätt es da gestern abend garantiert noch viel mehr punkte gehagelt ^^)

Ups, Sweetyy, warst schneller^^

takko, 14. Mai 2010, um 13:32

dat is thekenskat dat dont wir wenn os supe wolle,schnappes für ne schnappes und ö beer

g0dia, 14. Mai 2010, um 13:35

Ok Danke =)

sweetyyyy01, 14. Mai 2010, um 13:36

na da hätte der teufel aber ordentlich saufen müssen ;-)))

carlotta13, 14. Mai 2010, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2010, um 13:39

jaaaaaa
bei dem Grand hätts Doppelkontra gegeben! Einmal von mir, und du wolltest auch, glaub ich^^

Och menno, bei meinem ja auch =I und zwar von dir

Aber das nette ist, dabei erledigen sich die ewigen Maurerdiskussionen von ganz alleine ;-)

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2010, um 13:59

live is das spiel richtig geil.... wenn nach 5 karten schon wählen darfst
hatte nach 5 karten karo 7,8,10 und ass auf der hand und kreuz 10

sage darauf null an hatte noch zur auswahl null und grand

und meine nächsten 5 karten waren kreuz ass
karo ass und kreuz bauer pik bauer

danach is mir das gesicht eingeschlafen
ich hatte meinen null natürlich nicht gewonnen

carlotta13, 14. Mai 2010, um 14:56

hihi, das stell ich mir ja noch schlimmer vor, Ich habe gestern schon ziemlich böse geguckt, als wie aus dem Nichts ein Haufen Herz aufgetaucht sind, nachdem ich den Skat aufgenommen hatte =)

Bin sowieso immer wieder mal verwundert, wie sehr 2 Karten ein Blatt verändern können
(wobei, ich bin ja auch fast schon verwundert, wie viele Karten ich nach dem letzten Stich plötzlich wieder auf der hand hab ^^ =)

zur Übersichtzum Anfang der Seite