Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Immer wieder schön....

.... auf Leute zu treffen die ihre Karten nicht lesen können. Wie man bei dem Blatt nicht mal 18 sagen kann entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen :-)
http://www.skatstube.de/spiele/1112508-kreuz-...

was gibts da zu lesen - 6 trumpf und ein schei..blatt dazu

klar Bettek, das du es nicht lesen kannst ist ja hinlänglich bekannt, also erübrigt sich dein legastenischer Kommentar

Dass man immer wieder anfängt, sogar über solche Blätter zu diskutieren, ob man damit reizen soll oder nicht, ist ja ganz schön, dass aber die jeweilige Entscheidung dann in einen Angriff mündet weniger. Ich hätte wohl in MH hoch gereizt, sicher auch in HH bis 24,aber wenn einer mit weniger Offensivgeist weniger reizt, ist das doch auch ok. Also lasst jedem seine Freiheit beim Reizen (bis zu den ganz selten überschrittenen, nicht mehr fairen Grenzen) und betitelt Leute nicht so leichtfertig als Maurer oder Abreizer, bzw. startet unterschwellig derartige sinnlose Angriffe. Das wäre schön, wenn dies wenigstens hier der Fall wäre!

Die Wörter "Maurer" und Abreizer" John2 sind hier überhaupt nicht gefallen. Aber ich werd mich zukünftig auch so verhalten, und so spielen wie Du. Aber nein, das macht mir und den gegenern keinen Spaß...

Und übrigens John2, nenn mir einen anderen Ort wo man besser über ein Skatspiel diskutieren kann als in einem Skatforum? :-)))

Hallo Trillian, ich denk doch mal, wir hatten beim Spiel heute keine Probleme, oder? Wie gesagt, diskutieren ist ja wirklich ganz ok, ich habe auch nicht behauptet, dass du direkt Maurer oder Abreizer geschrieben hast. Aber was glaubst du, wie viele Streitereien und Anfeindungen ich immer im Realskat erleben muss, nur weil jemand meint, der andere müsse genau nach seinen Vorstellungen reizen!! Und genau deswegen setze ich mich dafür ein, dass man die verschiedenen, individuellen Maßstäbe achtet, nach denen man ein Skatblatt beurteilen kann!

@Trillian

gerade für Anfänger ist ein solches Blatt sehr schwierig zu spielen und jeder hat nun mal seine eigene Vorstellung von einem guten Blatt. Es bleibt jedem selber überlasssen 18 zu sagen oder nicht, ich hätte bei Deinem Blatt nicht 18 gesagt bei dem anderen wahrscheinlich schon, aber wie schon gesagt, jeder entscheidet für sich selber. Ich finde nicht das dass ein Grund ist um sich aufzuregen.
Im Großen und Ganzen schließe ich mich John2 an.

Ist wirklich manchmal schwierig.

und nicht aufgeben

der einsame Kampf zweier Träumer

😄

https://www.youtube.com/watch?v=bxSuFpDoZUc