Unterhaltung: Frage

steffekk, 28. März 2016, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 28. März 2016, um 22:54

Wer kann mir sagen, wie ein Werkausschuss für den Bau eines Zentralkrankenhauses eines Landkreises bestimmt wird. Ich weiss nur, dass er aus einigen Kreisräten gebildet wurde ( hier wurde die Bezeichnung "bestellt" verwendet). Hab versucht es über das Internet zu erfahren, aber leider ohne Erfolg.
Kennt sich jemand von euch damit aus ?

Ex-Stubenhocker #181383, 29. März 2016, um 06:32

Bestellt bedeutet soviel wie ernannt. Schriftlich im Rahmen von geltenden Regeln und Recht in einem Bereich eigenverantwortlich handeln zu dürfen. Eine Bestellung regelt die rechtliche Grundlage diese Aufgabe ausführen zu dürfen.

Ex-Stubenhocker #192461, 29. März 2016, um 18:47

https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbetrieb

Vielleicht hilft´s

steffekk, 30. März 2016, um 04:01

danke

zur Übersichtzum Anfang der Seite