Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Wirklich ein totaler Bock?

#23.788.742

Vorderhand spielt Pik Lusche an, ich (Mittelhand mit 10/Lusche) die Lusche, Alleinspieler wirft ab. Gehe ja vom Spruch "dem Freunde blank, dem Feinde lang" aus. Wie mer sieht verlieren wir das Ding mit 70. Da macht der ein Fass auf, was ich für einen Mist spiele, dass er als Regonalliga Profi immer "unter dem Ass" und lang aufspielt usw. Labert und beleidigt dann auf jeden 20 Minuten lang wie schlecht das war...

Soll mer das wirklich riechen? Hab davon noch nie gehört, bzw.der Text "ich als Reginaalligaspieler bla bla bla" war dnn monsternervig. Das muss ja wo net sein, ist doch hier Hobby und keine Liga, oder?

Lass ihn reden! Sein Aufspiel war Schwachsinn!
Da gehörte Kreuz 8 aufgespielt. Oder meinetwegen auch Karo, aber nicht Pik.

Falls das allerdings ein neuer Trick ist, wäre es nett, wenn mich jemand aufklärt, was mit diesem Pikaufspiel erreicht werden sollte!

kreuz 8 ???
warum soll der sich ohne not die 10 blankspielen?
verstehe ich jetzt nicht.
bestimmt ein neuer trick von teufel.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Richtischhhhhhhhhhh Lothar

Ist kein neuer Trick! Ist schon Uralt!

so dürft ihr bei mir auch gerne spielen
;-)

griens....@ all über mir*

Der AS hat aber auch ein Superspiel hingelegt. Zum Weinen :-)

Hi para......

Also das mit dem "Faß aufmachen" ist natürlich absolut übertrieben, da das hier kaum einer spielt, ich auch nicht gebe ich zu.....

Aber ich habe schon von einigen, in meinen Augen wirklich guten Spielern gehört, daß das Aufspiel einer Lusche dem Mitspieler in Mittelhand anzeigt, daß Vorhand (also sein Mitspieler) das As in dieser Farbe hält. Sollte also Mittelhand, in diesem Falle du, die zehn halten (was ja der Fall war) gehört die dann drauf.....Dabei ist es relativ unerheblich wie kurz oder lang die Farbe ist.

Geht natürlich nur, wenn beide bescheid wissen, demzufolge relativ schwierig hier.

Auf Lusche die zehn, auf Bild die Lusche oder das As (immer je nach dem was man selbst hält natürlich), so wurde es mir erklärt.....

Erstma danke für die Antworten, nu bin ich auch schlauer.

Es ist also nicht abwägig so zu spielen aber wohl eher ne Taktik für die Viel-(Profi-)skater.

Mir ging halt dann das ewige "Fass" ganz schön drauf, deswegen lieber fragen und lernen...

MfG

hmmm hmmmm hmmmm
ich glaube das mit dem anspiel könnt ikk sein. würde auch so spielen. denn karo könnte die gefahr gross sein meinen p die 10 blank zu spielen. pik ass zu ziehen is das schlimmste da ich nur 1 trumpf habe und das aus irgendwie bei trumpf nachhause bekommen möchte und kreuz 8 nun ja kann man machen muss man aber nicht.

da ich nicht trumpfführer in dem spiel bin muss ich meine vollen schonen und der trumpfführer muss volles anbieten. das hier nicht jeder weiss das man bei einer lusche die 10 legt hab ich auch schon festgestellt...@ luxxxi du bist da imma ganz tapfer und legst sie ob se wech is oder net

:-)

jeder hat so seine spielweise und wenn die verschiedenen zusammen an einen tisch treffen wirds schon ma haarig abba beleidigen muss man ja net egal wie man spielt ....

hmmm hmmmm hmmmm

schnappi hast ne maus verschluckt oder quer sitzen ???

kommt immer drauf an, wer die maus ist, engelchen.
*grins*

Na, da bin ich aber mal froh, daß der Profi-Engel meine Ansicht bestätigt hat, so hab ich es jedenfalls verstanden......

Also Engel, wenn ich dann irgendwann mal bei dir am Tisch sitze, und eine Lusche aufspiele, kannste dir sicher sein, daß ich das As halte.....

ich leg net bei jedem die 10 druff
am anfang habe ich hier immer unterm ass angespielt und dachte das es hier standart wäre insofern habe ich auch immer meine 10er gelegt
und nen herzschlag bekommen als die dann weg war mit dem ass

was ich ma da anhören durfte... wie konnte ich nur auf eine lusche in mittelhand die 10 legen

aber mittlerweile is es mir wurscht ich lege jedes mal die 10...

@schnappi du weest scho das ich angst vor schwarzen katzen hab und noch viel schlimma ne katzenallergie *hust*

macht ja nichts .
stell dir mal vor, ich hätte ne mäuse allergie, wäre viel schlimmer.
loool

also ich kann mich dem obigen eigentlich nur anschliessen...ich spiele in Vorhand bei langer Farbe auch gerne unter Ass an.....bei wenigen eigenen Trümpfen....auf Lusche die 10 und auf Bild das Ass bzw. Lusche..die Regel kenn ich auch...hab sie mir hier aber fast abgewöhnt , da sie kaum einer kennt:-(((((
und man teilweise echt blöd angemacht wird wenn man so spielt....

mietzekatze irgendwann werd ich meine allergie überwunden haben dann darf meine ganzen taler abkassieren kommen

tja miriam, ist immer doof, wenn die leute die regeln nicht kennen. dann bringt es natürlich auch nichts sich an diese zu halten.
wenn ich mau mau spieler am tisch hab, spiele ich auch mau mau. so kommt man noch am besten weg.

engelchen, was interessieren mich deine gummitaler.
mir geht es doch nur um das vergnügen, mit dir zu spielen. (alter schleimer )^^

Auf die Pik 7 gehört immer die 10....logisch

mit logik kommste hier aber nicht weit.

und engelchen. bei mir brauchste auch gar nicht erst nach lehrbuch oder wie in der liga spielen .
beides kenne ich nicht. habs halt nur in der kneipe so ein bischen gelernt. ;-)

hmmm mietze
dann werd ich gern dazu bereit deine mau mau künste zu testen
such du mal einen 3ten der auch mau mau kann