Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Zwei Spiele mit der Frage, was ich falsch spielte.

Es gab gestern exakt zwei Spiele (die einzigen und natürlich auch letzten mit diesem "Nick") und zwar die Nummer#177.502.573 und die Nummer#177.502.703, für die mich ein Spieler mit folgendem Eintrag in mein Gästebuch sperrte:

"FCBHase vor 24 Stunden Eigentlich schade, dass so viele nicht merken, dass Skat nicht ihr Ding ist. Bestimmt bist du noch nicht 'mal hübsch. Gesperrt"

Ich möchte gerne ehrlich wissen, was ich da falsch spielte. Und von den Admins der Skatstube hätte ich gerne gewusst, wie ich feststellen kann, wie meine Mitspieler "aussehen". "Das" würde ich auch gerne können:-)

Zum Spiel: das 2. Spiel (den Grand) habe ich ! kommentarlos verlassen, weil ich mich über das nicht gespielte Herzass meines Partners geärgert hatte. Auch dazu wüsste ich gerne, ob das richtig oder falsch war.

das erste spiel ist ne falsche nummer-von 2010...
im zweiten verstehe ich so einiges nicht...
dazu gehört auch dein anspiel im 2.ten-könig zu dritt macht immer nen ritt-der darf niemals angespielt werden...
aber der mexikaner scheint von dem spiel so gut wie gar nichts zu verstehen oder dachte er,dass du spielst?

Sry.. da stand ein falsches Spiel drin. Da war ich gar nicht dabei. Ich habe jetzt das korrekte 2. Spiel eingestellt.

Würd mal sagen, nokiii, ob Deine herausragende Eigenschaft das gute Skatspielen ist, weiß ich nicht. Selbstherrlichkeit, Überheblichkeit und Dummheit könnten da aber eher im Fokus stehen.

Isse nu hübsch oder nicht? Darum ging es doch an sich, oder?

Willst das wirklich wissen, mm ?

- solche threads aufmachen geht gar nicht - ist hier allerdings üblich...

- völlig verblödete Gäastebuchschmierereien à FCHHase geht gar nicht - ist hier allerdings üblich...

- so sinnfreie comments wie jb abgeben geht gar nicht - ist hier allerdings üblich...

- auch nur irgendwas am eventuellen "gut aussehen" festzumachen geht gar nicht - ist nicht nur hier, allerdings üblich...

Aber ein sackl geht immer 😀 ...,

ich hab das auch nur geschrieben, weil ich mich über die selbstherrliche Arroganz, mit welcher sie ihre Selbstverständlichkeit des Tischabhauens begründet hat, ein wenig echauffierte.
Der Hase schreibt sowas übrigens öfters in die GBs.

grins....ich versuchte nur, meine temporäre Langeweile etwas zu überbrücken....
(ging aber auch nicht....)

Deine "Echauffierqualitäten" hätten mich allerdings weniger interessiert. Und ich bin nicht abgehauen, sondern habe nach dem Spiel den Tisch ordnungsgemäß verlassen. Anders lässt sich ein Spielende wohl nicht regeln. Außerdem fragte ich "erfahrene" Spieler, ob es richtig war, das Ass zu spielen oder nicht.

Ich denke, einige treibt auch hier die Lesefreudigkeit der "Worte" aus der eigenen Tastatur an, etwas zu schreiben. Und wenn es Worte wie "selbstherrliche Arroganz" sind (übrigens schon in sich ein Widerspruch und du musst dich da "verlesen" haben), wo jemand wiedergibt, was er fragmentarisch einmal "aufgenommen" hat.

Also, ich wollte gar nicht eine "in's blaue"-Gerede - obwohl ich mir die Frage stelle, wie jemand "dummsein" deutlicher äußern kann - sondern eher eine Antwort auf meine Fragen. Das jedoch auch ehrlich.

Allerdings jetzt nicht mehr, da ich denke, dass so etwas mit solchen Forentypen sinnfrei ist.

Ja aber isse nun hübsch oder nicht?

@ nokiii

Im ersten Spiel hat FCBHase wohl mehr Mist fabriziert. Nach Stich 2 muss zwingend eine andere Farbe kommen. Der Herz König hilft dir hinten zunächst gar nicht...

Spiel 2 ist klar, der Mexikaner hat riesigen Mist gespielt.
Allerdings hätte von dir in Stich 2 Kreuz und nicht Karo kommen müssen.

Über die Kommentare von FCBHase solltest du dir grundsätzlich keine Gedanken machen. 😉

@ johnny

Bist du nicht der Meinung, dass dein erster Kommentar selbst das beinhaltet, was du nokiii vorwirfst?
Wenn man dann noch die Verteidigung deines Grand ohne 4 und die Aussage über die 200 Euro in der Zockerstube bedenkt.....

... was denn dann, moshpit84 ?

- bin durchaus kritikbelastbar ^!

...dann könnte man auf die Idee kommen, dass du während des Verfassens des Kommentars in einen Spiegel geschaut hast.

Ja nun moshpit64, wer frei von Fehlern ist, der werfe ... usw.

Ich habe aber bei dem, Dir anscheinend nicht angenehm aufgefallenen Kommentar, in erster Linie an diesen, in meinen Augen überheblichen Eingangsthread gedacht.
Ob ich nun selber überheblich, selbstgefällig und dumm bin, was ja anscheinend Deine grad aufkommende Idee war, kann ich schwer einschätzen.
Ich würde nicht ausschliessen, daß ich ab- und an überheblich wirke und wenn es nicht grade von mir gewollt war, muß ich das natürlich reflektieren. Die Eigenschaft der Dummheit will ich mal so im Raume stehen lassen, wurde mir jedenfalls bisher noch nicht nachgesagt.

Auch wenn das nun vielleicht noch blöder klingt, aber ich finde viele Deiner Analysen tatsächlich sehr gut (jedenfalls die, welche sich mit dem Skatspielen beschäftigen, ansonsten müssten wir noch mal in eine genauere Betrachtung einsteigen ^!).

PS.: mein Kommentar zu den 200.-€ in der ZS ist meine momentane Wahrnehmung und nicht in Stein gemeisselt und den Grand ohne Vieren wollte ich nur mal zur Diskussion stellen, weil ich ihn eigentlich ganz cool fand ..., aber ich hab NIE behauptet, daß ich gut Skat spiele ^.