Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Grafikfehler beim Umschalten zwischen 2D und 3D auf Linux

Hallo,

ich habe mich von dieses Problems wegen an den Kontakt gewendet, aber ich will, dass ihr auch davon wisst.

Bei installiertem Flashplayer 10.0.45.2 auf Ubuntu 9.10 (Desktop) bzw. 10.04 auf meinen Laptop und Firefox 3.5.9 für den Desktop bzw. auf dem Laptop 3.6.3 und dort als ausprobierte Alternative Arora 0.10.2 kommt es zu dem folgenden merkwürdigen Bug:

Wenn ich schnell von 3D zu 2D und wieder zurück wechsele, bleibt das Bild auf einer Zwischenstufe hängen und die Avatare überdecken meine Karten.

In der 2D Ansicht seh ich dann entweder meine Karten nicht, oder es werden mir noch Karten angezeigt, die ich schon gespielt habe. Natürlich mach ich dann nichts, und es wird mir angezeigt, dass ich zu lange weg war. Aber das versteh ich dann schon :-).

Den Schnack kann ich dann auch nicht benutzen. Außerdem dringt manchmal etwas von den bayrischen Freunden, sprich Sauspiel durch, und es werden Abrechnungen eines Farbwenzes ohne Laufende gezeigt.

Und zum Schluss natürlich die Bilder, die ersten beiden vom Desktop mit Firefox 3.5, die andern mit Arora auf dem Laptop:

http://frakturfreaks-kleine-dinge.1on.de/uploads/Bildschirmfoto1.png
http://frakturfreaks-kleine-dinge.1on.de/uploads/Bildschirmfoto2.png
http://frakturfreaks-kleine-dinge.1on.de/uploads/Bildschirmfoto3.png
http://frakturfreaks-kleine-dinge.1on.de/uploads/Bildschirmfoto4.png

Mit freundlichen Grüßen

Frakturfreak

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Also, die von dir monierten fehler find ich nun mehr oder weniger halb so schlimm.
Nicht akzeptabel ist allerdings, dass in 50% der geschilderten fälle das bier weg ist. Dieser bug müsste schleinigst behoben werden... so geht das tatsächlich ned... ;-))

Bier gibts bei 2D sowieso nicht, leider, da sollte mal was gemacht werden :-).

Aber nicht schlimm, beim 2. Mal konnte ich meine Karten nicht mehr sehen, da hab ich mit Luft gespielt.

Schönen abend,

hatte das problem heut grad wieder.
Blöderweise wollt ich nur mal sehn obs schon behoben ist, dann ging gar nix mehr.
Sah nur noch einen leeren tisch, meine karten waren weg, die beiden mitspieler gesichtslos auf dem tisch liegend....

Für den schneider krieg ich wohl ein bier von den programmierern... ;-)

#21.593.806

>PS: der fehler war unter win 7 und feuerfuchs