Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Erfolgreiche Erfindung - die Litfaßsäule - heute vor 200 Jahren wurde Litfaß geboren

Heute stehen allein in Deutschland ca. 50.000 Litfaßsäulen.
Benannt nach dem Erfinder Ernst Litfaß, einem Berliner Buchdrucker, der heute vor 200 Jahren geboren wurde.
Eine geniale Erfindung, die einfach erscheint, aber einige Vorteile gegenüber Plakatwänden brachte.

bin ich hier bei wikipedia??

Wie kommt man denn auf so was?
Hätte es nicht was anderes sein können,z.B. ne Eieruhr oder so was in der Art?

Dann lieber 130 Jahre Auto(mobil).

1886 - Benz Patent-Motorwagen Nr. 1 von Carl Benz.

Für mich die bekannteste Litfaßsäule war im Film ''Der dritte Mann'',durch die es in die Wiener Abwasserkanäle ging,legendär!

Jo der ist toll...und die Musik!!!!

...mein letzter Hund mochte die Litfaßsäulen auch sehr...
Herr Litfaß hat der Werbewelt Möglichkeiten der visuellen Beschallung von Menschen gegeben. Ob ich ihm dafür danken muss überlege ich gerade....

Tja,ich muss mit Bäumen Vorlieb nehmen;
Litfaß,gibts aufm platten Land nich....

Mir gefällt immer noch der Spruch " Du bist beweglich wie eine Litfaßsäule"