Fehlerberichte: nullouvert verloren ohne stich :(( Spiel #22.096.261

tamoi, 16. Juni 2010, um 14:15

hab grad ein nullouvert gespielt...
zwar keinen stich bekommen
aber verloren :((
wie geht das denne???
dazu noch ueberreizt :o
schneider und schwarz ggggg
muss man alles nicht verstehen??
oder doch?? gruebel...
vg euch allen uwe

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Juni 2010, um 14:18

dann musst das spiel mal hier zeigen

tamoi, 16. Juni 2010, um 14:21

ok danke wusste nicht wie ich verlinken sollte

Ex-Stubenhocker #186, 16. Juni 2010, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2010, um 14:30

Hallo Tamoi, du hast bei 24 nur Null und nicht Ouvert angeklickt und dafür regelgerecht ein einfaches Kreuzspiel abgeschrieben bekommen. Dein "Glück" war, dass du einen schwarzen Buben hattest, sonst wären noch mehr Minuspunkte draus geworden. "Schwarz verloren" ist unglücklich ausgedrückt, bedeutet hier gar nichts, der Spielwert ist 24, verloren 48.

modus, 16. Juni 2010, um 14:28

Hallo tamoi,

Du hast bis 24 gereizt, dann aber nur ein einfaches Null angesagt. Daher kommt das Ergebnis "überreizt".

Viele Grüße

Martin.

Elieseer, 16. Juni 2010, um 14:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

tamoi, 16. Juni 2010, um 14:34

:o muss man nicht verstehen...weil ich hab garantiert auf ouvert geklickt
mal abgesehen davon sollte bei 24 ein einfaches null ueberhaupt nicht mehr moeglich sein...
rein ansagetechnisch...

modus, 16. Juni 2010, um 15:16

Hallo Tamoi,

in den meisten Fällen passiert das glaube ich auch schon automatisch, dass die Ansage auf "Ouvert" springt, wenn der Reizwert für ein einfaches Spiel zu hoch ist. Wir schauen uns das noch einmal an, wenn wir das nächste Mal auf Bug-Jagd gehen. Aber im Endeffekt ist natürlich jeder für seine Ansage selbst verantwortlich.

Man sieht auch immer noch einmal in Textform, was für ein Spiel man angesagt hat, da kann man es dann blau auf weiß nachlesen, bevor man auf den Ansage-Button klickt.

Viele Grüße

Martin.

Schnaeppchen, 16. Juni 2010, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2010, um 15:25

habs schon probiert.
bei mehr als 23, kann man gar keine 0 ansage mehr machen.
du drückst auf 0, aber overt wird angezeigt.
jedenfalls bei mir.

modus, 16. Juni 2010, um 15:25

Hallo Schnaeppchen,

wie gesagt kann es noch passieren, dass es nicht automatisch angesagt wird, daher sollte man immer selbst darauf achten.

Viele Grüße

Martin.

tamoi, 16. Juni 2010, um 15:45

ok, ich werd in zukunft drauf achten ;)
aber iss ja nur ein spiel :D

allen immer ein gutes blatt

uwe

Salou, 17. Juni 2010, um 10:15

das hatte ich auch schon mal gehabt, bei 24 macht er automatisch auf Null Ouvert , denke du hattest wie ich selbst auf Ouvert geklickt dann ist nur null. Ärgerlich aber Passiert , aber ist ja nur spielkohle ;)

also weiter nicht schlimm ;)

Mit8Spiel9, 01. Oktober 2010, um 14:13

Reihe mich ein, ist mir leider auch schon 2x passiert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite