Unterhaltung: Täglich behinderte Kinder zur Schule fahren ist ein faszinierendes Erlebnis

Ex-Stubenhocker #183734, 29. September 2015, um 20:50

Seit die Sommerferien zu Ende sind, fahre ich täglich mit einem Schulbus behinderte (jeder Art) Kinder zu den Förderschulen und weiteren Schulen. Für mich als Rentner eine faszinierende Aufgabe. Medizinische und pädagogische Erfahrungen sind dabei natürlich nützlich.
Im Bus geht es lustig zu, allerdings besteht auch eine hohe Verantwortung. Gerechte Kindersitze, angegurtet sein, Streit schlichten und es nicht langweilig werden lassen (die einfache Tour geht immerhin fast 2 Stunden), das gehört dazu, macht aber viel Spaß. Auch wenn einige mich Opa nennen, ist doch nett.
Auch ist es ein herzlicheres Lachen, als ich sonst von anderen Bürgern kenne.
Und - heute haben mir einige Kinderstars (habe durch meine Radio-Medien-Arbeit noch Kontakt) zugesagt, gratis Kinder-CDs über den Postweg zu schicken. Auch habe ich die Kinder motiviert, selbst auch CDs mitzubringen.
Eine wunderschöne Aufgabe, die das Rentendasein noch mehr beglückt wie der Onlineskat!
Doch beides werde ich gerne fortführen!
Auch jemand Erfahrung damit?

Ex-Stubenhocker #183734, 29. September 2015, um 21:42

Es ist jeden Tag eine neue Erfüllung, mit den Kindern imBus zusammen zu sein.

Ganz sicher erfüllender, als mit aggresiven Typen wie alfacoder, der hier Unsinn schreibt. Andere sind so froh, wie auch ich, eine plötzliche schwere Krankheit besiegt zu haben.

Bei alfacoder vermute ich.... lassen wirs

Ex-Stubenhocker #183734, 29. September 2015, um 21:56

ich hoffe jedenfalls, dass du gesund bleibst alfacoder, niemand würde ich eine Krankheit wünschen.

riesling15, 29. September 2015, um 21:58

oh mein gott.......... lass schnell Abend werden.

Ex-Stubenhocker #164609, 29. September 2015, um 22:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. September 2015, um 03:05

Markus der Alte, dessen "Frau" - wohl eher er selbst - schrieb:"Mein Mann liegt im sterben", ist wieder am Werk.

Bei seinem letzten Auftritt musste er noch in den 3. Stock um die Heizung seiner Tochter zu reparieren, eine halbe Stunde später lag er im sterben, nur seine "Frau" konnte noch posten das er in den letzte Zügen liegt.

Gott sei dank hat er seine schwere Krankheit - war die jetzt psychischer oder physischer Natur - besiegt.

Ich bin schion ganz neugierig auf seine Nah-Tod-Erlebnisse.
Das weiße Licht, die berauschende Musik, hoffentlich hat er wenigstens noch seine Eltern grüßen können bevor er "zurück kam" !

Ex-Stubenhocker #137624, 30. September 2015, um 11:54

Ich erklär dir gern die Aussage, die dahinter steht: "ich bin ein toller Hengst und lechze nach Aufmerksamkeit und Bewunderung!" Das war früher in den eigens dazu eröffneten Threads auch schon klar zu erkennen ...

mmaker, 30. September 2015, um 14:15

Wupperhannes,

ich mag Deine himmelblauen Augen ♥

mmaker, 30. September 2015, um 15:26

Wupperhannes,

das natürlich auch. Ich bin mir aber auch von Jahr zu Jahr sicherer, dass etwas Naivität oft mehr nutzt als schadet.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. September 2015, um 16:53

Wie wäre es mit wohl begründetem Misstrauen ?
Bei Markus der Alte/Mark Twain/... voll angebracht.

Ja, an seine Forderung für einen frauenfreien Thread erinnere ich mich genauso wie an seine Begründung.

Schließlich hätten Männer mehr zu sagen, er wäre zu Hause ja auch der Chef und Frauen hätten sich gefälligst unterzuordnen.

mmaker, 30. September 2015, um 16:56

Wo genau entsteht welcher Schaden, wenn man das oben geschriebene Ernst nimmt?

Ex-Stubenhocker #157894, 30. September 2015, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 30. September 2015, um 17:00

Jede Lüge schadet dem Image. Bei Politikern kann es das Karriereende bedeuten, manchmal auch bei Wirtschaftsmanagern.
Aber nur um pure Aufmerksam zu erheischen sich behinderter Kinder zu bedienen, das ist jenseits von Gut und Böse.
Ein Hohn gegenüber allen die Helfen, ohne sich dafür feiern lassen zu wollen.

mmaker, 30. September 2015, um 17:35

Aha. Nun kann ja ein naiver Mitleser garnichts vom Aufmerksamkeit erheischen und dem Hohn in den Aussagen wissen. Dieser basiert ja gerade auf der Annahme eines nicht naiven Users.

Enstandener Schaden: noch immer 0.0

Du sprachst von gesundem Misstrauen, jetzt aber von Lügen. Braucht es dafür eindeutige Belege oder reicht es, einen schlechten Ruf zu haben, um immer und überall der Lüge überführt zu sein?

MM

ps: Meines Wissens sind hier weder Politiker noch Wirtschaftsmanager (was ist das?) anwesend.

georgbest, 30. September 2015, um 18:52

... da ist stopovic ganz anders. Er kennt nur buckeln oder in die waden beißen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite