Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: bin ich ein abreizer und gehöre gesperrt?

hallo, schaut euch bitte mal folgendes spiel an#186.982.680, danach haben sie sich erstmal gegenseitig ihrer fehler beschuldigt. hab mich dann reingehängt und gemeint, sollten erst mal die karten anschauen, so wie es steht geht nix.
da wurde ich als abreizer beschimpft den man sperren muss, das wäre niemals ne 27!
hab gesagt, das mir das blatt in vh immer ne grandreizung wert ist, da ich aber bei 27 ran gekommen bin, erschien mir nach findung eine null ouvert grössere gewinnchancen zu haben.
wie ist so eure meinung zu diesem blatt, wie hoch würdet ihr das blatt reizen?

na ja, du bist in vorhand, aber ohne den ältesten.

mal angenommen, du entscheidest dich für den grand, wie trägst du ihn vor?

1. Pik-Bube?

oder fängst du mit fehl an?

p.s. das erscheint mir interessanter, als auf deine threadfrage zu antworten.

Der Grand ist doch tot egal mit welchem Aufspiel.
Dein NO hast gewonnen.
Der Rest ist doch Pillepalle.
Ich denke wäre bei 24 raus gewesen.

Reiz ich genauso um 1 cent und wo ist ihre Karte denn besser. Wenn sie nichts findet kann sie genausowenig gewinnen. Aber Photo kann nicht verlieren, das ist ihr Problem.
Sie kann alles besser, weiss alles besser und es macht ihr Spass andere Leute zu belehren und alles besser zu wissen und wenn sie Kontra kriegt dann sperrt sie jeden, weil mit Kritik und Kontra kann sie gar nicht umgehen.

Also mach dir nichts draus, sei froh dass du gesperrt wurdest, weil macht echt keinen Spass ihre ständigen Kommentare und Jammereien anzuhören.

Und Abreizen beim Geldskat gibt es nicht.

oh weh...

Was heisst oh weh Melissa....

erklär mir doch mal mit welcher Berechtigung sie jemanden öffentlich im Chat als Abreizer bezichtigen kann, wo ihre Karte kein Deut besser ist. Oder erklär mir mal wie sie ihr Spiel gewinnt, wenn sie nichts findet.

Domina kann 2 x Doppelläufer je 28 + 28 sind 56 - 10 pik gedrückt hat sie doch schon den Grand gewonnen oder nicht.

Wenn einer ein Risiko eingeht ist das doch sein Problem, da muss man keine Photo um Erlaubnis fragen, ob man reizen darf.

....ich hatte so ganz leise bei mir auch gedacht, D hat das Spiel gewonnen und wieso dann sie als Abreizer angehen?...

1. ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass der grand keine gewinnchance hat.

2. das "oh weh" war eine einfache äußerung darüber, dass - und das meine ich ganz allgemein -

so viele hier vergessen, dass es sich um ein SPIEL handelt. vollkommen unabhängig von echtgeld oder gummitalern.

einige sollten vielleicht noch einmal zu "mensch ärgere dich nicht" wechseln...^^

also, seine mitspieler, beim skat, anpöbeln,
ist brauchtums pflege.

ich weis garnicht, warum das hier so in den dreck gezogen wird.

bin ich ein abreizer und gehöre gesperrt?

Zu der Frage, kann ich nur antworten:
Jeder hat seine persönlichen Gründe warum er jemanden sperrt.
Manche sperren schon wegen nicht Grüßen am Tisch.

Wer mich sperrt, den brauche ich nicht sperren, so einfach ist DAS. 😂

Ich halte dabei 20 und passe bei 22. Man darf aber gerne weiterreizen auf Grand und dann NO spielen.

Eigentlich hätte sie " danke " zu Domina sagen müssen.

so hat sie jetzt 46 Cent bezahlt und wenn sie das Spiel kriegt dann hätte sie 1.44 Euro bezahlt, weil ich glaube nicht, dass sie das Spiel gewonnen hätte, also wozu dann so ein Affentheater.

27 reizung ok wenn sie pik hand versucht aber so nur abreizen

und ich dachte immner, abreizer sind die, welche ihre spiele nicht abzocken. man lernt nie aus. 😄

also....... was daran ne "Grandreizung wert ist", erschliesst sich mir absolut nicht. Ich will es auch nicht als "abreizen" bezeichnen, aber für den ersten Eindruck ist für mich dieses Blatt keinen Pfifferling wert, egal ob Gummi oder harte Währung, aber ok........... ne 22 lass ich mir auch noch abringen, aber dann Ente Gelänte

ds riesling

Genau meine Gedanken dilara, ds!
Mir hat hier mal einer bei einem anderen thread gesagt, meine Grandquote sei zu niedrig! Das versuche ich nun zu beherzigen.
Das ist ja das schöne am Skat riesling, jeder hat ne andere Sicht auf die karten. Wenn sich dir nicht der Grand erschliesst, dann hättest du wohl weg gelassen und dich am Gewinn ergötzt den du durch den spielverlust vom jammernden Photo gemacht hättest.
Wenn das Ding für mich nach hinten los geht, wärst du doch nie auf die Idee gekommen zu jammern!
Aber gut, zum Glück hast du mich ja gesperrt, danke!

jo bitte

gesperrt hatte ich dich schon vorher, wg. deinem sehr fragwürdigen Reizverhalten .-)))))
Ich gönne jedem seine Dollars oder seine Gummis, aber sei doch mal ehrlich dein "Grandreizung wert ist", ist doch bissle weit her geholt, oder?? .-))) Seis drum..... viel Spass bei der Erweiterung deiner Grandquote.
Aber last but not least, wenn ich so nen Spruch loslasse, dann frag ich mich, warum du denn dann dein angestrebtes Ziel eines Grands nicht gespielt hast. Die paar Groschen hätten dich doch sicherlich auch nicht unter ne Brücke gebracht, oder? .-))))

auch wenn ich das Spiel vermutlich nicht jeden Tag gereizt hätte, aber einen Spieler oder eine Spielerin mit 33% Spielanteil ist bei mir nie eine Abreizerin. das fängt bei mir bei 40 oder 45 % an. Und jeder weis, dass man manchmal nach Gefühl reizt, wenn vieles läuft wird man mutiger, wenn man einen schlechten Tag hat ist man vorsichtiger. Also alles im grünen Bereich bei dem Spiel.

Riesling es ging doch um Geld, da gibt es kein Abreizen und wenn dir sich der Grand nicht erschliesst dann bist du eben vorsichtiger dein gutes Recht, aber wie oben erwähnt wenn beide Doppelläufer doch laufen und sie pik 10 drückt, dann hat sie doch gewonnen oder nicht???

Und nach Aufnahme ist der Nullovert doch einfach stärker, weil bei 4er Länge Kreuz kann ja der Doppelläufer eigentlich nicht laufen!

Und dann was sagste denn zu dem Blatt von Photo, ist das ne 27er Reizung ???? Ist doch auch nur zu gewinnen wenn sie was findet. Und so wie es sitzt verliert sie doch auch oder nicht. Warum sagste da nicht sie wäre ne Abreizerin.

Sie soll ruhig alle sperren, dann sitzt sie irgendwann alleine da.

so ist es engel 😄

Also riesling da du nicht selber drauf kommst, obwohl das ja jeder halbwegs gute skater sieht, ist nach der Findung wohl die Chance auf einen Sieg deutlich höher bei der NO! Hoffe du hast es jetzt begriffen, darum geht's ja wohl beim skat.
Fragwürdiges reizverhalten, ich lach mich schlapp!!! Was soll das denn sein?

Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren
Dilara gebe dir vollkommen recht (Thema Photo)
Und zum Thema reizen
33 immer und danach schaue ich wem ich am Tisch habe und um was es geht
Am 10er muss ich den nicht unbedingt durchrreizen.
Geschmackssache .... ich sag nur GW und leben und leben lassen

Vielleicht mal noch als frage in die runde geworfen,, was ist fragwürdiges reizverhalten"?
Kann mich da mal jemand aufklären?!