Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: tisch hopser

moin

hatte heute wieder einige,
die sofort wieder den tisch verlassen wollten,
als sie sahen, wer ihnen da gegenüber sitzt.

das hatte 2 folgen,
die die schnell genug vom tisch gehüft sind,
mussten kein spiel bleiben.
die die etwas langsamer in ihrer entscheidungsfindung waren,
sind dann mitten im spiel abgehauen.

also, die erste variante ist mir lieber,
will ja nicht leute zum spielen zwingen.

mein vorschlag,

könnte man nicht noch eine extra bestätigung einbauen,
wo man bestätigt, das man auch wirklich an dem tisch spielen will.

sawas wie, "bin bereit"
oder "ja, mit euch gerne"

usw

mfg lothar

wenn ich einen Tisch betrete, sehe ich doch, wer dort sitzt.

Und wenn dann einer kommt, denn ich nicht will, na ja, dann kann ich ja gehen.

Macht doch nicht alles so kompliziert, irgendwann kommen schon die verpflichtenden Kurzserien als Möglichkeit oder Turniere, ansonsten ist das halt ein Online-Vorteil, der zwar manchmal nervt, aber doch mehr Vor- als Nachteile bietet.

Ich habe mich heute registriert und gleich gemerkt das man Anfänger nicht ernst nimmt!
Ich meine jetzt nicht Anfänger als Skatspieler sondern mit der Bedienung der Seite, leider blicke ich immer noch nicht richtig durch!
Da bin ich natürlich auch rumgehopst, allerdings ohne Absicht !!!

Willkommen Saarass und allzeit GUT BLATT !
Und das mit der Bedienung das gibt sich .

Sprachlos, wo wir wieder bei dem Thema wären: Anzeige des Kontostandes der am Tisch Sitzenden :-) Würde einige Hopserei ersparen.

moin

Saarass

dein oder ähnlich gelagerte fälle hab ich nicht gemeint,
sondern schon die, die das mit absicht machen.
die dafür wohl ihre gründe haben,
die ich wede teile, noch verstehen muss.
mir geht es darum, das man sich einfach leichter aus dem weg geht, und den anderen dabei nicht unnötig stört.

mfg lothar

ps mit der technik hat jeder erstmal etwas zu tun

@stampferS ja, ist immer das gleich ärgernis

Danke für Euer Verständnis !

Hallo an alle !
War heute seit längerer Zeit mal wieder am Tisch. War eigentlich toll. Habe einige schöne Runden mit Willy73 und strolchi1 gespielt, danke war toll ! Vorher hatte ich es mit einigen Tischhopsern zu tun. Knapp 20 Minuten und fünf (5) neu Mitspieler. Einer hielt es sogar drei Spiele durch, guter Mann.
Mir geht so etwas ganz füchterlich auf den Geist ! Es ist nicht nur unsportlich, sondern stellenweise unverschähmt (zum Beispiel mitten im Spiel) !!
LG an die richtigen Skatspieler !!!
Andy

Hey Leute !!!
ich weiss zwar das ich nicht der TOP-spieler bin wie man ja an denn Talern sieht :D aber mir ist das ja egal !
mich nervt das aber auch weil wenn ich seh das die weiss was ich wieviel Taler haben und ein spiel nicht spielen können weil sie nicht soweit reizen können oder ein mal kein Gutes blatt wird abgehauen!!!

und das Anfänger (man sieht es ja auch Gott sei Dank durchs Profil) mal durch die Tische hopsen ist denk ich mal Normal !

MFG Juppi1985