Unterhaltung: Menschenkenntnis

steffekk, 24. Dezember 2015, um 01:06

https://www.youtube.com/watch?v=dKNJBWScB5o

Ich hab mir seinen Vortrag angeschaut. Für mich ein Rattenfänger dieser Björn Böcke.

Seine Mimik, seine Selbstverliebtheit machen ihn fast zu einer lebendigen Karikatur.

Ein Narzist, zum Lügen verurteilt.

"Die Provokation ist die Waffe der Schwachen" - da gebe ich Ihnen recht Herr Böcke, aber gepaart mit Neid und Feigheit wird sie gefährlich.

Ihr werdert scheitern, ihr Menschenfeinde.

Ex-Stubenhocker #186, 24. Dezember 2015, um 01:31
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2015, um 01:36

Dass du dir dieses selbstverliebte Getue eine Stunde lang angetan hast, ist ja schon fast bewundernswert. Andererseits wundert es mich irgendwie doch nicht. ^^ Bei jemandem, der seinen Thread "selbstbewusst" nicht mit "Meine Meinung über....", sondern mit MenschenKENNTNIS überschreibt. Ob eine 5-Wörter-Phrase reicht, um die AfD wirklich zu bremsen? Eine Phrase, die selbst nichts anderes ist als eine Provokation? Hoffen WIR, (damit meine ich die, die diese AfD nicht wollen) dass den AfD-Feinden mehr einfällt als den Hamelnern.

Frohe Weihnachten, Steffek!

steffekk, 24. Dezember 2015, um 04:25

John is ok John von deiner Sichtweise her stimmt das - mir geht es hier aber um Menschenkenntnis und nicht um einen Roman in der Überschrift des Threads.

Für mich gilt, in erster Linie seine Maskerade deutlich zu machen.

Ich bin überzeugt von dem was ich über ihn geschrieben habe, deshalb teile ich es mit.

Und die Botschaft lautet - schaut hin und denkt nach.

steffekk, 24. Dezember 2015, um 04:27
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2015, um 04:31

Dir auch eine Frohe Weihnacht John, chill dich rein 😄

Ex-Stubenhocker #181383, 24. Dezember 2015, um 10:19

https://www.youtube.com/watch?v=FEdA--FlSDk

:-)

Ex-Stubenhocker #186, 24. Dezember 2015, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2015, um 12:58

"Schaut hin und denkt nach!" Absolute Zustimmung und doch mein Standpunkt: Ist es wirklich so wichtig, diesen Menschen zu sehen und live zu hören und DANN den Inhalt seiner Rede unter Bezug seine eigene Menschenkenntnis zu beurteilen? Er kommt doch viel symphatischer rüber als der schwarzhaarige Giftzwerg vor 80 Jahren (damit will ich diesen absolut nicht verharmlosen).

Ich stimme auch mit seinem Inhalt nicht überein, als Person interessiert er mich nicht. Nur seine Worte. Und gegen die kann man sein. Oder dafür. Verstehst du, was ich meine? Für denkende Menschen sollte es nicht zählen, ob jemand mit Tonfall, Gesten oder sonstwie "Gefühle" manipulieren kann. Man stelle sich einfach die Rede geschrieben vor, das hilft. Denn beim Schreiben gibt es keine Mimik und Gestik. Hier hättest du also besser geschrieben "hört hin und denkt nach".

Ex-Stubenhocker #168053, 24. Dezember 2015, um 13:15

Dem John und sein Henry auch ne schöne Weihnachtszeit und denke an Henrys Diätplan! 🐕

Bine60, 24. Dezember 2015, um 15:16

"liebe deinen nächsten wie dich selbst"!...

ups, ein ganz schön schlauer spruch aus der bibel...

Ex-Stubenhocker #186, 24. Dezember 2015, um 15:37

So ist es, melissa, bzw. so wäre es schön!

Watcher, wer sich nicht selbst liebt oder sagen wir, wenigstens von der Richtigkeit von dem, was er von sich gibt, überzeugt ist, macht sich kaum die Mühe, hier Statements abzugeben. Insofern war also mein Posting eine kleine Spitze gegen Steffek, einen Menschen NICHT wegen seiner Gesten zu werten und seine Rede deswegen nicht abzuwerten.

Was nun den Inhalt betrifft, so sehe ich das so: Ohne Zweifel ist die Partei AfD rechts anzusiedeln und damit auch derjenige, der, in welcher Funktion auch immer, eine Stunde auf einem Parteitag dieser Partei redet.

Das kann und sollte man nicht hinwegleugnen. Jedenfalls dann nicht, wenn man mit diesen Begriffen (rechts/links) umgeht.

Was nun allerdings - jedenfalls nach meiner Meinung - nichts damit zu tun hat, ob ein Redner mit Teilen seiner Aussage Recht haben könnte. Denn dieses Abstempeln in eine "rechte Ecke" und damit ein Generalisierung der GANZEN Rede - und natürlich des Redners selbst - in braunes Gesocks usw. haben wir ja zur Genüge durchgekaut und dagegen habe ich ja immer gewendet.

Auch wenn es eine gefährliche Gratwanderung ist - immer noch, in diesem Forum - so bleibe ich dennoch dabei, ohne heute auf Einzelheiten einzugehen: Wenn man eine einstündige Rede wertet, dann sollte man nicht oberflächlich auf Mimik und Gesten schauen und auch nicht den Redner einfach abqualifizieren, nach dem Motto: er "rechts", dann alles "rechtsradikal, faschistisch, rassistisch".

Und: Deine Worte, Watcher, haben den gleichen Wert und sollen beachtet und gewertet
werden wie die der unvermeidlichen kommenden Gegenposition!

Frohes Fest!

Ex-Stubenhocker #181383, 24. Dezember 2015, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2015, um 16:06

mag sein das die reden und ansichten von höcke noch nicht strafbar sind, sie sind aber ekelhaft und widerwertig. seine rassenkunde und seine erklärungen sind dumm, unverschämt und indiskutabel. wer das nicht erkennt, merkt auch nicht wenn ihm das feuer schon den arsch verbrennt. typen wie höcke liefern den einfachen geistern genau die argumente für fremdenfeinlichkeit, auf die sie alleine nie kämen. er ist und bleibt einer der politischen branstifter. seine halbwertzeit hat er aber überschritten, weil er sich auf dem schmalen grat der legalität nicht lang halten kann. auch er wird über diese grenze übertreten.

Ex-Stubenhocker #183243, 24. Dezember 2015, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2015, um 16:24

Jetzt habe ich gedacht, so kurz vor Heilig Abend, kurz bevor man mit all den lieben Menschen an einem Tisch sitzt, spielst du noch ein paar Spielchen und schaust mal kurz ins Forum.
Dann lese ich die Zeilen von watcher und John und die ganze warme und schöne Stimmung bekommt eine kalte Dusche.

Watcher, kannst oder willst Du nicht verstehen? Höcke gibt rassistische Äußerungen von sich und redet u.a. von unterschiedlichen Reproduktionszyklen bei schwarzen und weißen Menschen.

Und wenn er auch nur einen guten Satz gesagt hätte, wäre er durch seine Grundeinstellung schon disqualifiziert.

Eure Statements erinnern mich an alte Herren, die in weinseliger Laune immer wieder betonen „Beim alten Adolf war ja nicht alles schlecht“
Doch, es war damals und ist heute schlecht- in Gänze.

Watcher, ich bin immer noch der Meinung ( dazu stehe ich ,Ploppi ), dass Dich keiner so unter der Gürtellinie beleidigen darf, wie es geschehen ist, aber ich habe kein Verständnis für Dich. Wer nicht erkennt, dass die AfD rechts ist und das von dort nur Aufhetzung und Widerwärtigkeiten kommen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ex-Stubenhocker #183243, 24. Dezember 2015, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2015, um 16:38

ich habe mir diese Rede in youtube gar nicht angehört- denn das war nicht mehr von Nöten.
Vielleicht täte Dir ein wenig Information aus unterschiedlichen Medien ( denn vor Ort bei der AfD bist ja augenscheinlich selbst nicht ) mal ganz gut.

Völlig neutral und vorurteilsfrei kann übrigens niemand sein.

Und jetzt bin ich mal weg, denn die Familie kommt und es gibt angenehmeres zu tun.

Schönen Abend noch.

Ex-Stubenhocker #181383, 24. Dezember 2015, um 16:42

ja, alle sind zu dumm, zu ungebildet, einseitig informiert und hauen eh gleich drauf....watcher, du benimmst dich wie sepp blatter. deine weisheit ist kleiner als du glaubst und dir ist auch nicht mehr zu helfen. verbreite weiter deine fantasterein und glaube den populisten das sie ja so friedlich sind. feiere deine pegidioten und leugne weiter die fremdenfeindlichkeit. füttere abends dein einhorn und pass auf, dass wenn du mal deine höhle verlässt, nicht von der scheibe, äh erde plumpst.

Ex-Stubenhocker #168053, 24. Dezember 2015, um 16:46

Der Blatter hat wahrscheinlich aber ein dickeres Konto als Kollege Watcher. 😏

Ex-Stubenhocker #181383, 24. Dezember 2015, um 16:46

ist aber genauso weit weg von allem. dümmer geht nimmer.

Ex-Stubenhocker #168053, 24. Dezember 2015, um 16:48

Was juckts ihn noch,Sack ist voll,Rentner isser,lebt sich gut unter seines Gleichen.

Ex-Stubenhocker #181383, 24. Dezember 2015, um 16:57

es geht doch gar nicht darum, sondern um diesen geistigen dünnpfiff den hier mancher so ablässt. andere seien zu ungebildet um die wahre größe von so einem rassisten wie höcke zu erkennen. der typ hat doch nicht mehr alle nadeln an der tanne. glaubt der selbst noch was der hier für mist postet? so dumm kann doch niemand sein, nicht zu erkennen was der höcke da macht. falls doch, hat er sicher auch fabeltiere in seinem heim..... so durchschaubar, so stumpf, so simpel wie die afd agiert muss man selbst erst mal sein, um die scheiße für brauchbar zu halten.

Ex-Stubenhocker #168053, 24. Dezember 2015, um 17:03

Da haste recht. Habe ihn paar mal live zugehört in Erfurt,da konnte ich auch nur die Rübe schütteln!!

zigarre, 24. Dezember 2015, um 17:05

Trotz aller Perversionen die hier so matscher heute von sich gegeben hat, möcht ich allen ein frohes fest wünschen und Frieden auf Erden.

Ex-Stubenhocker #184303, 24. Dezember 2015, um 17:18

gehe heute mal in dich, 85.
(bietet sich doch an, oder?)
BITTE, ich bitte dich!

Ex-Stubenhocker #159827, 24. Dezember 2015, um 17:21

Pegida und Afd sind indiskutabel, auch an Weihnachten.
Meine Art Liebe zu zeigen, ist heute mal zu schweigen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite