Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: was habe ich falsch gemacht

#25.998.084

könnt Ihr bitte dieses Spiel mal analysieren

warum schmeisst nicht auf die herz 8 dein karo könig wech
ansonsten nun ja haben irgendwie alles perfekt gespielt

das hätte ich jetzt auch gesagt....Karo König weg..und dann nach dem einstechen mit der Kreuz neun ziehen..so hätte ich gespielt.

nachdem das kreuz ass im ersten trumpfstich fiel,
nochmal klien trumpf, dann fliegt kein weiterer voller auf trumpf,
kreuzbube erst im beim drittenmal.
kost dich genausovielo trumf.
und frech sein und beide 10nen oben behalten.
das mit den trumpf ist eigentlich klar,
aber das mit den 10nen, kommt auf den tag an.

mfg lothar

genau Lothar!!

Hallo,

danke für die analysen....
Das mit den 10ern hat nicht funktioniert an dem tisch haben die mir mehrmals auseinander genommen.

Gespielt hättet Ihr den auch alle, oder?

ja

und bezahlt

rüdi die analyse kostet nen bier am ersten spieltag :-)

dann bin ich aber froh, grins

aber erst nach den Spielen lach

nee neee vorher
lach ich glaub ich muss dich erstmal in die sitten einführen

Ich hätte in Stich 2, den Karo König beigeworfen. Weil, dann nicht mehr in MH und keine Karo mehr.
Herbert hätte mit Sicherheit, Pik nachgebracht. Entweder trumpft der andere (was klasse wäre) oder er wirft bei und Du kommst (ohne trumpfen) mit Pik 10 ans Spiel.
Wenn er trumpft mache sie danach nur noch 2 Stiche. Einen Trumpf und einen Pik.
Trumpft er nicht, machen sie 2 Trumpfstiche, aber keinen Karo.

Ich denke, so hättest Du gewinnen können.