Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Überreizen

Kann mir jemand bitte kurz das Überreizen erklären? Bin Anfänger. Thanx

Sollte man meines Erachtens schon wissen,wenn man hier spielt. Wird sich schon jemand mit Hilfe finden.

https://www.skatstube.de/skat-lernen

wenn du mehr gereizt hast, als dein spiel einbringt. hast dich überreizt.

wichtig, buben im stock zählen mit.

wenn du zb den herz buben hast und herz reizt. dann kannst du ja eigentlich bis 30 reizen, also ohne 2, spiel 3 mal herz ist 30. bekommst nun das spiel bei 30 und findest pik bube hast du ohne 1 spiel 2 mal herz auf der hand, also max 20....nun hast du dich überreizt.

Du weißt siDu hast den Herzbuben , also Ohne 2 mal Kreuz = 36. wenn Du also bis 36 reizen tust, und dann den Kreuzbuben im Skat findest, wird dieser mit "eingerechnet" neue Rechnung lautet also MIT 1 mal Kreuz = 24! Du hast bis 36 gereizt, also höher und hast damit überreizt

Oder muß dann versuchen die Gegenspieler Schneider zu spielen.

Vielen Dank Plopp und Kudki und sprachlos...so detailliert stand das nicht in den Skat regeln Melissa2.

Jetzt habe ich es kapiert! Thanx

und auf keinen fall nen minnirock anziehen,
dann bist du immer überreizt^^

eher ihre mitspieler alfa 😝

haste recht Nana, mit dir am Livetisch hab ich auch immer so kleine probleme^^

schnacker 😝😝

bussy^^

jetzt wird es hier aber schlüfrig 🐷.