Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Alt und müde geworden

zählen jetz neuerdings die alten Weisheiten, wie:
-die dameherz vor dem Königkreuz

- erst lang ,dann wieder lang

- oder, ziehe nie die 7 nach wenn die 9 geblockt ist.

habe gemerkt das ich in die Jahre gekommen bin :-(
mittlerweile gibt es andere Grundprinzipien musste ich MIR von so'n Lausbub sagen lassen,

so ein Lümmel !!!

Also meine Freundin sagt auch immer, lang, bitte lang. Aber über neun und sieben hat sie noch nie gemeckert :)))

du schweinchen;-)

loool

*grins*

Kommt immer drauf an, wenn du lang hast und vorhand bist und dein mitspieler hinten sitzt, der gegenspieler also in der mitte, dann kann das nicht schaden.
Wenn der Gegenspieler aber hinten sitzt und du lang hast, dann kann das schaden, wenn die 10 in der mitte fällt, glaube ich.
Ist doch wahr, oder?

ja,so ähnlich!!!

Man bist du einsilbig!

er ist eben diplomat

Na ja Hauptschule wär nicht schlecht.