Fehlerberichte: Trojaner

WernerWiesel, 28. Dezember 2015, um 08:57

Folgende Situation: Früh acht Uhr 28.12.2015 - Mitspieler - "erfor" und "bvbthomas" Ich reize Grand (Vorderhand)mit Kreuz&Schell Buben langer Grüne (mit Ass-Zehn) und Schell Ass. Sinnloser Weise reizt bvbthomas auch auf Grand. Nachdem ich den Alten und Pik Ass gespielt habe, übernahm einer der Mitspieler "kollegial" mein Spiel, so dass ich verlor. Meine erste Recherche ergab, dass ein Trojaner namens "sauspiel.sol" diese "Kollegialität" ermöglicht. Ich werde noch einen Freund mit Informatikstudium kontaktieren (leider war der Trojaner nach dem Spiel nur als Eintrag in der Registry feststellbar), auch wenn ich nur um Spielgeld spiele. Aber erstens ist dies eine Methodik, die das BKA interessiert, und zweitens ist mir das inzwischen mehrfach passiert (deshalb meine Überwachung) und drittens ist das nur bei www.Skatstube.de passiert. Hinweis: ich tippe auf "bvbthomas" - der war nach dem Spiel verschwunden, aber auch "erfor" musste seine "Überlegenheit" mit einem erbärmlichen Kommentar würzen (Auch andere Superspieler haben sich schon mit derartigen Kommentaren per e-mail/Pinwand verewigt. Ich antworte aber grundsätzlich nicht darauf)

viele Grüße und einen guten Rutsch euer Wernerwiesel

riesling15, 28. Dezember 2015, um 09:18

bissle hahnebüschen..... oder??

Hannes, 28. Dezember 2015, um 09:36

Hier ist das Spiel:

https://www.skatstube.de/spiele/184105657-grand-mit-1-von-wernerwiesel

Im Spielbericht sieht man, dass der Computer für Dich zu Ende gespielt hat, weil Du die Verbindung verloren hast. Du bist doch nun wirklich schon lang genug bei uns, um zu wissen, dass das bei einem Verbindungsverlust der Fall ist. Bevor Du das BKA kontaktierst, mach doch mal einen Neustart Deines Routers, falls Dir so etwas häufiger passiert.

Greyling, 28. Dezember 2015, um 10:35

lol,
hier hat einer ja tolle kriminalistische fähigkeiten und wittert ne verschwörung gegen sich! nur warum, stellt sich mir die frage? ach ja, wegen den gummitalern! wer will da nicht mal millionär werden und dafür straffällig werden!
nur die einfachste lösung hast du nicht entdeckt.

Ex-Stubenhocker #168053, 28. Dezember 2015, um 11:12

Ich würde den Edward Snowden mal kontaktieren,der schickt Dir eine Lösung auf den PC!

stjopka, 28. Dezember 2015, um 11:18

Psssst!!!

georgbest, 28. Dezember 2015, um 11:20

... wie feinsinnig.

Ex-Stubenhocker #168053, 28. Dezember 2015, um 11:21

Aber nicht der Edward aus der Skatstube,den gibts auch!

stjopka, 28. Dezember 2015, um 11:30

Is das der mit den Händen?

melissa2, 28. Dezember 2015, um 11:34

neee, das is johnny depp, du depp! 😉

Ex-Stubenhocker #168053, 28. Dezember 2015, um 11:36

Das weiß er doch,der Siegerländer.😊

stjopka, 28. Dezember 2015, um 11:49

Wie unser johnny ist ein Depp...(War Spass)

Ex-Stubenhocker #168053, 28. Dezember 2015, um 11:52

Hier gibts einige Johnnys...

stjopka, 28. Dezember 2015, um 12:01

...Depps

Ex-Stubenhocker #168053, 28. Dezember 2015, um 12:03

Jo,genug Deppen,mich eingeschlossen.

stjopka, 28. Dezember 2015, um 12:04

Wenn ich jetzt schreibe ich bin auch einer,dann gibt mir der mit dem Pikgesicht bestimmt recht.

Ex-Stubenhocker #168053, 28. Dezember 2015, um 12:05

Bist etwa keiner,kaum zu glauben!!

stjopka, 28. Dezember 2015, um 12:08

Doch und stolz darauf.

Ex-Stubenhocker #168053, 28. Dezember 2015, um 12:09

Das meine ich aber auch!

melissa2, 28. Dezember 2015, um 12:18

https://www.youtube.com/watch?v=wKb_18_fWZs

Ex-Stubenhocker #168053, 28. Dezember 2015, um 12:21

Depp Du!

WernerWiesel, 30. Dezember 2015, um 10:30

Die Kommentare sind doch eher einfältig, aber 1.war der Trojaner "sauspiel.sol" nur während des Spiels aktiv 2.treten diese Unterbrechungen nur bei Skatstube.de auf und 3.ist mir Wurscht, ob mein Spiel jemand manipuliert.
Deshalb wünsche ich jedem viel Spaß beim banking mit dem Trojaner "Sauspiel.sol". Ich erwarte aber nicht, dass einfältige Kommentatoren den Zusammenhang begreifen.

Ex-Stubenhocker #168053, 30. Dezember 2015, um 10:31

Das ist auch sehr schwer zu begreifen... 😂

Hannes, 30. Dezember 2015, um 11:06

Deshalb arbeitest Du auch nicht beim BKA, Alba. Die würden es bestimmt verstehen.

Ex-Stubenhocker #168053, 30. Dezember 2015, um 11:09

sicherlich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite