Fehlerberichte: Größe des Spielfensters in Vista/Chrome/Flash 10

Bartolomew, 26. April 2009, um 19:53

Wenn ich auf "Spielen!" klicke öffnet sich bei mir das Fenster mit der URL "http://www.skatstube.de/skat/spielen" nur sehr klein und ich muss es jedes mal von Hand vergrössern. Ich vermute es sollte sich eigentlich in der "richtigen" Größe öffnen und nicht resizable sein, weil wenn ich das Fenster zu gross ziehe sehe ich nur schwarz-weiss gestreifte Fläche.

Software:
Windows Vista Home Premium 32bit (SP1)
Google Chrome (1.0.154.59)
Adobe Flash Player 10 (10,0,22,87)

k_Uno, 26. April 2009, um 23:36

probier es mal mit mozilla firefox.

der google chrome ist ja noch meines wissens in der beta-phase. :-)

Franz, 27. April 2009, um 11:01

Hallo Bartolomew, der onuk hat Recht- da der google chrome noch in der Beta-Phase ist und noch kaum verwendet wird, gibt es mit ihm wohl vor allem bei Flash noch ab und an Probleme. Wir empfehlen daher den Firefox (kostenlos unter: http://www.mozilla-europe.org/de )
Viele Grüße!

schwarzes_Schof, 27. April 2009, um 12:22

google chrome würde ich eh nicht nehmen, der sendet mehr daten an google zur weiderverwertung wie du dir runterlädst...

Bartolomew, 27. April 2009, um 20:08

chrome ist inzwischen aus der beta raus. markant an der grossen 1 am anfang zu erkennen :)

nutzerkreis is afaik gerade etwa so gross wie opera, aber das ist natuerlich nicht viel.

ansonsten mache ich mir um den datenschutz vom chrome wenig sorgen, der ist gut eingepfercht... bis auf die URL-vervollstaendigung halt, aber das ist bei meiner verwendung durchaus okay. wuerde ihn aber trotzdem weder fuer banking noch fuers berufliche (bin softwareentwickler) benutzen, ausser zum testen natuerlich.

habe schon geguckt ob es einen problembericht gibt bzgl. chrome und flash, habe aber nichts gefunden.

wuerds halt wenn moeglich schon gern gefixt sehen, falls es nicht wirklich eindeutig ein chrome/flash bug ist. helfe gerne beim debuggen, die skatstube gefaellt mir sehr gut soweit, weiter so!

k_Uno, 26. April 2013, um 16:03

Zurückzukommen auf die Größe des Spielefensters, wollte ich mal anmerken, dass die iPad-App einen gravierenden Nachteil für die externe-Tastatur-User hat.
Ist diese angeschlossen, ist die unterste Zeile weiss übertüncht, unnützerweise sogar undurchsichtbar, so dass der externe-Tastatur-User nie seinen Kontostand einsehen kann, viel schlimmer, nie weiß, ob er in vorhand ist und meistens mit sonstigen anderen Sachen abgelenkt ist und wird.

guggst du hier:
https://assets.skatstube.de/uploads/event_pho...

und das, unabhängig davon, welcher Browser auf dem iPad installiert ist. :D

da dieser Thread heute Geburtstag hat, dachte ich, ich reanimiere ihn mal, damit der ein oder andere sieht, dass die Probleme, die wir in unserer Jugend hatten nicht andersgeartet sind, wie die, auf die wir heute stoßen.
Aber früher war eben alles besser.
Ich auch.

alfacoder, 26. April 2013, um 17:48

wird zeit das du reanimiert wirst

zur Übersichtzum Anfang der Seite