Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: wie kann man da nur weg sagen ?

nicht zu glauben#179.558.908

meine güte, dafür n extra thread? dein mitspieler hatte halt keinen plan. sieht man doch schon an den 22% spielanteil.

#179.751.469

wer so dämlich spielt wie du, verdient nichts anderes.

Ein unglaublicher Fiesling, der so auf Punktejagt geht !!
#179.761.749

ein Fiesling, der passt nachdem sein Reizwert erreicht ist und auf die Spielansage ein berechtigtes Kontra gibt?
oder doch eine Mimose, deren Weltbild sich angesichts dieser Ungerechtigkeit verzerrt?

tabea hat dich jemand gezwungen 18 zu sagen ??? jeder ist für sein reizen selbst verantwortlich und muss mit den Konsequenzen rechnen

a ja ich werde es hier auf dieser Plattform auch noch lernen, keine 18 zu sagen auser man hat ein omna Spiel, auf der Hand
Fiesling reizte nur bis 23

soll er bei 24, auch noch ja sagen,
man geht auf keinen misthaufen,
wo schon ein anderer hahn drauf hockt.

omg, dieses gejammer

man sagt,was man hat und passt,wenn man es hört-ganz einfach! wer 18 sagt,will spielen und wer spielen will muss auch damit rechnen,dass er verlieren könnte-und sollte damit umgehen können,erst recht,wenns um gummipunkte geht!

3 Bauern machen halt noch lange kein Spiel....

ach ja !! Warum reizt er dann bis 23 ??

Aus taktischen Gründen. Er will halt keine Null sehen. Sagst du 24, hast du ein Kreuz und ihm würde das passieren, was dir passierte. Oder du reizt eh weiter und er kommt nicht ran. Ganz einfache Geschichte.
Kommt halt vor. Warum regste dich deswegen so auf? Weil es dich getroffen hat und nicht ihn?

sehr gut erklärt moshpit

749: obwohl matchday ein drecksmaurer ist..er hat 24 und geht eins vorher weg..

warum versteht ihr das nicht? wenn mh 24 sagt,will er einen kreuz oder ein höherwertiges spiel spielen-also passt vh,als er seinen reizwert hört. hätte lieber er verlieren sollen? wer wäre dann der "maurer" gewesen?

so ist es! süßes Vögelchen 😄 Wenn man gewinnen will, muß man abwägen welches der bessere Weg ist und wer wenig Risiko spielt, muss noch lange kein "Drecksmaurer" sein. Ich habe außerdem das Gefühl, dass man hier als mittelmäßiger oder eher schlechter Spieler keine Lobby hat. Ich würde vorschlagen dass nur die richtig Guten an einen Tisch kommen sollten, ich bin sicher dass dann auch der eine oder andere von seinen Mitspielern als Maurer betittelt wird.

Also mal ehrlich, das hat doch mit Risiko, Drecksmaurer usw. nix zu tun. Wenn mir einer meinen Reizwert sagt, dann sag ich weg, entweder reizt er mein Spiel oder geht eh weiter, ich weiß genauso wenig wie Sweetyyyy, was daran nicht zu verstehen ist.

Es gibt aber eine Ausnahme.wenn ich ein richtig starkes Spiel habe , halte ich meinen reizwert. Ich sag nicht weg, nur weil jemand über was heben will.

Die nächste Ausnahme bei dichter 59er zu passen wenn ich sechzig höre.
Selbst da kann man **gescholten** werden wenn ein Buar im Strohe schlummert.

Oder bei 36
Warum soll ich passen , wenn 2 Farben im Umlauf sind. Aber generell sollte schon auf den eigenen Reizwert gepasst werden.

Schlimm ist es bei kleinerer Farbe...z.Bsp. Karo 36 zu Kreuz 36.
Wird meist übel !

Alles richtig, ihr wisst schon was ich meine 😄