Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Hochreizen..schlechter Stil

http://www.skatstube.de/spiele/23141615-pik-o...

Hallo :-)

der Kater hatte doch niemals 55

maximal 46

es ging ihm dochanscheiend nur drum mich hochzureizen

wie sehr ihr das ?
danke

vielleicht hatte er 59?

aber ne Frage: Hattest du 55?
Wenn ja, sei froh, du hast doch das Spiel erhalten?
Oder hast du dich geärgert, den Skat nicht aufgenommen zu haben? Wär ein toller Grand gewesen....

Ein Spiel ohne drei birgt immer ein gewisses Risiko...

maximal 46? Null Ouvert mit einer Schwachstelle 7 D ist nicht maximal, das sind eindeutige 46. Und dann einen NOH überlegen und den rechtzeitig abbrechen? Das sind typische Skatmomente, die mit Hochreizen gar nichts zu tun haben.
Du spielst ein riskantes, aber vertretbares Pik Hand, hast Pech, dass ein Junge liegt. Hättest du dich nicht getraut, hätte er seinen NOH übrigens gewonnen, wenn ich richtig sehe.
Aber niemandem, jedenfalls mir nicht und dir selber wohl auch nicht, würde einfallen, deine Reizung deswegen als "Hochreizung" zu bezeichnen. So sehe ich das!

Kreuz 8, 9 und 7
Kreuz 10, Bube und der AS die Dame

Aus die Maus.....also NOH verloren, wenn die GS so gespielt hätten....

NO reize ich damit auch....aber NOH war ein bisschen übermütig....(ist nur meine Meinung)