Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Skatstuben Vereinsmeisterschaft 2016

Liebe Skatstubenfreunde,
im Jahr 2016 wird natürlich auch Skat gespielt. Ich habe solch ein Turnier schon mal im kleinen probiert und mit Höhen, sowie Tiefen, sehr gute Erfahrung gesammelt.
Wir der kleine Verein, die Skat-Matrix, möchten euch Vereine einladen daran teilzuhaben.
...es geht für mich hier erst einmal darum zu erfahren, welcher Verein darauf richtig Bock hat. Jede Vereinsmannschaft wird aus 8 Spieler bestehen. Mehr dazu später.
...natürlich gibt es Vorrausetzungen:
1. Es geht nur um Skat, da wird entsperrt!
(nix damit: mit den spiele ich nicht)
2. Fair geht immer vor und Beleidigungen haben in diesen Verein kein Bestand zum Verbleiben. Heisst: er würde seine Mannschaft damit schwächen, wenn ausgeschlossen. Es gibt einen extra Verein dafür!
3. Kommunikation innerhalb eines Vereines ist wichtig.
...Spielfakten:
a:...es werden am Donnerstag, nach dem Förderturnier, eine 36er gespielt. Behaftet bei 6 Mannschaften mit 6 Spieltagen.
b:...Listensieger bekommt immer 3 Punkte für seinen Verein...usw
c:...was eigentlich a ist, grins: Hallo und gut Blatt, oder ähnlich, ist eine Vorrausetzung und gebührt unser jedem Respekt für eine spannende Liste.

...Ich behalte mir vor Textpassagen, oder Beleidigungen im dafür vorgesehen Verein zu löschen. Denke reicht erst einmal zum anfuchsen und bin gespannt auf eure Reaktionen.

...für mich persönlich ist es immer ein Gewinn Menschen mit einer Leidenschaft zu verbinden.
Wer Fragen hat kann mich anrufen, schreiben und hier tippen.

...Danke fürs lesen...die Skat-Matrix

ich wünsch mir für dich Silvio ein gutes gelingen.
das ist schon eine harte aufgabe die Du dir dabei gibst^^

ja ich hätte noch ein paar Fragen, geht es um irgendwas? Also gibt es was zu gewinnen? Und b) Muss man in einem Verein sein? Ich mein evtl wollen Nerse Mitch ohne 11 und ich ja teilnehmen (zwar unwahrscheinlich, aber fragen muss man ja mal :D) ....
Und ich habe kein Problem mit Hallo GB aber ich will mich auch nicht verpflichten nach jedem Spiel "gw" oder "trost" zu schreiben, das ist in meinen Augen Quatsch :D Bei einem richtig coolen Spiel evtl mal oder einem sehr knappen oder was auch immer, aber manche hier praktizieren das ja bei jedem Spiel ....

...lieben Dank alfacoder. Die Leidenschaft treibt mich an.
...zu SoSick:
...ja, eine Mitgliedschaft in einem Verein (Skatstube) ist eine Voraussetzung. Es gibt ja einige in der Skatstube, oder einfach einen gründen. Natürlich muss nicht nach jedem Spiel gw, oder trost geschrieben werden. Ein Begrüßung sollte allerdings immer sein.
Ob es um etwas geht und Preise? Nun in erster Linie geht es mir darum den Menschen hier eine kleine Freude zu bereiten. Auf jeden Fall geht es darum gemeinsam etwas zu erreichen. Der Siegermannschaft kommt sicher eine kleinigkeit zu Gute...

Also gibt es keine Preisgelder, das war die Frage. Bzw wenn es sie geben sollte wie die Ausschreibung aussieht.
Ich dachte irgendwie da gabs was mit 10 Euro Einsatz oder so, das habe ich dann wohl verwechselt .

Hallo natural,

allein für diese Idee gebührt die alle Ehre.

hi silvio,
finde ich super. Erst einmal HUT AB vor deinem Einsatz. Bei Hilfe einfach anrufen.
Der "Andere Verein" wird hoffentlich vertreten sein. Ich werde mit den Mitgliedern die Spieler bestimmen lassen. Das sollen alle mit entscheiden.
Die "Anderen" freuen sich.
LG Sandy

Gute Idee.
Frage: Einige (nicht wenige) sind parallel in mehreren Vereinen. Wie könnte man hier verfahren?

hi,
vielleicht wäre auch die Möglichkeit auf Samstags gegeben. In der Woche ist so spät vielleicht nicht von so vielen Spielern abzudecken.
Nur Vorschlag.

...Mark_Twain:
...diese Entscheidung wird für einige Spieler nicht leicht. Das weis ich aus Erfahrung vom letzten male. Wer für welchen Verein spielt?
Nun das werden die Spieler und Vereine ganz sicher für sich finden. In meinem Verein werde ich eine Abstimmung machen und die Spieler entscheiden somit.
Angedacht sind 6 Spieler + 2 Ersatzleute.

...ich1971:
ich werde hier jede Anregung aufnehmen und am Ende eine Entscheidung über den Spieltag treffen.

...für fragen bin ich jeder zeit auch telefonisch erreichbar, über das Postfach und natürlich hier im Forum.
...eine Unterstützung der Admin ist vorhanden.

ein startgeld wird es nicht geben,genausowenig preisgelder. der hintergrund ist eher der spaß am spiel,das kennenlernen anderer vereine und deren mitglieder ,sowie die stärkung der gruppendynamik in jedem einzelnen verein ☺️
die matrix hat solch ein turnier schon einmal veranstaltet und es war sehr spannend 😉
terminmäßig wäre ich für unter der woche-die abende am wochenende sind einfach zu rar und der familie vorbehalten ☺️

...ich habe einige Moderatoren in deren Verein angeschrieben. Wie viele Vereine am Ende dabei sind werden wir sehen.
Eine Entscheidung der jeweiligen Vereine sollte bei mir bis 30.11.2015 eingegangen sein.
...ich bin gespannt...

gegen einen geringen finanziellen Obolus stelle ich meine Dienste hierfür gern dem höchstbietenden Verein zur Verfügung...

...dann kommt die Skat Matrix für dich wohl nicht in Frage^^

Söldner sind unvoreingenommen und frei von Ideologie.
Mach mal nen Angebot...

Ach für sagen wir einen kleinen Betrag wie 100€/ Serie würde ich meine Dienste ja auch anbieten :)

...und dann würdest du das Geld danach sicher einem sozialen Verein für Behinderte spenden?
...da könnt ich dann fast mit leben^^
...die Skat Matrix entwickelt sich ja stetig weiter, aber Söldner gehören nicht zu unserer Legion^^
...von deinem Skatwissen lerne ich jedoch weiterhin sehr gern.

von Skatwissen war nicht die Rede...

😎

hi Silvio. Ich stelle dein Eingangsposting kopiert in unseren Verein und dann dort.... Feuer frei für Meldungen.

lg Alois

...ja mach das bitte. Ebenso wäre es nötig euren Verein beizutreten, denn als Veranstalter ist es mir wichtig schnell auf eventuelle Fragen reagieren zu können.

wieder nach oben

...die Neugier scheint geweckt zu sein. Das freud mich.
...heut Abend gebe ich mal einen kleinen Zwischenstand der Ereignisse bekannt.
...allen einen gelungenen Start in die Woche...

bindabei aramed.

...so wie versprochen ein kleines Fazit:
...bereits 4 vereine sind aktiv beim Spieler finden:
...Der "Andere Verein"
...Die fairen Skatfreunde
...V.I.P.
...und die Skat-Matrix, jaaaaaaaa, geht gar nix ohne Zahlen^^

...weitere 3 Vereine bekunden grosses Interesse, sowie andere sich noch finden.
...und nun mal noch paar Fakten:
Ein Verein wurde von den Admin dafür bereit gestellt. Alle Spieler werden in diesen eingeladen werden. Ebenso wer seine Mannschaft anfeuern mag, oder auf den laufendenden sein möchte. Die Verhaltensregeln werden in dem dafür vorgesehen Verein noch einmal ausdrücklich erläutert.
Jede Mannschaft besteht aus 6 Spieler und 2 Ersatzspieler.
Wir spielen im Punktesystem. das bedeutet: der Listensieger bekommt 3 Punkte für seinen Verein usw...
Die Spieltage werden 1 mal wöchentlich sein. Kommunikation innerhalb der Vereine ist entscheidend. Bei Nichtantritt bekommen beide anderen Spieler 3 Punkte für ihren Verein. Die unzuverlässige Mannschaft 0 Punkte für den jeweiligen Spieler/Verein.
Bedeutet: Zuverlässigkeit ist ein absolutes für euch als Team!
Auf Grund von Fördermitgliedschaften werden wir die Reihenfolge des Tischöffnens nicht korrekt einhalten können. Es ist jedoch gegeben, in der Verantwortung der Vereine, dass dies zu ermöglichen ist. Liest sich kompliziert, ist ganz einfach. Schreib ich später mehr dazu.
Die Skatstube, sowie deren Plattform, geben uns die Chance gemeinsam etwas zu erreichen.
...sollte erst einmal reichen, außer zu sagen: Euer Begeisterung spornt an und macht es uns gemeinsam um vieles Motivierend leichter.
...ich habe nicht alle Vereine der Skatstube angeschrieben, denn kenne nicht alle. Schreibt mich an, wer mag. Bei 9 Vereine werde ich allerdings einen Cut machen. Dies gilt einer Überforderung Grenzen zu setzen und noch neue Möglichkeiten für später, mit gesammelten Erfahrungen, auszuloten.
...danke fürs lesen...

...danke fürs schreiben... Falls ich mitspiele und es fehlen Tischöffner, sag Bescheid! Dann melde ich mich noch mal für die Zeit an!