Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Ist eigentlich Dagwood der Erstnick von John2 ???

*nachfrag wegen der 2 im Nick 😼

Heieiei ...les halt die Threads mal richtig durch, da hat er schon erklärt wieso er die 2 im Namen hat :D

Lesen? Machen das Katzen auch so wie Hunde? Auf der Straße mit der Schnauze am Boden?

Hier im Forum lesen sie kaum was, weil es schon genug im Kontaktformular von euch Nervbacken zu lesen gibt 😾

Achtung! Matrixkatze hat sich geoutet!

achtung:
das ist so wichtig!

Achtung: Kürbis verwendet seit neuestem öfter ganze Sätze. Man darf auf den ersten zusammenhängenden ABSATZ warten, oder besser hoffen.

nimm deine mobilitätshilfe und geh eine runde um dein eigenheim.

nenn mich kürbis, nenn mich stinkfrucht, nenn mich dose.

Mein Lieblingsobst sind Johannisbeeren. Geht das auch?

... und dein Lieblingsgemüse ist "Wirrsinn"!
Ja das ist bekannt.

😃

das obst - singular.
da mag man schon aus ästhetischem einwand nicht sofort "sind" dahinter pinnen.

aber, wortrettungsstratege, ....

Vielleicht so: Mein Lieblingsobst ist die Johannisbeere. Klingt das nicht zu geschraubt?

Mein Lieblingsgemüse ist übrigens Spinat.
Wirsing habe ich noch probiert, Irrsinn ist mir bekannt, lese ich fast täglich.

John, des Wahnsinns nackter Kofferträger, die Kreatur des Irrsinns.

😃

du hasses ja auch nicht so mit der sprache, daaaaachwutt.

150 vokabeln in freier mischung.

Pflanze, was du hier für eine gquirlte Scheisse von dir gibst, ist echt unglaublich. Vergiss nicht deine einzige Gehirnzelle mit täglichem frischem Vodka nachzufüllen .-)))

wow contentus

RESPEKT^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

http://www.grammatikfragen.de/showthread.php?602-Hei%DFt-es-%84Mein-Lieblingsobst-ist-Bananen%93-oder-%84Mein-Lieblingsobst-sind-Bananen%93-oder-sollte-man-etwa-%84Mein-Lieblingsobst-ist-die-Banane-sagen.%93

Wie gut, dass die Sprache mehr ist als nur eine sture grammatikalische Regelsammlung!
Sprachgefühl ist auch nicht schlecht. Und in solchen Fällen wohl besser einen Umweg gehen:
Am liebsten sind mir Johannisbeeren. Doch wo
bleibt dann das Obst?

Am liebsten sind mir Weinbeeren