Verbesserungsvorschläge: Zwei Spiele mit der Frage, was ich falsch spielte.

nokiii, 04. Oktober 2015, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2015, um 12:02

Es gab gestern exakt zwei Spiele (die einzigen und natürlich auch letzten mit diesem "Nick") und zwar die Nummer#177.502.573 und die Nummer#177.502.703, für die mich ein Spieler mit folgendem Eintrag in mein Gästebuch sperrte:

"FCBHase vor 24 Stunden Eigentlich schade, dass so viele nicht merken, dass Skat nicht ihr Ding ist. Bestimmt bist du noch nicht 'mal hübsch. Gesperrt"

Ich möchte gerne ehrlich wissen, was ich da falsch spielte. Und von den Admins der Skatstube hätte ich gerne gewusst, wie ich feststellen kann, wie meine Mitspieler "aussehen". "Das" würde ich auch gerne können:-)

Zum Spiel: das 2. Spiel (den Grand) habe ich ! kommentarlos verlassen, weil ich mich über das nicht gespielte Herzass meines Partners geärgert hatte. Auch dazu wüsste ich gerne, ob das richtig oder falsch war.

sweetyyyy01, 04. Oktober 2015, um 11:10

das erste spiel ist ne falsche nummer-von 2010...
im zweiten verstehe ich so einiges nicht...
dazu gehört auch dein anspiel im 2.ten-könig zu dritt macht immer nen ritt-der darf niemals angespielt werden...
aber der mexikaner scheint von dem spiel so gut wie gar nichts zu verstehen oder dachte er,dass du spielst?

nokiii, 04. Oktober 2015, um 12:03

Sry.. da stand ein falsches Spiel drin. Da war ich gar nicht dabei. Ich habe jetzt das korrekte 2. Spiel eingestellt.

mmaker, 04. Oktober 2015, um 14:55

Isse nu hübsch oder nicht? Darum ging es doch an sich, oder?

Ex-Stubenhocker #136859, 04. Oktober 2015, um 15:24

- solche threads aufmachen geht gar nicht - ist hier allerdings üblich...

- völlig verblödete Gäastebuchschmierereien à FCHHase geht gar nicht - ist hier allerdings üblich...

- so sinnfreie comments wie jb abgeben geht gar nicht - ist hier allerdings üblich...

- auch nur irgendwas am eventuellen "gut aussehen" festzumachen geht gar nicht - ist nicht nur hier, allerdings üblich...

Ex-Stubenhocker #136859, 04. Oktober 2015, um 15:36

grins....ich versuchte nur, meine temporäre Langeweile etwas zu überbrücken....
(ging aber auch nicht....)

nokiii, 04. Oktober 2015, um 21:00

Deine "Echauffierqualitäten" hätten mich allerdings weniger interessiert. Und ich bin nicht abgehauen, sondern habe nach dem Spiel den Tisch ordnungsgemäß verlassen. Anders lässt sich ein Spielende wohl nicht regeln. Außerdem fragte ich "erfahrene" Spieler, ob es richtig war, das Ass zu spielen oder nicht.

Ich denke, einige treibt auch hier die Lesefreudigkeit der "Worte" aus der eigenen Tastatur an, etwas zu schreiben. Und wenn es Worte wie "selbstherrliche Arroganz" sind (übrigens schon in sich ein Widerspruch und du musst dich da "verlesen" haben), wo jemand wiedergibt, was er fragmentarisch einmal "aufgenommen" hat.

Also, ich wollte gar nicht eine "in's blaue"-Gerede - obwohl ich mir die Frage stelle, wie jemand "dummsein" deutlicher äußern kann - sondern eher eine Antwort auf meine Fragen. Das jedoch auch ehrlich.

Allerdings jetzt nicht mehr, da ich denke, dass so etwas mit solchen Forentypen sinnfrei ist.

mmaker, 04. Oktober 2015, um 22:15

Ja aber isse nun hübsch oder nicht?

moshpit84, 05. Oktober 2015, um 09:43

@ nokiii

Im ersten Spiel hat FCBHase wohl mehr Mist fabriziert. Nach Stich 2 muss zwingend eine andere Farbe kommen. Der Herz König hilft dir hinten zunächst gar nicht...

Spiel 2 ist klar, der Mexikaner hat riesigen Mist gespielt.
Allerdings hätte von dir in Stich 2 Kreuz und nicht Karo kommen müssen.

Über die Kommentare von FCBHase solltest du dir grundsätzlich keine Gedanken machen. 😉

@ johnny

Bist du nicht der Meinung, dass dein erster Kommentar selbst das beinhaltet, was du nokiii vorwirfst?
Wenn man dann noch die Verteidigung deines Grand ohne 4 und die Aussage über die 200 Euro in der Zockerstube bedenkt.....

moshpit84, 05. Oktober 2015, um 10:37

...dann könnte man auf die Idee kommen, dass du während des Verfassens des Kommentars in einen Spiegel geschaut hast.

zur Übersichtzum Anfang der Seite