Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Jetzt Förderturnier Mittwochs und schon 18.30 Uhr ist gut und besser!

Die Änderung kann man nur begrüßen, somit weniger Überschneidungen und die Möglichkeit, um 20 Uhr Nachrichten zu sehen! Danke Admins, wieder mal eine gute Änderung ab sofort!

...ich würde für die Zukunft auf alle Fälle einen Termin zur Hauptarbeitszeit ins Auge fassen....
...seien die Tagesgelangweilten dann vollends unter sich....

Überschneidungen ? Tagesschau ?

Völlig weltfremd, denn die meisten Menschen sind nach Arbeit, Einkauf, Haushalt und Essen bestimmt nicht um 18.30 in der Freizeit.

Die Nachrichten lassen sich auch nebenbei verfolgen. Obwohl, gibt es um 18.00 Uhr nicht auch Nachrichten ?

Wenn "Markus der Alte/Mark_Twain" jemals etwas vernünftiges hier schreiben sollte, lasst es mich wissen, und wenn es Jahrzehnte dauert.

ach Dagwood ...hast du schon jemals etwas vernünftiges geschrieben?

Nö...stell ich jetzt mal so in den Raum.

Mittwoch wäre besser,aber erst um 19 Uhr,sollte eine Überlegung wert sein.

DAS ist ein Schlag ins Gesicht derer Vereine, die seit langer Zeit Mittwochsabends ihre wöchentliche Turnierrunde spielen. Einfach ändern, ohne mal nachzufragen. Nicht zu glauben.
Und es betrifft NICHT nur den Verein VIP.

In den "Vorteilen einer Fördermitgliedschaft" wird vordergründig hingestellt, dass man "Vereine" erstellen kann. Das haben viele von uns getan und ihre Spielabende fest etabliert.
Auch das Turnier "Turniere für Fördermitglieder" ist seit langem -weit über 2 Jahre- an jedem Donnerstag Abend um 19 Uhr bekannt und angenommen worden.
Nun BESTIMMT man einfach -ohne sich mit betreffenden Vereinen in Verbindung gesetzt zu haben- von oben herunter, dass dieses Turnier auf den Mittwoch um halb sieben verlegt wird, mit der Argumentation, VIELE hätten sich dafür ausgesprochen. Ich frage mich allen ernstes WELCHE VIELE???.
Das schlimme und absolut gemeine an dieser Sache ist einfach die Tatsache, dass man sich seitens des Betreibers in KEINSTER Weise mit den betreffenden Vereinen zu einem Gespräch zusammen gefunden hat.
M.E. geht es hier auch gar nicht um "Viele wollen das so", sondern wiedermal wie so oft hier um ureigenste Interessen.
Und die Auskunft, die man auf Nachfrage bekommt, ist einfach mal wieder banal und Nichtssagend wie so oft hier.
Man man man.

Warum hälste dich nicht mit dem Satz "Warum durfte ich nicht mitbestimmen?!" viel kürzer? 😆

das wäre weniger melodramatisch und würde dem zorn bei weitem nicht genüge tragen^^

hallo,
auch uns, paulines freunde, betrifft dieser neue Termin....da wir seit über einem dreiviertel Jahr Mittwoch abends unser Turnier spielen.....und wir haben extra, wie viele andere , nicht den Donnerstag als Termin für unsere Turniere genommen...eine Abspache mit den Vereinen hätte ich mir auch gewünscht, zumal bei unseren Turnieren überwiegend Fördermitglieder mitspielen.
Damit macht man die anderen Vereine kaputt.
So richtig zu verstehen ist das nicht,zumal ja wie gesagt, Donnerstags keine Vereine spielen....
WARUM DANN AUFEINMAL MITTWOCH ?????

Es gab zahlreiche Spieler, die sich über den Donnerstags-Termin geärgert haben, weil sie an dem Tag keine Zeit hatten. Bei so vielen Spielern in der Skatstube können wir es niemals allen Recht machen, deshalb ist es nur fair die Termine auch mal zu wechseln, damit andere Spieler auch die Möglichkeit bekommen an einem Turnier teilzunehmen.

Dass sich der neue Termin nun mit Eurem Termin überschneidet, ist natürlich ärgerlich, aber vermeiden lässt sich so etwas nicht. Es gibt immer irgendwen, der an einem bestimmten Termin nicht kann und dem ein anderer Termin lieber wäre.

Ihr könnt doch bestimmt auch einfach Euren bisherigen Mittwochs-Termin auf den Donnerstag legen, wenn Eure Mitglieder eh an beiden Turnieren teilnehmen. Andernfalls müssten sich die Spieler eben entscheiden und könnten zur Not nicht an unserem Turnier teilnehmen. Das wäre zwar schade, aber für andere Spieler gibt es dadurch wie gesagt die Möglichkeit auch mal an unseren Turnieren teilzunehmen.

Das haben wir Dir ja auch schon längst geschrieben, riesling. Dass Du dennoch behauptest nichts außer banalen Antworten zu bekommen, liegt einfach daran, dass wir bei Dir immer genau 2 Möglichkeiten haben:


  1. Wir geben Dir bedingungslos Recht

  2. Wir sind die bösen Macher der Skatstube, denen es eh nur um die eigenen Interessen geht

Wenn es bei uns so furchtbar ist, steht es Dir jederzeit frei Deinen Account löschen zu lassen und woanders zu spielen. Dein teilweise recht unverschämtes Auftreten uns Gegenüber, insbesondere in den Mails, werden wir so aber nicht länger dulden.

Ich finde meine Mails an euch überhaupt nicht unverschämt, ich habe lediglich Postings, die von Usern an mich gerichtet waren, mit meinem Wortlaut an euch weitergegeben.
Es wäre alles nicht so "aufgeblasen", wenn ihr die betreffenden Vereine -also uns und PaulinesFreunde-, denn wir sind ja nun mal die betroffenen, die alles umkrempeln dürfen, mit in eure Überlegungen einbezogen hättet.
Denn dann hätte sich der zumindest bei mir aufgetretende Frust in Grenzen gehalten.
So ist es halt wie so oft hier: "Hund friss oder stirb..... oder schlimmstenfalls...... lösch deinen Account. .-(((((

hallo, hannes
so ganz schlüssig ist für mich deine Antwort nicht...dass man einen gewohnten Termin verschieben kann, ok, aber warum dann auf einen Tag, wo schon zwei Vereine spielen?
Warum kann das Fördertuni denn nicht auf die Tage verlegt werden, wo kein Verein spielt..z.Bsp. Montag oder Freitag oder Samstag ?
So müssen sich die Fördermitglieder entscheiden...entweder bei euch oder in den anderen zwei Vereinen...verlieren werden dabei alle Vereine, dass kann doch nicht eure Absicht sein...oder verstehe ich hier etwas nicht ?
Viele Grüße, pauline

wo Riesling und linchen ist eigentlich euer Problem? das Fördertuni beginnt um 18uhr30...und wenn ihr eure Tuni bissel verschiebt (nach hinten) ist doch alles in Butter ...und ein Verlust der Vereine an Mitgliedern ist doch noch mehr als überzogen ...

Picco..... darum gehts doch gar nicht. Ich und auch Pauline stehen hier mit unseren bisherigen Turnieren seit laaaaaaaanger Zeit. Und zumindest baten auch bei uns immer Mitglieder darum, den Mittwoch zu verlassen, weil ja öfters interessante Sportveranstaltungen an dem Tag im TV sind. Die meisten aber halt wollten trotzdem dem Mittwoch "treu" bleiben.
Es wäre für das Förderturnier der Stube JEDE Menge Platz gewesen, GENAU wie Linchen es schreibt. Aber nein...... es muss ja nun der Mittwoch sein. Schade -wie ich schon schrieb- das man in solche Entscheidungen nicht involviert wird.

Riesling ...ich bin in Paulines-Verein...und bin auch Förder-Mitglied ...ich seh da kein Problem alles bissel zu verschieben ...die Admis werden es niemanden recht machen ...ich z.B kann Montags und Freitags nie ..Samstags ist doch Fußball und Sportveranstaltungen gibt's im Fernsehen von Montags bis Sonntags...

Was ist an diesem Argument so schwer nachzuvollziehen?

"Bei so vielen Spielern in der Skatstube können wir es niemals allen
Recht machen, deshalb ist es nur fair die Termine auch mal zu wechseln,
damit andere Spieler auch die Möglichkeit bekommen an einem Turnier
teilzunehmen."

Das ist sogar ein anderes Format als in euren Vereinen.

Wollt ihr euch nun bei mir beklagen, wenn ich meinen eignen Verein aufmache und in diesem Rahmen Mittwochs Abends Spieleabende veranstalte, weil ich nicht um euren Segen gebeten habe? Seid ihr euren Leuten böse, wenn sie Mittwochs Abends nicht mitspielen, weil sie Fußball schauen möchten? Ich könnts fast annehmen ...

Irgendwann wird dann der Termin des Fördermitgliederturniers auch wieder woanders hin verlegt.

Picco, du verstehst das nicht!
Ausgerechnet der Mittwoch! Rieslings Mittwoch! OHNE Riesling zu fragen!
Das ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit! Die Woche hat 7 Tage! Aber neeeeeeeeeein, dieses Turnier muss ja ausgerechnet auf den Mittwoch verschoben werden! Dabei hätte man doch vorher Riesling fragen müssen!

mosphit, falls du ein Problem mit mir hast, oder mich einfach nur ärgern willst, dann schreib es mir doch ins Postfach....... und ich wiederhole mich grade für DICH nochmals gerne........... es geht nicht um meine Person, sondern um "Vereine" die hier seit langem am Mittwochabend ihre Listen spielen.
Und ich wiederhole mich NOCHMALS gerne für dich.......... WO war das Problem für die Skatstube, IHR Turnier auf einen anderen Wochentag als den Mittwoch zu legen, denn es gibt ja noch genug freie Tage.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

"Wie Kriege beginnen: Ursache und Folgen"

Dieter Ruloff
(Professor emeritus für internationale Beziehungen, Universität Zürich)

...wer das verstehen will, der muss sich mit der Schwelle von Frieden zu Krieg beschäftigen ... machmal ist die Schwelle zum Krieg so hoch, dass sich tiefgreifende Konflikte nicht immer - glücklicherweise - zum Krieg entwickeln ...

Bevor wir auf die Details des Streits überhaupt näher eingehen, ob Mittwochs oder Donnerstags, ob 18.30 Uhr oder später, sollten wir uns erst einmal zu Grundsätzlichem über den Konflikt, philosophisch annähern.

Zuvor eine Erläuterung zu allen philosophischen Strömungen seit Heraklit ...

... oder ein Essay über "Moral und Ethik" in Politik und beim Skat ?

😃

Warum sollte ich ein Problem mit dir haben? Ich will dich auch nicht ärgern. Viel mehr mache ich mich über deine gekünstelte Aufregung lustig. 😁
Dazu brauche ich auch keine PN. Das klappt öffentlich doch genauso gut. Du regat dich ja auch hier auf und schickst keine PN. Oder? ☺️

Der Mittwoch bietet sich, quasi als zentraler Wochentag, nahezu an. Haben se jetzt halt geändert. So wie im Rewe, Real oder sonst wo alle paar Monate die Regale umgeräumt werden.
Regst du dich da auch so auf, warum sie dich und ihre anderen Kunden vorher nicht fragten, ob es den Herrschaften genehm ist?

Aldi auch...

alfred biolek hat ihm damals in seiner kochshow auch immer den riesling weggesoffen ,da hat er sich beschwert und bio hat den aufgehört aus mitleid

Dieser Eintrag wurde entfernt.