Skat-Strategien: Falsches Aufspiel: http://www.skatstube.de/spiele/22079751-grand-mit-3-von-lars73

Vordenker, 16. Juni 2010, um 07:41

http://www.skatstube.de/spiele/22079751-grand...

hallo :-)

mein Spieler ist laut Punkten ein guter bis sehr guter Spieler.

Warum spielt er nicht Herz Ass auf?

Sich hätten wir eh verloren, und wahrscheinlich wären wir auch schneider geblieben

aber ich kenne es so, dass her vom Prinzip Herz Ass hätte spielen müsssne

und so Blatt sah auch nicht so aus ,als wenn wir auf Siege spielen würden

auch wenn ich selber Fehler mache ,so w ar ich doch über diesen Fehler sehr verärgert

dachte auch ,die kenne sich

versehentlich die Flasche Karten angezogen hat er nicht

was meint ihr ?
danke

Simbana, 16. Juni 2010, um 11:44

alles ok
er hat gedacht du übernimmst mit höheren buben
das ist alles

LieberTeufel40, 16. Juni 2010, um 18:13

Ich denke, er hat angenommen, dass Du in Karo stark bist und einen hohen Bube hast. Weil Du bei 20 gepasst hast.
Grundsätzlich hast Du allerdings recht. Er hätte normalerweise das Ass spielen sollen.
Hatte halt in dem mom. einen anderen Gedanke und hat Karo gespielt.

ptittete, 16. Juni 2010, um 18:44

Es ging dir doch wohl um den ersten Stich, und nicht um den darauffolgenden Buben-Stich?
Da bin ich auch der Meinung, daß eigentlich Herz As hätte aufgespielt werden müssen....

sprachlos, 16. Juni 2010, um 18:54

alternativ kann man noch mit kreuz kommen,
aber blank geht nur, wenn er einen buben gehabt hätte
und auf einstechen in dewr farbe spekuliert.

würd normal auch mit dem ass kommen.

mfg lothar

Vordenker, 16. Juni 2010, um 23:20

Ja , es ging um sein Anspiel mit Klein- Karo

Vordenker, 16. Juni 2010, um 23:25

er schrieb mir privat, dass er sich die Herz Pfunde für ein späteres "Schmieren" sparen wollte

okay..diesen Gedanken kann ich erstmal nachvollziehen

aber zieht man nichtrotzdem dem Solospieler erstmal einen Buben raus ?

sprachlos, 17. Juni 2010, um 07:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LieberTeufel40, 17. Juni 2010, um 17:26

Doch! Das macht man!

para_B, 19. Juni 2010, um 09:15

Ich hab mal gelernt, dass man im Grand als Gegenspieler lange Farbe oder Ass aufspielt...

kannnichts, 09. Juli 2010, um 12:39

er kann es bestimmt nicht besser!

zur Übersichtzum Anfang der Seite